Gewerkschaft ver.di bestreikt am Mittwoch die Lufthansa

Das könnte dich auch interessieren …

61 Antworten

  1. Lachmicheckig sagt:

    Gut so. Der NATO-Krieg ist nicht ihr Krieg. Die Bundestagsabgeordneten bekommen ab Juli auch 300€ mehr…monatlich wohlgemerkt!

    • Begreifdochendlich sagt:

      Die NATO führt keinen Krieg. Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis. Verteidigung ist die Abwehr von Angriffen.

      • 1984 sagt:

        Krieg ist Frieden! Freiheit ist Sklaverei! Unwissenheit ist Stärke!

      • Lachmicheckig sagt:

        Diesen versteckten Humor begreift ein Wessi nicht, wetten?
        …. oder…. der Beitrag ist von einem Wessi.

        • yeah yeah yeah sagt:

          Die Ausrede des Ahnungslosen….

        • DPG sagt:

          Nur dass der „versteckte Humor“ hier daneben geht. Denn nicht der zweite Kommentator ist der, der dem Orwell’schen Propagandagebilde auf den Leim geht sondern der erste Kommentator.

          Kommentar 1 reproduziert nur haltlosen Telegram-Kokolores.

      • EX Soldat sagt:

        Warum aber lungern dort Nato Spezialeinheiten herum? Ranger und Spezial Forces? Ebenfalls britische SAS?

        • also manche... sagt:

          Warum nicht? Unabhängig davon, ob das überhaupt zutrifft, was du hier einfach so behauptest, ist der Flughafen ein Ort, an dem auch Menschen sind, die per Flugzeug transportiert werden. Ist jetzt nicht so ungewöhnlich, gerade in den Ferien.

          • Lachmicheckig sagt:

            Ist denn die Ukraine in der NATO?
            Also wenn sie nicht in der NATO ist, ist sie auch nicht im Verteidigungsbündnis.
            Kreuz- und Querdenker? Garnichtdenker?
            Das will ja die NATO gern. Ganz dicht an die russische Grenze.

          • kleiner Lichtblick sagt:

            Nein, die Ukraine ist nicht in der NATO und die derzeitige ukrainische Regierung hat auch nicht vor, die Ukraine zu einem NATO-Mitglied zu machen, wie auch die NATO-Mitglieder einen Beitritt der Ukraine nicht mal diskutieren, geschweige denn gegen den Willen der ukrainischen Regierung in Erwägung ziehen würden.

            Deswegen ist die Verteidigung gegen den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands auch kein NATO-Krieg. Warum du das dennoch immer wieder behauptest (bzw. nachplapperst), bleibt unklar.

          • Lachmicheckig sagt:

            Jetzt stauen ich aber.
            Die Nato liefert Waffen. Die Nato hat schon lange Ausbilder in der Ukraine. Ukrainische Soldaten werden in den NATO-Staaten ausgebildet, Verdeckte Spezialkräfte der NATO operieren in der Ukraine. Die gesamte Luftaufklärung wird in Echtzeit von der NATO an die Ukraine übermittelt.
            Übrigens sind auch schon NATO-Soldaten in der Ukraine gefallen, die als „Freiwillige“ deklariert wurden.

          • uuund wieder dunkel sagt:

            Die NATO liefert kein Waffen. Die NATO hat gar keine Waffen.

            In der Ukraine kämpfen viele Freiwillige, von denen viele aus NATO-Mitgliedstaaten stammen. Deswegen sind es aber keine „NATO-Soldaten“. Du bist ja auch kein „NATO-Troll“, nur weil du die deutsche Staatsbürgerschaft hast.

            Was sind „verdeckte Spezialkräfte“ und woher weißt du von ihnen?

          • EX Soldat sagt:

            Quatsche keinen Mist dazwischen, einfacher Mensch!

          • Lachmicheckig sagt:

            Ein kleiner Auszug:
            „Die Briten stellten demnach bislang das größte Ausbilderteam: Mehr als 100 Elitekämpfer des Special Air Service (SAS), die sich zum Teil schon seit Putins Überfall auf die Krim im Jahr 2014 getarnt in der Ukraine aufhielten, trainierten Berufssoldaten und Freiwillige der ukrainischen Armee.“

            „Die USA verlegten ebenso militärische Profis in die Ukraine: Die Green Berets vom 1st Special Forces Operational Detachment trainierten die Ukrainer im Häuserkampf.“ (t-online)

          • Aktionen - Konsequenzen sagt:

            Als ob man den Überfall 2014 nicht einfach so hinnehmen wollte….

          • Lachmicheckig sagt:

            Welcher NATO-Staat wurde denn überfallen?

          • Runde rückwärts sagt:

            Keiner.

    • wie ein Vampir sagt:

      nennt andere gehirngewaschen, verbreitet selbst russ. Propaganda
      ein gar nützlicher …. Farbi
      🤣

  2. Ryanair sagt:

    Die mit Abstand schlimmste Gewerkschaft !
    Die Streiks sind so nervig !

    • eseppelt sagt:

      da haben wir schon den ersten Kandidaten, der auf seinen Urlaub verzichtet und künftig zehn Stunden am Tag für 2 Euro Stundenlohn arbeitet. Immerhin findet er ja Gewerkschaften nervig. Also verzichtet er freiwillig auf alles…

  3. Hallu sagt:

    Ach Herr Seppelt, was bist du doch für eine armselig Gestalt. Man solle mal bitte an die Menschen denken die ihrer Urlaub zusammen gespart haben, sich darauf gefreut haben. Nun nehmen sich die Gewerkschaftsbosse das Recht heraus, dass alles kaputt zu machen. Möchte betonen, dass ich auch für Gewerkschaften bin. Habe in meinem Berufsleben auch gekämpft. Es sollte jedoch immer ein gesundes Augenmaß geben. Wenn ich an der Stelle der Lufthansagesellschaft wäre, würde ich den Laden ganz dicht machen..

    • eseppelt sagt:

      Von einem zu den Rechtsextremisten abgedrifteten Politdarsteller wie dir erwartet man nichts anderes..

      • künstlerische Politdarstellung sagt:

        Hä? Wo war er denn vorher?

      • Itzig sagt:

        Doch nicht so böse, Herr Seppelt! Das ist doch nur eine Gegenrede. Tolleranz ist die Kunst, auch eine persönliche Provokation zu verkraften!

      • A. Zweistein, Relativitätstheoretiker der Politik sagt:

        Das mit dem Abdriften von Darstellern nach rechts klingt mir nach einem klassischem Beobachtungsfehler. Freundlicherweise helfen mir bei der Erklärung die Kämpfer auf der politisch linken Seite der Bühne. Sie schreiben den Konservativen (a/k/a Rechten) bekanntlich politische Unbeweglichkeit zu. Somit ist es wahrscheinlich, das jemand, der vor 60 Jahren politisch irgendwo rechts der Mitte stand, heute noch auf (nahezu) der gleichen Stelle steht wie einst.
        Geändert hat sich die Perspektive der Beobachtung und Standpunkt der Beweglichen, obwohl Standpunkt in diesem Zusammenhang etwas von running gag hat! Die Linken sind nach 1968 immer schneller nach links gerannt, weil ihnen ihre ursprünglichen Ansichten viel zu liberal waren.
        So gesehen bräuchten wir eine Relativitätstheorie nicht nur in der Physik sondern auch in der Politik; und für das erwachte (woke) Neuland suchen wir neue Begriffe, denn links von 1960 und 2022 sind nicht identisch.
        Für die, die es eine Eselsbrücke brauchen: Für rechts der Mitte gilt sinngemäß der Werbeslogan, in dem sich die Namen ändern und sich sonst nix ändert. Bei links ist es genau umgekehrt. Der Name ist geblieben und der Inhalt ein anderer. ¿Comprende?

      • Hallu sagt:

        So, Herr Seppelt mal deutliche Wort für Sie. Ich habe inzwischen ein erfolgreiches Arbeitsleben hinter mir und das in zwei verschiedenen Systemen. Habe mich auch kommunlpolitisch in dieser Stadt eingebracht und dies nicht am rechten und nicht Rechts. Woher nehmen Sie sich das Recht mich zu defarmieren, ja sogar mich zu beleidigen.
        Ich werde alle Rechtsmittel prüfen, um gegen Sie vorzugehen.
        Ich bin entsetzt!

        • eseppelt sagt:

          „Woher nehmen Sie sich das Recht mich zu defarmieren, ja sogar mich zu beleidigen.“

          Deine Postings entlarven dich aber… Corona, Ausländerhass… alles dabei

          • Hallu sagt:

            Schon mal interessant zu hören, dass Postings, auch zu verschiedenen Themen gesammelt, verglichen und durch Sie ausgewertet werden, ja sogar bewertet. Sie bringen hier einiges durcheinander. Wer hier eine andere Meinung hat, ist dann gleich Rechts. Ich sag es noch einmal, ich bin nicht Rechts.

          • Hobby Ankläger sagt:

            Lieber Herr Seppelt, dann haben Sie ja sicher das Aktenzeichen eines rechtskräftigen Urteils in dieser Angelegenheit, oder nicht? Bis zum Urteil gilt die Unschuldsvermutung! Hobby-Journalisten, die zugleich Hobby-Juristen spielen, um andere Menschen öffentlich an den Pranger zu stellen, begehen möglicherweise selbst eine Straftat. Sie haben allenfalls Glück, denn solange sich kein Kläger findet, gibt es auch keinen Angeklagten.

          • Lone Pranger sagt:

            Süß wie du strampelst. 😂

          • Lachmicheckig sagt:

            Reg dich nicht so auf. So ein Forum, wo man seine Meinung äußern kann und wo nur wenig unterdrückt wird, hat es auch nicht leicht und ist vielen Anfeindungen ausgesetzt. Enrico hat sich auch schon geändert
            Wie man es falsch machen kann, hat ja das Nachbarforum gezeigt, das ist nur noch eine Teerunde weniger Teilnehmer.

        • Hobby Jurist sagt:

          Pass mal auf, DDR-Opi. Keine Sau interessiert es, dass du dich hier aufregst. Kritik muss man halt auch vertragen können. Wenn dir das nicht passt, geh halt zu deinen Kumpanen an den Stammtisch.
          Schönes Restleben noch

          • unlustig geimpfter sagt:

            Sie haben sich schon im ersten Satz selbst diskreditiert … schönes Restleben noch

        • Lachmicheckig sagt:

          Immer mit der Ruhe.
          Glaubst du, dass die Lebensverhältnisse der Arbeitnehmer zwischen 1900 und 2000 sich ohne Streik geändert hätten?

        • Du hast wohl eine Farm? sagt:

          Und hast jetzt Angst, dass DU enteignet wirst?
          Denn so deute ich DEiN „DEFARMIEREN“ in Analogie zu ‚dekontaminieren‘

    • Herr Fuchs sagt:

      Hallu-zination oder wie? Wofür hast du denn in deinem Berufsleben gekämpft? Sicher nicht für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen der Arbeiter und Angestellten.
      Faselst was mit zusammengespartem Urlaub daher, als ob die Urlauber komplett drauf verzichten müssten.
      Wie sollen sich Arbeitnehmer denn deiner Meinung nach gegen die Miniangebote der Arbeitgeber wehren

    • Hellau sagt:

      Also Streiks nur, wenn sie nicht unangenehm sind? Und dann darauf Hoffen, dass die LH-Bosse gnädig sind? Dann kann man auch gleich jeden Tag für bessere Arbeitsbedingungen beten – selber Effekt.

  4. Mulder sagt:

    Die Lufthansa ist schon lange keine Premiumairline mehr. Bei den Preisen fragt man sich, warum die ihr Personal nicht richtig bezahlen können.Der einst stolze Kranich ist ohnehin nur noch ein gerupftes Huhn.

  5. Falli sagt:

    Ich glaub das Personal bekommt ab und zu einen Fallschirm geschenkt.

  6. NichtFlieger sagt:

    Jedes nicht gestartete Flugzeug ist gut für die Umwelt. Aber das interessiert ja kaum noch.

    Ansonsten steht gilt, dass die Menschen fair entlohnt werden müssen. Und wenn das nicht geschieht müssen sie kämpfen und nicht jammern.

  7. NichtFlieger sagt:

    Jedes nicht gestartete Flugzeug ist gut für die Umwelt. Aber das interessiert ja kaum noch jemand. Hauptsache ICH und billig muss es sein.
    Ansonsten gilt aber, dass die Menschen fair entlohnt werden müssen. Und wenn das nicht geschieht, müssen sie kämpfen und nicht jammern. Entweder werden die Gewinne in die falschen Kassen gelenkt oder die Produkte zu billig verkauft.

  8. Urt sagt:

    Lufthansa wie l wie luschen

  9. Robert sagt:

    Ich wünsche allen Urlaubern einen angenehmen und erholsamen Flug.

  10. urmelvomcockpit sagt:

    Das muss gaaanz anders laufen.
    1. woche kabinenpersonal
    2 .woche bodenpersonal
    3. woche reinigung, dienstleistung, carrier
    4. woche technik
    5. woche piloten
    6. woche fluglotsen
    dan pause mit verhandlungen
    wenn kein fortschritt wieder von anfang an , nur so wird das was 😀 😀