Grüne Jugend in Halle will Smiley-Ampeln

Das könnte dich auch interessieren …

30 Antworten

  1. Barth sagt:

    Haben die denn keine anderen Sorgen? Das einzig wichtige ist doch bei Rot bleibe stehen, bei Grün kannst du gehen.

  2. schade sagt:

    Sehr einfallsreich, ein Gesicht ohne Nase aus Amerika.

  3. Achso sagt:

    Kann es sein, dass die Grüne Jugend in Halle noch nie ein West-Ampelmännchen gesehen hat?

  4. Bo sagt:

    Den lächenden Smiley gibt’s bereits an der Leipziger Chausee Nähe HEP.

  5. Barth sagt:

    Haben die denn keine anderen Sorgen? Das einzige und wichtige was zählt ist das jeder weiß bei Rot bleibe stehen, bei Grün kannst du gehen.

  6. farbspektrum sagt:

    Kein Schmalz in der Birne. Zuviel Zeit.
    Lieber wäre mir ein Zähler in der Ampel, der zählt, wann die Ampel wieder schaltet. Andere Länder machen es vor.

    • hallenser sagt:

      „Nur das Ampelmännchen ist demnach laut StVO zugelassen“. Mal im Umkehrschluß, wenn ich bei einem roten Ampelfrauchen über die Traße gehe und kein Fahrzeug behindere, kann mir also weder Polizei noch Ordnungsamt mit einem Bußgeld ahnden.

      • farbspektrum sagt:

        Probiere es doch mal aus und berichte hier.
        Es gibt durchaus unterschiedliche Auffassungen. Während Kommunen die Verunstaltungen möglichtst schnell entfernen lassen, weil sie befürchten, bei einem Unfall in Regress genommen zu werden, meint ein wunderbuntes Gericht, dass es nichts macht.

  7. Elfriede sagt:

    Erst wenn ALLE ihre Wünsche geäußert haben, wird zur Vorsicht noch eine Volksbefragung durchgeführt, damit auch wirklich ALLE, ALLE, ALLE ihre Meinung äußern konnten. Dann wird ausgezählt und vielleicht eine AMPELSONDERKOMMISSION gebildet. Über ihre Zusammensetzung entscheidet die Bevölkerung durch eine Wahl……
    Ehrlich gesagt, finde ich es MANCHMAL besser, wenn alles ein bisschen schneller ginge. Beispiel: Justus LIEBIG, der Konstrukteur des Rindfleischextraktes. äm. Ihr versteht.
    Um die Sache abzukürzen: Ich will gar keine Ampeln. Ich verzichte auch hiermit auf irgendwelche Befragungen dieser Art. Bitte um gefl. Beachtung! 🙂 🙂

  8. G sagt:

    Und ich dachte dümmer als grün geht’s nicht…. Doch grüne Jugend toppt es noch.

    Warum ist den das rote lichtzeichen mit einem traurigen smile besetzt?… Es kann ja auch schön sein warten zu können.

  9. G sagt:

    Wo ist eigentlich der gergele? Mit lichtsignalanlagen kennt er sich doch aus… Hat ja schon erfolgreich eine verhunzt….
    Das wäre der richtige Experte.

  10. xxx sagt:

    Die Idee ist doch gut. Einfach zu verstehen auch für kleinere Kinder und geschlechtsneutral. Niemand muss sich dann über irgendwas zum Thema aufregen.

  11. mirror sagt:

    Und die wollen wirklich die Welt retten, kommen sie schon bei so einem Nichtthema an die Grenzen der Komplexität.

  12. Omi sagt:

    Warum sollen da überhaupt irgendwelche Fratzen drauf ???

  13. Fadamo sagt:

    Ich fordere, dass die Frauen ab jetzt Männerkleidung und Männer ab jetzt Frauenkleider tragen sollten.
    Die Grünen werden immer bescheuerter !

  14. Veit Zessin sagt:

    Wenn ich von den Grünen höre, sehe ich rot, ganz ohne Smiley. Die Partei hat sich von einem wichtigen Umweltakteur in ein Sammelsurium verbohrter Ideologen verwandelt, denen es gelungen ist, wichtige Schaltstellen in Politik, Verwaltung und Medien zu kapern und die halbgebildete Jugend zu indoktrinieren.

  15. Fadamo sagt:

    Keiner ehrbarer Bürger tritt in diese Partei ein ,oder wählt die Grünen.

  16. Gerni sagt:

    Wird das bezahlt, das sich die Grünen mit solchen Nichtigkeiten beschäftigen. Diese Truppe ist nicht Wählbar, wird nach der nächsten Wahl sich bestätigtigen.

  17. Jo sagt:

    Dann sollte vielleicht die STVO geändert werden? ? Bundesweit gibt es verschiedene Ampelsymbole, im Ruhrpott z. B. ein Männchen mit Grubenlampe… Wenn schon, dann generell für alle ändern! Lasst es doch so, wie es jetzt ist ? Wir haben andere Probleme. Und wenn es unbedingt sein muss, dann auch ohne Ampelmännchen, sondern einfach nur rot und grün, ohne jegliche Symbole.

  18. UM sagt:

    Wahnsinn, die ganzen Diskussionen. Rot bleibt Rot, für Stop und Grün bleibt grün für Los -(Gehen, Fahren….) Sollte fast jedes Kleinkind begreifen. Einfach nicht mehr nachvollziehbar, was darf und was nicht. Wie wäre es, im Coronajahr, ein Virus für Rot und eine Spritze symbol. für Impfung für Grün. Spass beiseite. Es ist alles nur noch krank!!!

  19. Deko sagt:

    Warum hat denn hier überhaupt keiner mehr Humor? Die Farbe Rot und Grün ist auf allen Ampeln noch eindeutig zu erkennen. Aller Korint… und a Paragrafen Reiter. Früher haben die Pferde auf die Straße gekackt und ich habe die Hinterlassenschaft noch qualmend auf den Balkon getragen und in den Blumenkästen getan damit die Blumen blühen. Durfte ich das? Natürlich nicht, war ja ne Diktatur. Und heute darf eine Ampel nicht mal Ruin Gesicht zeigen in einer Demokratie. Sind wir denn von Westdeutschen Humorlosen umgeben?

  20. Recht sagt:

    Haben die keine andere Sorgen.
    Es gibt Themen die ernster sind als die diese Ampelfratzen.
    Zum Beispiel: Altersarmut, Kinder in Not u.s.w.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.