Glühwein, Kräppelchen und Karussels: Lichtermarkt in Halle an diesem Wochenende

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Bruno sagt:

    …und wann kommt der Weihnachtsbaum? Darüber wurde bisher kein Wort verloren. Am 23. soll der Weihnachtsmarkt eröffnet werden, nur in Halle ruht wieder Mal ganz still der See. Gibt es etwas, was wir Hallenser wissen sollten? In Magdeburg und Leipzig sind die Vorbereitungen in vollem Gange, die Bäume stehen und der Aufbau beginnt ab heute.

    • Unglaublich sagt:

      Mimimimi mi Jammerbruno.Anstatt sich zu freuen holste gleich die Keule raus. Mal Dir rinen Baum und verbreite kein Unsinn…..( etwas was wir wissen sollten) Troll Dich Hater.

    • 10010110 sagt:

      Junge, Weihnachten beginnt am 25. Dezember und du heulst schon am 5. November rum, dass der Weihnachtsmarkt noch nicht vorbereitet wird. 🤦‍♀️ Am besten, wir fällen den Weihnachtsbaum schon im August, dann ist er im Dezember auch besonders frisch. 🤦‍♀️🤦‍♀️

      • Bruno sagt:

        Wenn bei dir Weihnachten erst am 25. beginnt, dann bist du im falschen Land. Die Weihnachtszeit beginnt mit dem 1. Advent. Aber das weißt du ja, bist ja immer einer der ersten, der an der Glühweinbude steht.

        • wien 3000 sagt:

          Du weißt offensichtlich nicht was der Unterschied zwischen Weihnachtszeit und Weihnachten selbst ist. Die Weihnachtszeit beginnt in der Tat bereit am 1. Advent oder teilweise früher und endet je nach Definition am 6. Januar oder Mariä Lichtmess Anfang Februar. Die Weihnachtszeit ist aber nicht gleichzusetzen mit Weihnachten selbst. Weihnachten selbst beginnt am 24/25 Dezember, je nach kirchlicher Tradition. Der Zeitpunkt wann Weihnachten oder die Weihnachtszeit beginnt ist nicht wirklich festgelegt und hängt auch von der jeweiligen Kirchentradition ab, der man sich zugehörig fühlt.

          • Knecht Ruprecht sagt:

            Am 1. Advent beginnt der Advent, der am HeiligABEND zur Weihnachtszeit wird, die nach alter Lesart 40 Tage bis zum 2.2. dauert.

            Ostern dauert auch 40 Tage bis Himmelfahrt, dann kommt nur noch der Fünfzigste Tag (Pfingsten) dazu.

            Die Fastenzeit vor Ostern sind auch 40 Tage, aber hier zählen die Sonntage als Herrentage, an denen nicht gefastet werden muss.

    • Knecht Ruprecht sagt:

      Oh! Wass für eine Nachlässigkeit! Sofort Demo!

  2. Anwohner 6372647 sagt:

    Bis wann ist denn abends geöffnet?

  3. Generation Merkel sagt:

    Saufen und Fressen und der Realität entfliehen – gefällt mir.

  4. emilia sagt:

    Immer rein mit den Geimpften und näher ans Licht, wer weiß, wie lange sie (nicht nur) Licht noch sehen können.

  5. E.V. sagt:

    Na prima wird das, aber einigen wird das wieder nicht gefallen

  6. Denis sagt:

    Bitte dringend das Konzept und die Umsetzung überprüfen!
    Beim gestrigen Besuch des Lichtesfestes war von einem Hygienekonzept nichts zu erkennen. Die Menschen drängten sich eng an einander. Von Abstand keine Spur. Vom Ordnungskräften keine Spur – im Vergleich dazu war es bei der Kirmes im August gut zu erkennen und geregelt.
    Eins vorweg – Wir gehen gern auf Weihnachtsmärkte. Aber wenn der Weihnachtsmarkt so abläuft wie gestern, dann sagt es lieber komplett ab. Alles andere ist unverantwortlich.