Grüne und Linke wollen Wegebau auf der Peißnitz stoppen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. g sagt:

    na auf der Rabeninsel ist die Sanierung doch recht gelungen …zumindest jetzt auch bei schlechterem wetter befahrbar so mit rad, Kinderwagen oder ä.
    kann doch auch an der Nordspitze so gemacht werden …

    • Seb Gorka sagt:

      Ich kann dir zwei Experten vorstellen, die dir bestätigen werden, dass bei schlechtem Wetter niemand Rad fährt. Warum dann Kinderwagen unterwegs sein sollten, ist rätselhaft, aber vielleicht hast du eine Theorie.

  2. Flora sagt:

    Die Nordspitze der. Peißnitz und der Forstwerder stehen unter speziellem europäischen Schutz (FFH-Gebiet) aufgrund der besonders schützenswerten Flora, Fauna und Habitate.

  3. farbspektrum sagt:

    Naturschutzgebiete mitten in der Stadt müssen nicht sein. Solche Gebiete sollten für alle auf befestigten Wegen zugänglich sein.
    Mit Kinderwagen oder Rollstühlen ist es auf Schotterwegen schon schwer genug. Und da sind ausgerechnet die dagegen, die sonst laut „Inklusion“ rufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.