Großmosaik in Halle-Neustadt mit 11.136 Fliesen wird nach Restaurierung feierlich übergeben

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. rechtschaffener Bürger sagt:

    Sofort abreißen, diesen Kommunistendreck!

  2. Thomas sagt:

    Wenn die Damen und Herren vor Ort sind können sie sich auch gleich mal den Zustand der Büroräume im inneren des Gebäudes ansehen.

  3. aka electric sagt:

    „Bayerische Hofglasmalerei“ – im Bayerischen Hof wird nicht nur gut gekocht.
    Ansonsten: Wir wolln unsern alten Kaiser Willem wiederham, wir wolln …

  4. 10010110 sagt:

    Kann man diese Kunstwerke nicht z. B. an einer der Scheiben im Zentrum Neustadt anbringen und dieses Gebäude am Stadion einfach abreißen? Das ist da völlig im Abseits und ziemlich fehl am Platz und ohnehin akut baufällig. Damit könnte man auch einen Beitrag zur Entsiegelung und Verdichtung leisten.

  5. Stefan S sagt:

    Ich staune. Karl-Marx‘ Konterfei zu restaurieren und damit die Ostdeutsche Geschichte in die gesamt-deutsche, zumindest symbolisch aufzunehmen, ist neu.
    Ansonsten gibt es ja eigentlich nur die Westdeutsche, als richtige, Geschichte und manchmal Geschichten, wie der Westen sich das Leben im Osten vorstellte.

  6. Dasty sagt:

    Und drin verfällt alles. Ist doch ein Witz!!!

  7. Unsinn sagt:

    Was für eine Geldverschwendung eine siebenstellige Summe für so einen Unsinn auszugeben.

  8. DerStern sagt:

    Wow, eine feierliche Übergabe für ein restauriertes Wandmosaik? Das klingt ja wirklich spannend! Ich kann es kaum erwarten, mir 36 Meter Wand anzusehen, die aus 11.136 Fliesen bestehen! Ich hoffe, dass ich dabei genug Zeit habe, um jedes einzelne Mosaikstück zu betrachten und zu bewundern. Vielleicht kann ich mir ja auch ein paar Tipps von den Restauratoren holen, wie ich meine zerstörten Fliesen in der Küche reparieren kann.