Giftbombenfabfrik der Nazis in Ammendorf: Stadt hat russische Akten untersucht – was schlummert im Erdboden unter der gesprengten Fabrik?

Das könnte dich auch interessieren …

22 Antworten

  1. Wb sagt:

    Das ist einfach nur ein Skandal dass die Stadt nicht aktiv wird. Auch das Land macht keinen Druck und sind mitschuldig

  2. Tina sagt:

    Wenn fast 80 Jahren kein Eigentümer zu finden ist, sollte das Arial in Staatseigentum übergehen. Wenn bei einer Erbschaft kein Erbe gefunden wird, geht das schneller.

  3. Kaffee to go sagt:

    Im Artikel wurden die 180000 L rest Lost vergessen die noch in den Kammern sind. Das hatte ja der MDR Bericht gezeigt das die noch da sind. Und der Eingang zum Bunker ? Was wurde eigentlich aus dem ? Bzw das Loch für was wurde es eigentlich gegraben? Weiß einer da mehr ?

  4. Fragjanur sagt:

    „was schlummert im Erdboden unter der gesprengten Fabrik?“

    Mehr Waffen für die Verteidigung der Freiheit, die von Afghanistan in die Ukraine verlegt wurde?

  5. Emmi sagt:

    Da werden Steuergelder verschenkt…..es ist ja einfacher z.B. Hundesteuer zu erhöhen

  6. Peak sagt:

    Wir hatten in Ammendorf in einer anderen Fabrik immer UTP. Als der Unterricht mal ausgefallen war, bin ich mit drei anderen in dem genannten Gelände rumgestromert. Ich war damals 12 Jahre. Wir fanden eine Klappe über einen Versorgungsschacht der ziemlich schmal war und an dem Rohre an der Decke waren. Wir sind alle in diesem schmalen Schacht etwa 15 Meter gekrochen. Mir kam es ewig vor. Am Ende waren wir in einem gefliestem Bunker. Die Treppen die weiter nach unten gingen, standen alles voller Wasser. Alles gut ausgegangen. Wir hatten damals als Kinder keine Ahnung von der Gefahr.

    • 10010110 sagt:

      Na anscheinend war die Gefahr gar nicht so groß, wie sie einige jetzt machen.

      • Neustädter sagt:

        Korrekt , es ist nichts Verwertbares vorhanden . Der Streckenbach und der Rest der Trupp von Rentner sind mediengeil .

        Es gibt nur noch Reste von Abbauprodukten im Erdreich. Und die sollen für gusendheitliche Probleme , welche es nachweislich nicht gibt , Schuld sein .

        Das Grundwasser riecht durch diese Abbauprodukte und Ackerbau will auch niemand dort betreiben .

        Geld darf man dort nicht verbrennen , wenn keine konkreten Nutzungsinteressen vorliegen .

        • Kaffee to go sagt:

          Es sind immer noch 180000 L Rest Lost da unten. Das würde ich mal vorher nachdenken bevor ich hier sinnlos Müll schreibe. Es gibt keine Lösung für den Rest Lost das ist das Problem. Gehirn anschalten wäre mal eine Lösung

  7. aka electric sagt:

    Schuldistderrusseistschuldistderrusse …