Größere Ausfälle bei der HAVAG in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

41 Antworten

  1. Robert sagt:

    Wegen 2 Tage die wirklich heiß waren versagt gleich die Technik ? Kann ich nicht glauben. Holt wieder die Tatra Züge raus die sind zwar nicht so schick wie die Jetzigen, aber für den Fahrgast wertvoller und strapazierfähiger sind sie auch.

    • Fahrgast sagt:

      Sind eben Schönwetterfahrzeuge, es darf nicht zu kalt und nicht zu heiß sein, Schnee darf auch nicht liegen. Die tatras fahren jetzt in Süd- und Osteuropa, manche sogar noch mit hallischen Mermalen.

    • Babsi sagt:

      Da geb ich Dir voll Recht👍👍👍außerdem auch mehr Platz und Luft👍👍👍

    • Rene Meinhardt sagt:

      …die Gehbehinderten würden sich freuen, wieder klettern zu dürfen!

  2. Halle-neu sagt:

    Man könnte auch ehrlich sagen das es kein Personal gibt ! Ganz einfach.

    Danke für die Zuverlässigkeit HAVAG 🙄

  3. Halle-neu sagt:

    Linie 1/2 ist auch eine Kombination.

    Also fällt auch die Linie 1 aus ! Welche nicht im Text genannt wird .

    • Klugscheißer sagt:

      Und wo sind deiner Meinung nach 1 und 2 aktuell verknüpft? Fliegen die über die Bölli-Baustelle?
      Zudem Kleinschmieden-Baustelle: 2 und 3 sind aktuell am Kleinschmieden bzw. am Neuen Theater verknüpft.

  4. 01000100 sagt:

    Nur gut das wir die altbewährten Feinde der Volkswirtschaft haben. Das erleichtert den Verantwortlichen ungemein die Ausreden, warum gerade die Karre im Dreck oder in der Werkstatt ist.
    Das Geschriebene gilt nicht nur für die HAVAG!

  5. HäuptlingGP sagt:

    Der ÖPNV muss hitzefester werden. Mehr Fahrzeuge, mehr Klimatisierung, 100% Ökostrom.

  6. Stolz auf die HAVAG sagt:

    Ich bin stolz auf unsere HAVAG.
    Im Winter liegt böser Schnee, im Sommer gibt es angeblich Hitzeschäden und zwischendurch wird gestreikt.
    Was für ein schlechtes und kundenunfreundliches Unternehmen. Aber dann noch 21 Millionen an Subventionen jedes Jahr fordern. Wofür?
    Einziger Ausweg: HAVAG verkleinern, die verbliebenen Mitarbeiter mal wirklich zum Arbeiten bringen und Subventionen abbauen.

    • Ms sagt:

      Für solche dummen Kommentare sollte es Strafen geben

    • Pressesprecher sagt:

      Klar, dann wird aber vlt. deine Linie nicht mehr bedient, und wenn, könntest du sicher die Fahrpreise nicht mehr bezahlen. Also sei froh, daß noch aus dem großen Topf subventioniert wird.

  7. Babsi sagt:

    Derzeit????das ist gut,dass geht doch schon Monate!!!!und das wird sich nicht ändern👍

  8. Jumper sagt:

    I.mer mehr ausreden…

    An den streik tagen hatte due werkstatt zeit

    • Person01 sagt:

      Du bist ja clever. Vielleicht sind die Leute in der Werkstatt auch Mitarbeiter der HAVAG? Oder denkst du das nur die Fahrer streiken?

    • Malte sagt:

      Nee, das kannste vergessen. Die HAVAG hat als Gesamtbetrieb gestreikt, da gibt es keine Streikbrecher in der Werkstatt.

  9. 🤔🤔🤔 sagt:

    Dann bewirb dich doch .

  10. Zappelphilipp sagt:

    Ach ist doch schön …. Da wird der Auto Verkehr nicht so oft durch die sog. Vorrangschaltung ausgebremst .. ist auch gut für die Umwelt…

  11. Elfriede sagt:

    Ein jumperhaftes Deutsch….:-)

  12. havag hater sagt:

    Die haben es echt nicht verdient mehr Lohn zu bekommen.

    • Malte sagt:

      Tickst du noch richtig, oder bist du hitzegeschädigt? Lohn/Gehalt gibt es vereinbart für Arbeitsleistung. Im Krankheitsfall wird Krankengeld gezahlt… das sind immer noch zwei verschiedenen Schuhe, die du hier zu einem Paar verkuppel willst…
      Lies dich einfach mal schlau… Ist nicht ansteckend.

  13. Hauptsache 100 Prozent Öko sagt:

    Na Hauptsache deren Chef Schwarz lächelte bei jeder Gelegenheit Öffentlichkeitswirksam in die Kameras wenn er mal wieder ein Bändchen durchschneiden kann.
    Was anderes als sich selbst zu profilieren kann der anscheinend nicht.

  14. SG sagt:

    Glaubt ihr doch wohl selber nich! Von wegen Hitzeschäden. Dann müsste ja fast jedes Jahr der havag Verkehr lahmgelegt werden. Die die fehlenden Mitarbeiter, die haben garantiert fast alle die Wochendendkrankheit😡

  15. MV sagt:

    Den Aufgaben für die sie da sind nicht gerecht werden, aber die Tarife erhöhen. Ihr solltet euch schämen. Könnt ihr noch ruhigen Gewissens in den Spiegel schauen? Die Hand aufhalten, darin seid ihr die erste.

  16. Sonnenschein sagt:

    „Wochenendkrankheit“?? 😂😂😂 Warte, ich schlage mal im klinischen Wörterbuch nach!! 😉😋 Auf alle Fälle steht mal fest : in keiner Stadt 🇩🇪 machen die Straßenbahnen soviel Probleme wie hier!!! Dafür, liebe Havag 👎

  17. Babsi sagt:

    Da geb ich Dir voll Recht👍👍👍außerdem auch mehr Platz und Luft👍👍👍

  18. Hallenser sagt:

    Danke an alle, die versuchen, den Betrieb aufrecht zu erhalten! Wir dürfen die Fahrer*innen, das Werkstattpersonal u. a. nicht vergessen, die täglich super Arbeit leisten.

  19. Lenner sagt:

    Das passt wieder mal. Streiken um mehr Geld zu fordern aber keine Service anbieten. Das ist wie, wenn die Verkäufer streiken für mehr Geld, aber der Supermarkt leer ist. Die von der Gewerkschaft sehen doch nur ihren eigenen Nutzen. Um so mehr Geld raus springt, um so mehr Beitrag kann eingenommen werden.

    • Lotti sagt:

      Das gab es zu DDR Zeiten nicht,da fuhr die Bahn immer.unr billiger war es auch.ach war das schön.jetzt wird der Fahrgast ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.

    • V8 sagt:

      Was wird hier für ein Müll gelabert? Fahrt mit der Taxe und fertig. Nur Schwachsinn.

  20. lola sagt:

    ja die tatra bahnen warwen schon besser. mann hatte viel mehr platz und alle sitze infahrtrichtung.dazu breite gänge ohne störende abstellflächen und fenster die sich öffnen liessen haltestangen gut plaziert. aber hauptsache heute der umsatz stimmt egal ob konfort da ist oder nicht.

  21. Kurt sagt:

    Eigentlich dürfen nur Gewerkschaftsmitglieder streiken oder haben die noch Überstunden vom Winter und jetzt keine Lust ,naja man nur hoffen nach der nächsten Preiserhöhung rollt die Bahn wieder .

    • Zappelphilipp sagt:

      Überstunden vom Winter …. Sie meinen die 3 Wochen wo in Halle keinerlei ÖPNV lief?
      Selten so gelacht. .