Zweieinhalb stündiger Stromausfall im Süden von Halle – Ursache noch nicht bekannt

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Peter sagt:

    Na wenigstens hier Mal eine kleine Info. Bei der Störungshotline der EVH habe ich jetzt 22min in der Musikschleife gehangen.

    • zum Glück hat das Telefon Strom sagt:

      Und nach den 22min? Gabs fernmündlich Strom?

      • Knöf sagt:

        Egal zu welchem Thema: einen dämlichen Kommentar gibt es immer.

      • Peter sagt:

        OK, was möchten sie mir denn mit diesem Kommentar sagen?

      • telekommunikation sagt:

        manche lernens nie!
        früher, also vor den handys, gab es kabelgebundene telefone mit zentraler batterieversorgung vom amt (glaube es waren 60 V=), die liefen netzunabhängig 😉 (nennt man heute USV)
        dann jibbet es solche welche man „mitnehmen kann, loofen ähnlich- awwer wenn kain strom dann auch kain funksignal von der basisstation 😉
        und die neueste errungenschaft – handys -haben akku und sind „unabhängig“-denken so viele 😉
        nur die basisversorgung der anbietendenr unternehmen hängen eben auch am strom 🙂
        quintessenz?: schafft euch wieder brieftauben an 😀 😀

  2. Ich sagt:

    Strom im der Benkendorfer Str wieder da

  3. Elektriker sagt:

    Dort wo der Strom wieder da ist hat man bestimmt den Ladevorgang der ach so gepriesenen umweltfreundlichen E-Autos beendet…

  4. Emmi sagt:

    @Peter, sie waren nicht der einzige Haushalt wo der Strom weg war. Da haben sicher noch mehr angerufen und wollten Auskünfte. Aber was soll der Kundendienst anderes sagen als, Havariedienst sucht den Fehler und arbeitet an der Beseitigung. Also immer ruhig Blut. Wenn der Nachbar auch kein Strom hat, dann ist es eine größere Havarie. Mit Aufregung geht es auch nicht schneller. Heute sind ja angenehme Temperaturen.

  5. Demokrat sagt:

    Gewöhnt euch dran. Energiewende. Deutschland rettet im Alleingang das Klima.

    • kundiger Staatsbürger sagt:

      Du bist jedenfalls keine Hilfe. Für niemanden.

    • aufmerksamerbeobachter sagt:

      Hab ich mir auch gedacht als ich am dienstag über holleben nach lauchstädt fuhr.
      Die (geschätzt) 40 windmühlen haben sich sowas vo gedreht, die waren soll schnell das nur stillstand zu erkennen war.

    • Leser sagt:

      An Deinen dummen Kommentare kann man sich nicht gewöhnen. Als ob es noch nie einen Stromausfall gab. Gibt es mal einen, wird schon der größte Blödsinn geschwurbelt.

  6. aka electric sagt:

    Sogenannter Versorger: „Wir üben jetzt schon mal, damit ihr merkt, wie das ist. Damit ihr wisst, wie wertvoll das ist, wofür wir von euch immer mehr haben wollen. Damit ihr zahlt, ohne aufzumucken.“

    • Spannungswandler sagt:

      Man könnte es auch ohne Zynismus das Wertschätzen der Grundversorgung nennen, denn die „fetten Jahre“ sind vorbei. „Ewiges Wachstum“ gibt es nur in den Köpfen unserer konservativ-liberalen Politiker und dann auch nur für eine elitäre Bevölkerungsschicht.