Grüne in Halle (Saale) appellieren an die anderen Fraktionen, dem Haushalt zuzustimmen – keine Kürzungen bei Kultur, Sport und Jugend – Erhöhung von Hundesteuer und Parkgebühren vorgeschlagen

Das könnte dich auch interessieren …

11 Antworten

  1. Bürger sagt:

    Klar Hundesteuer erhöhen, passiert doch schon ab Januar. Weiter so da füllen sich die Tierheime. Definitiv nehme ich dann keinen Hund mehr. Wie wäre es bei den Gehältern zu sparen und die Diäten der Stadt zu spenden. 😡😤

    • Ende der Quälerei sagt:

      „Definitiv nehme ich dann keinen Hund mehr.“

      DANKE!

    • Hundbesitzer sagt:

      Gibt viel zu viel Köter! Jeder, welcher seinen Hund unangeleint oder an 30 m Leinen spazieren führt im Stadtgebiet sollte gleich nochmal 100 Euro Strafe zahlen und in den Naturschutzgebieten 200 Euro.

      Hundebesitzer sind die größten Ignoranten und das gejaule, „Der tut ja nichts“ kann ich nicht mehr hören.

      Kackhaufen gibt es immer noch reichlich und spontanentleerte Tütenbehälter auch.
      Es ist eine Seuche mit so vielen Hunden, nur wenige werden wirklich tierschutzgemäß gehalten.

  2. Whowne sagt:

    Spart richtig – spart euch die Grünen.

  3. Finsternis sagt:

    Klar. Hundesteuer. Nehmt alten Menschen noch die letzte Freude ihren Hund behalten zu können. Futter wird extrem teurer und viele werden sich das nicht mehr leisten können.
    Für mich seid ihr totales Dreckpack. Aber auch ihr werdet alt und ich wünsche mir, daß ihr einsam verrecken werdet. Den einen oder anderen von euch wird es auch so ergehen.

    • jep sagt:

      Dem schließe ich mich an.

    • Danke sagt:

      So ist es „Finsternis „

    • 10010110 sagt:

      Also wenn das einzige Mittel gegen Einsamkeit ein Hund ist, dann läuft ganz woanders was verkehrt.

      • Frag nach sagt:

        Finde es raus und sprich mal eine Omi mit Hund an. 10010110 du solltest nicht nur von deiner Altersgruppe ausgehen

      • Hundbesitzer sagt:

        Korrekt, die sollen sich einen Kanarienvogel zulegen.
        Omi braucht keinen Hund, die braucht menschliche Gesellschaft! Mr. digital hat da schon grundsätzlich recht.

        Die Vereinsamung von Alten ist ein gesell. Problem und sollte nicht mit Hunden gelöst werden.

        • Beerhunter sagt:

          Einer Omi oder einem Opi den Besitz eines Kameraden vergällen zu wollen 🙈🙈🙈Wenn sie dadurch noch auf die Straße kommen, Bekanntschaften treffen, soziale Kontakte pflegen (weil Kinder und Enkel auf Arbeit oder Schule sind)🙈🙈aber Dank Bürgergeld werden wir alle glücklich 😉😂😂 immer schön den ungelernten ohne Abschluss und Berufserfahrung hinterher laufen 🙈😉😂mäh

  4. Joachim Euther sagt:

    Auch wenn ich kein Fan der Grünen bin, sind sie bisher einzigen die einen echten und brauchbaren Vorschlag in der Haushaltsdebatte eingebracht, der konstruktiv mit dem Haushaltsproblem umgeht.

  5. Paul Zeltbrand sagt:

    Bei der Förderung von Kultur und Sport sollte das öffentliche Interesse eine ausschlaggebende Rolle spielen. Es kann nicht die Verantwortung der öffentlichen Hand sein, die Freizeitgestaltung einer kleinen Gruppe von Kulturinterinteresierten zu finanzieren.

    • Emmi sagt:

      Kleine Gruppe Kulturinteressierten? Was bist du denn für ein Banause. Was machst du in der Freizeit, in die Flasche schauen? Klingt so, dein Beitrag

      • Alt-Dölauer sagt:

        Paul hat recht. Manchen werden die Hobbies ( Spirt, Oper, Theater) öffrntlich subventioniert, während andere alles selbst zahlen müssen. Meine Hobbies finanziert keiner. Also, gut so, kürzen und dafür Steuererhöhungen zurücknehmen.
        Wer Theater will kann ja dafür kostendeckend zahlen. Rockkonzerte schaffen das auch.

        • Peter sagt:

          Vernünftiger Vorschlag. Es ist eh nicht vermittelbar, warum manchen Bürger die Freizeitbeschäftigungen von der Allgemeinheit finanziert werden sollen.

          Theater und Oper sollen einfach kostendeckende Eintrittspreise verlangen. Sollte sich dann herausstellen, dass für die Besucher die gebotene Qualität in keinem Verhältnis zu den verlangten Preisen steht, dann sollte man aufhören dieses tote Pferd weiter zu reiten.

  6. schlauer Fuchs sagt:

    Kürzungen bei Buntheit, Vielfalt, kultureller Bereicherung und syrischen Fachkräfteb vorgeschlagen. 👍

  7. kitainsider sagt:

    In diesem Haushalt stimmt nichts. Weder Einnahmen noch Ausgaben. Da werden alte Ansätze reingepackt, egal ob die ausreichen oder nicht. Neue Stellen verlangt, obwohl die PR-Spielwiesen von Wiegand (DLZs, Pressestelle, Quartiersmanager etc.) immer noch da bzw. überbesetzt sind. Der Stadtrat hat kein Interesse an klaren Struktureinschnitten. Halle gehört in die Zwangsverwaltung. Sofort.

  8. JEB sagt:

    Alibi – das eigene Klientel bei den Initiativen usw. bei der Stange halten. Ansonsten kann ich nichts Verwertbares erkennen was der Tragweite, dem Umfang der Aufgabe angemessen wäre.
    Die Kommunen sitzen in der Falle der Dummgierung aus Berlin mit ihren Abbruchspezialisten.

  9. Hazel sagt:

    Erhöhung der Katzensteuer wäre auch eine Option…………..LOL

  10. Emmi sagt:

    Hazel, es gibt keine Katzensteuer!!!
    Personalkosten und Stellen reduzieren

  11. Nur Mal so sagt:

    Abgeordneten Gehälter halbieren und schon ist der Sache genüge getan. Übrigens der Herr Geier ist völlig fehl am Platze. Ich bin für Neuwahlen. Ich bin auch davon überzeugt dass viele Stellen im Rathaus mit über bezahlten Leuten besetzt sind. Das muss geändert werden.

  12. Unglaublich sagt:

    Mit welchem Recht die Hundesteuer erhöhen ?

  13. So sagt:

    Hört nicht auf die Grünen Waffenieferer

  14. Winter sagt:

    Aber nicht die Parkgebühren, dann sollte man für Fahrräder auch Parkgebühren verlangen kann man ja auch mit Automaten machen , da kommt gutes Geld rein von den Fahrrädern.

  15. Kgö sagt:

    Er die Grünen wählt, wählt den Krieg

  16. Kgö sagt:

    Wer die Grünen wählt, wählt den Krieg

    • Beerhunter sagt:

      Den Zusatz Bündnis 90 streichen,dann bleibt von Grün nicht mehr viel 😉😂 mit Pazifisten haben die nix gemein!!! Eher linken Radikalen! Ungelernte und ohne Abschluss ohnehin!! D. schafft sich ab!🙈🙈

  17. Robert sagt:

    Wer die Grünenpartei wählt, wählt brandgefährliche Linksextremisten und Linksfaschisten – und den Great Reset. Es ist eine linksextreme Verbotspartei. Die Grünen wollen uns alles nehmen: Häuser, Autos, Haustiere und Urlaubsreisen. Punkt.