GRÜNE JUGEND Halle verurteilt den Räumungsbeginn Lützeraths und fordert den Kohleausstieg für Sachsen-Anhalt bis 2030

Das könnte dich auch interessieren …

39 Antworten

  1. Nichts Neues im grünen Westen sagt:

    Blah blah blah, nichts als sinnbefreites grünes Geschwafel.

    • Prost Mahlzeit sagt:

      Gut argumentiert!

    • Alt-Dölauer sagt:

      Und strampeln die dann mit dem Radgenerator genug Strom her – ich glaube nicht. Atomkraft ist absolut CO2-frei. Niederlande, Polen, Schweden bauen/planen neue, klimafreundliche AkWs, Belgien verlängert die Laufzeit um 10 Jahre. Nur am grün-deutschen Wesen soll mal wieder Welt genesen – mmmmh, wie erfolgreich war das in der Vergangenheit?

  2. Kohle Munk Peter sagt:

    In ein paar Tagen ist der Spuk beendet. Ich habe mir die Gestalten/Aktivisten mal angeschaut. Der größte Teil wirkte ungepflegt, lange verfilzte Haare und von einem Modehaus( 18. Jahrhundert) eingekleidet. Entsprechen einem bestimmten Klientel.🤣🤣
    Wer Beamte mit Mollis bewirft , ist geisteskrank.Hoffentlich kommen dieTäter vor Gericht.Unter 5 Jahre ist da nichts drinn. Wer finanziert diese Gestalten eigentlich, ich meine Speisen u.Trank u.s.w.?

    • Flitzpipe sagt:

      Wenn ich mir das Bild anschaue, sehe ich ganz normal aussehende Menschen. Ist halt Winter, da trägt man nunmal ne Mütze und dicke Kleidung…und was die Menschen in Lützerath angeht,…wenn man in nem Zelt schläft, hat man nunmal zerzauste Haare…
      Mich beschleicht das Gefühl, dass du dagegen bist, weil es eher linke Wählerinnen sind und seit Anfang Corona einfach gerne Rebell spielst.

      Dass Menschen ihre gewählte Regierung kritisieren können, wenn sie den Wahlpunkten entegegen regiert ist etwas, was die AfD-Wählerinnen noch lernen können. Statt politische Grabenkämpfe auszuheben, in denen alles von seiner Partei befürwortet wird, und alles von den Anderen schlecht ist, geht es hier um die tatsächliche Sache, nicht um Teamsport seiner Partei. Dies gehört zu einer gesunden, tatsächlich kritischen Haltung (nicht das „Schwurbelkritisch“, was zusammen mit Begriffen wie „Freiheit“ oder „Demokratie“ missbraucht wird).

      • Beerhunter sagt:

        Aber Montagsdemonstranten als Schwurbler und Assi diffamieren!! Kann mich nicht erinnern,wann diese Menschen Molotow und Steine auf Polizisten geworfen haben 🤔 Barrikaden errichtet und angezündet haben 🤔oder sie mit Böllern beworfen haben?😉🤔seltsam!🤔😉😂

      • Analena Kriegsgeil sagt:

        Welche AfD Wähler, Halle hat Grün-Rot gewählt. Also Waffenlieferungen, Krieg, Mord, Totschlag und Kohleabbau.

      • pipenraucher sagt:

        Kritisieren kann man alles, das ist unbestritten.
        Wenn man aber Privateigentum besetzt ist das eine Straftat.
        Die Ruinen von Lützerat sindt (demokratisch entschieden!) Eigentum der REW und damit begehen die Klimaterroristen eine Straftat!.
        Hätte ich Entscheidungsgewalt wären dort Räumpanzer im Einsatz.
        Nach einem gebotenen Zeitfenster wäre das ein zeitweiliges Übungsgelände für Militarafans. In so etwa wie immer die Anlandung in der Normandie nachgestellt wird..
        Das dabei auch Kleinholz auch mal produziert wird ist doch selbstverständlich.
        Zu Fragen dazu gilt das Sprichwort: Wer sich freiwillig in Gefahr begibt, kann auch umkommen.
        Ist halt Pech, die Amis nennen es Kollateralschaden 😉

      • Kohle Munk Peter sagt:

        Ich meine die Filmberichte von dort. Hast wahrscheinlich den grauen Star .

      • Kohle Munk Peter sagt:

        Komisch Ich sehe viele von denen auf dem Markt- ohne Zelt.

      • Löwe73 sagt:

        Ich sehe dort unter den letzten Besetzern vorallem Berufsdemonstranten und links-radikale aus der Antifa-Ecke! Also alles andere als normale Nenschen!

    • Greta Scheinheilig sagt:

      Der dt. Michel finanziert das Leben dieser lupenreinen Demokraten.

  3. XYZ sagt:

    Steht wieder nichts davon, was die fossilen Brennstoffe für die Energiegewinnung ersetzt.

  4. Winter sagt:

    Ich hoffe das es geräumt wird . Wir brauchen Braunkohle, wenn AKW abgeschaltet werden sollen. Wir wollen zurück in das „Mittelalter“ zumindest dies Spinner dort in Lützerath. Die Menschen die es besetzt haben brauchen nicht arbeiten, bekommen alle Bürgergeld?
    Deutschland wird immer peinlicher.

  5. Bürger für Halle sagt:

    Das derzeitige Tempo beim Kohleausstieg reicht nicht aus, so verfehlen wir unsere Klima-Ziele. Und natürlich hat die Grüne Jugend recht, wenn sie sich hinter die Aktivisten stellt. Es ist ein Skandal, dass immer noch Dörfer abgebaggert werden, für Kohle, die nicht mehr benötigt wird. Mit welchem Recht zerstört ein Energiekonzern ( in diesem Fall RWE ) unsere Landschaft, Dörfer, unsere Umwelt, unsere Zukunft? Der Protest ist also mehr als berechtigt.

  6. Auf nach China! sagt:

    Möchte die Grüne Jugend nicht einfach mal geschlossen und vollzählig in die Volksrepublik China reisen und dort von ihren kommuniatischen Gesinnungsgenossen den Kohleausstieg Chinas fordern? Ich wünsche gutes Gelingen. Toi, toi, toi.

  7. Mephisto sagt:

    In Lützerath wird nicht nur fürs Weltklima gekämpft. Vor allem prominente Unterstützer von Luisa Neubauer bis zu Katja Riemann kämpfen auch gegen ihren drohenden Bedeutungsverlust.

  8. Käffchenzeit sagt:

    Statt dämlich rum zustehen und rum brüllen sollen‘s nebenbei Müll sammeln

  9. Schön warm sagt:

    Habe heute meine bestellte Kohle bekommen für den Winter👌.
    Sollen ja Strom sparen und Heizkosten.
    Kohle kommt da momentan billiger

  10. nach 1 Woche totales Chaos sagt:

    Keine Kohle bedeutet – dank der intelligenten Russlandpolitik – Energiemangel bis hin zum Blackout. Was ein Blackout für ein zivilisiertes Land bedeutet, haben wohl die Wenigsten bisher konsequent zu Ende gedacht.

  11. Grüner Jan sagt:

    Wenn jeder der “ Demonstranten“ ein Baum pflanzt tut er mehr für die Umwelt als sich einfach mit ein paar Plakaten auf den Markt zu stellen…

  12. WattneScheiße sagt:

    Strom kommt halt aus der Steckdose!

  13. Uschi sagt:

    Kohle bestellt und schnell geliefert um Strom und Heizkosten zu sparen? Richtig so👍

  14. Emmi sagt:

    Ich höre immer grüne Ziele, wie scheinheilig. Die Demonstranten hinterlassen Müll, sind die ersten, die to Go Becher in der Hand halten und zu fast food greifen. Denn kochen können die gar nicht mehr. Hat schon mal jemand nachgedacht, was der Krieg in der Ukraine für die Natur, CO2 und Klima macht? Warum demonstrieren sie nicht für Frieden und Gespräche. Nein, da werden medienwirksam Politiker hingeschickt um die Lage zu zeigen und den Bürgern vorzugaukeln: es müssen jetzt Panzer sein. Hier laufen so viele ukrainische Männer rum, warum kämpfen die nicht in ihrer Heimat?

  15. Diana sagt:

    Arbeitsscheue Individuen

  16. Robert sagt:

    Die Grüne Jugend ist halt noch Grün hinter den Ohren. Da dürfen die das sagen.

  17. Jw sagt:

    Kinder die noch nichts geleistet haben in ihrem Leben und Forderungen ausstellen, Gott sei dank nur eine Hand voll

  18. JEB sagt:

    Annalenas Panzerfahrer sollten es mal mit arbeiten versuchen…

  19. YouTube sagt:

    Warum Baggert RWE dieses Stück Land frei? Weil sie es gekauft haben somit ihr Eigentum! Da haben ein paar verwirrte grüne nichts zu suchen.

    Und überhaupt wieso wird in Deutschland fürs Klima Protestiert? Macht euch nach China oder Indien, die größten schleudern vom CO2 Ausstoß her mit 31% im weltweiten Vergleich und wir Deutsche mit 1,9 Prozent können viel für’s Klima machen…. Ihr epischen voll Mappen Nichts wird sich dadurch ändern.
    Aber in China traut ihr euch nicht auf die Straße weil man dann von euch nichts mehr hören oder sehen würde 🤓