Gewalttätiger Streit am Franckeplatz um Falschparker – Straßenbahn muss Notbremsung einlegen

38 Antworten

  1. , Die Faust im Nacken' mit Marlon Brando sagt:

    Echte Kumpels aus Soho!

  2. kommt mir bekannt vor sagt:

    So eine Reaktion um ein falsch abgestelltes Fahrzeug… das waren doch bestimmt dbh-Kommentatoren? Traut sich jemand ein outing?

    • PaulusHallenser sagt:

      Also ich denke da zuerst an 10010110, der ja ein bekannter Autogegner ist, was für eine Beteiligung spricht. Dagegen spricht allerdings, dass der Trinker-Kiosk an der Magistrale recht weit vom Franckeplatz entfernt ist. 🙂

  3. Typisch! sagt:

    So kennt man sie, die Autorasse.

  4. Wolfzeit sagt:

    „ein falsch abgeparktes Fahrzeug stritt, was fotografisch festgehalten wurde“

    Das Denunziantentum, des Deutschen liebstes Hobby, feiert fröhliches Auferstehen…

  5. Gehirn macht brumm brumm sagt:

    Prima, erst falschparken und dann noch gewalttätig werden. Gleich die Fahrerlaubnis einziehen.

  6. CH4 sagt:

    Ist doch jetzt noch einfacher:
    https://m.halle.de/Publications/7438/eforms_ob-37-032.pdf
    Da macht das Anzeigen doch noch mehr Spaß… :-((

    • theduke sagt:

      Danke!!! Es gab ja mal die App „Wegheld“. Aber das es von der Stadt auch was offizielles gibt, macht es leichter. Denn es gibt Autofahrer die Denken sie sind Gott auf der Straße und dürfen sich alles erlauben. Leider kommt ja das Ordnungsamt bei sowas nicht hinterher. Da hilft nur SELBSTJUSTIZ!

      • theduke sagt:

        Nachtrag: Ich meinte damit solche Autofahrer, die der Meinung sind, dass sie unbedingt an Schulen vor (und auf) Fußgängerüberwegen oder an der (Schul-)Bushaltestelle PARKEN müssen. PARKER: Wer länger als 3min hält oder sein Fahrzeug verlässt, der parkt.

      • weg.li sagt:

        Die Stadt bearbeitet auch Anzeigen die über die Website weg.li eingereicht werden, da dort die selben Informationen abgefragt werden. Zusätzlich kannst du noch sehr einfach Fotos hinzufügen. Aber pass auf, dass dich keiner haut.

  7. Ironieschalter sagt:

    Vielleicht war’s die DbH-Bürgerwehr.
    💤🤔

  8. Da lacht der deutsche Michel sagt:

    Na da hat der Denunziant wohl mal eine auf Maul gekriegt.
    Richtig so. Denn: der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
    Anscheißen scheint aber gaaanz tief in der deutschen DNA verwurzelt.
    Freue mich schon, wenn neben Falschparkern demnächst auch „Klimasünder“ per App bei Behörden angeschissen werden können. Da lacht der deutsche Michel.

  9. Discobrillen Verteiler sagt:

    Ich hab das so kommen sehen. Das wird nicht der letzte Zinker gewesen sein.

  10. S. H. sagt:

    Nanu? Wo sind denn hier unsere ganzen Wutbürger, die sich über die nicht genannte Staatszugehörigkeit beschweren? Aber wenn es Deutsche sind, ist Gewalt offenbar in Ordnung.

  11. Aha sagt:

    Wer sagt denn, dass es deutsche waren? Es waren keine Deutschen, die würden sich nicht so benehmen.