GEW Sachsen-Anhalt erarbeitet Forderungskatalog für das neue Schul-und Ausbildungsjahr: Gesundheitsschutz, Digitalisierung, bessere Personalausstattung in Kitas, wirksame Maßnahmen gegen Lehrermangel

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Seifensieder sagt:

    Liebe Mitglieder der GEW, vorallem sollten bereits jetzt (!) die Vorbereitungen für den Winter 2022/2023 erfolgen. Das bedeutet längere Ferien zum Jahreswechsel und im Monat Februar 2023.
    Eingespart werden hiermit Heizenergie (Gas) und Strom für Beleuchtung/Luftfilteranlagen.

    • ... sagt:

      „Eingespart werden hiermit Heizenergie (Gas) und Strom für Beleuchtung/Luftfilteranlagen.“

      …und nicht zu vergessen Tests und Masken in Größenordnungen…

  2. money for nothing sagt:

    Wie wäre es, wenn die Lehrer ihre in zwei Corona-Jahren zu Hause vergammelte Arbeitszeit beginnen würden mal nachzuholen?
    Immerhin gab es 100% Gehalt für….drei Emails pro Woche in denen drin stand: löst mal Aufgabe 1,4 und 8 auf Seite 23 im Lehrbuch…kontrollieren kann ich das aber nicht. Geschweige denn Unterricht durchführen. Bin im Freibad. Und verbeamtet.
    Tschüss, ihr Idioten!
    Aber wehe, beim Aldi gibt es meine Schnäppchen nicht rechtzeitig, da wird der Lehrer zum Elch.

    • Rudi Ratlos sagt:

      Sie haben den vollen Durchblick…. glauben Sie zumindest.
      Selten so viel verallgemeinernden Unsin in so wenig Text gelesen.

  3. Er sagt:

    Immer noch Lehrer Mangel? Na wie lange denn noch?

  4. Ich sagt:

    Lehrermangel und Ignoranz sind nicht die wirklichen Ursachen für das erzeugte Chaos an den Schulen. Bestimmt sind dies auch wichtige Faktoren,die eine große Rolle spielen. Wenn nicht schnell etwas verändert wird, dann herrscht Bilsungsnotstand.Lehrerinnen und Lehrer, die tatsächlich ihren Beruf noch gerne ausüben und sich über das normale Maß hinaus engagieren,werden mit denen in einen Topf geworfen, die es sich zu Hause auf dem Sofa bequem machen wollen. Vielleicht fehlt es an Anerkennung ,mag sein,dass kein vernünftiger Dialog zwischen Eltern und Schule mehr möglich ist oder frustrierte Personen ,deren Wunschdenken stark von der Realität entfernt ist, hier unbegründet pauschal kritisieren.Eines steht fest,im Grunde genommen wünschen wir uns für die Schülerinnen und Schüler ein schönes Umfeld mit vielfältigen Bildungsangeboten,wo das Lernen wieder Spaß macht. In diesem Sinne,setzen wir es doch einfach tatkräftig um!