Grüne wollen Public Viewing zur Frauen-Fußball-WM auf dem Hallmarkt in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

29 Antworten

  1. Pferderennen mit Eseln sagt:

    Ich bin gespannt, wieviel Publikum sich da zusammenfindet. Das wird sicherlich der Kracher diesen Jahres hier in Halle.

  2. FeliX sagt:

    Gute Idee, dann sind weniger Prolls unter den Zuschauern.

  3. Löwe73 sagt:

    Und ich will Freibier!

  4. 10010110 sagt:

    Ja geil, voll der Aufwand für zwanzig Hanseln, die sich das angucken werden, nur um politisch korrekt zu sein und seine Agenda durchzuziehen. 🙄

  5. kevin s. sagt:

    Mit geht nur der nötige Strom dafür durch den Kopf. Passt das zum grünen sparen?

    • Grünbashingman sagt:

      Dafür das Windräder immer noch Still stehen, kann ich ihre Sorge nicht verstehen.

  6. Daniel M. sagt:

    Für 20-30 Interessierte lohnt sich der Aufwand kaum.
    Die Grünen täten gut daran, nicht zur Satire Partei zu mutieren und realpolitische Projekte zu forcieren.

    • Satire sagt:

      Die sind doch längst eine Satire-Partei. Oder meinst du etwa, deren Politik könne ernstgemeint sein? 🤔

  7. Ronny P. sagt:

    Die Grünen wollen…was auch immer, es ist grundsätzlich äußerst schräg. Ehrensache eben.

  8. kommentator sagt:

    Also die Idee ist gut, will man qualifizierten Fussball einer deutschen Nationalmannschaft sehen kann man sich mit Begeisterung die Damenmannschaft ansehen. Hansis Flickschusterei ( kleines Wortspiel ) ist ja nicht mehr zu ertragen. Die Veranstaltungen und das weitere Umfeld muss aus heutiger Sicht dann knallhart von Polizei überwacht werden. Ich sage nur Platz 3 oder 9 in der Statistik.

  9. Ebbe04Sand sagt:

    Das braucht’s nur zu organisieren und bezahlen, schon kann es los gehen.

  10. Hans-Karl sagt:

    Die Politik sollte sich mal aus dem Sport und auch aus der Freizeitgestaltung der Bürger raushalten. Der Auftritt in Katar war doch wohl unter aller Sau, sowohl von unserer Nationalmannschaft als auch der Innenministerin.

    • also nicht die Nationalmannschaft sagt:

      Die ist immer so, nicht nur in Katar.

    • Ha-Ka sagt:

      Die haben wegen der Innenministerin so gespielt? Du solltest unbedingt Bundestrainer werden…. 🤣🤣🤣

      • @Versager sagt:

        Für diese inhaltsschwere bedeutsame Antwort hast du jetzt 10 Stunden lang gegrübelt?

        • nachgerechnet sagt:

          12.5

          • Wirklich (und richtig!) nachgerechnet sagt:

            9 Stunden 21 Minuten.
            Schämst Du Dich jetzt? Oder ärgerst Dich? Wahrscheinlich letzteres ☺️

        • @Oberversager sagt:

          Du hältst es tatsächlich nicht für möglich, dass es Menschen gibt (wie mich), die nicht 24 Stunden vor dem Rechner sitzen (wie offensichtlich Du)? Dass es sein kann (und auch ist), dass ich diesen Post erst wenige Minuten vor meiner Erwiderung erstmals gelesen habe, Du Oberversager?

      • Hans-Karl sagt:

        Das vielleicht nicht unbedingt. Fakt war doch aber, dass die Politik bei dieser WM dermaßen im Vordergrund stand, dass wohl nicht auszuschließen ist, dass sich die Spieler eben nicht 100prozentig auf die Spiele konzentrieren konnten. Und wenn du den Kopf bei sowas nicht frei hast, wirst du eben zum Versager.

  11. Grüner Schnittlauch sagt:

    Die Grünen verfechten also den Leistungssport samt Profitgier. Die Frauen sollen ebenso gierig werden wie die Männer, indem der Vermarktungsscheiss schön mitgemacht wird.

  12. Geschlecht sagt:

    Laut grüner Ideologie gibt es doch gar keine Geschlechter. Wer von „Frauen“ und „Männern“ redet, ist doch reaktionär und unterstützt das Patriarchat. Linksgrüne Faschisten bedrohen Wissenschaftler, die Vorträge über nur 2 Geschlechter halten.
    https://www.watson.ch/international/wissen/394302545-deutsche-uni-sagt-vortrag-einer-biologin-ueber-geschlechter-ab

    Also sind die halleschen Grünen wohl Nazis, wenn sie von „Frauen-WM“ reden.

    • ;-) sagt:

      Was können denn die halleschen Grünen für ihre ideologischen Vorturner in Berlin?

      • Rot+grün=??? sagt:

        Wer hat sie denn auf die entsprechenden Listen und Posten innerhalb der Partei gewählt? Die Mitglieder, auch die halleschen!

    • Geh-Schlecht (Du bist gemeint) sagt:

      Du merkst es nicht selbst? Wirklich nicht? Du bist Dir nämlich selbst nicht einig: Sagen „die bösen Grünen“ nun, dass es „keine Geschlechter“ gibt oder „bedrohen“ sie Wissenschaftler, die sagen, dass es „nur zwei Geschlechter“ gibt?

      Musst nicht antworten, ist sowieso Blödsinn, was Du schreibst.🤣👍

      Bitte. Danke.

      • Gummizellen-Krise sagt:

        Vielleicht einfach mal den Link lesen.

        • grün vollgebrochen sagt:

          Den ein Jahr alten Link aus der Schweiz, erschienen ein paar Tage bevor sie ihren Vortrag nachgeholt, danach aber interessanterweise auf eine Diskussion verzichtet hat. Ein Schelm…

          Hier ein etwas neuerer:

          https://www.spiegel.de/panorama/bildung/marie-luise-vollbrecht-verliert-streit-um-meinungsaeusserung-a-fabb1812-5a5c-4b52-8982-590f5b0e6f2f

          Na ja, Geschichte ist nicht Biologie. Könnte man trotzdem wissen, wenn man Wissenschaftlerin sein will und nicht nur Aufmerksamkeitsh*re. 😉

        • Geh-Schlecht (diesmal ist die "Gummizellen-Krise" gemeint sagt:

          Ich habe den Artikel gelesen. Hast Du ihn auch gelesen? Ich glaube nicht…

          1. Kein einziges Mal werden die „Grünen“ erwähnt.
          2. Völlig unbeantwortet (und ebenfalls Null Thema im verlinkten Artikel) ist weiterhin der eklatant lächerliche Widerspruch in dem Post von „Geschlecht“, der mich veranlasst hat, zu kommentieren.

          Und nun, „Gummizellen-Krise“? Musst auch nicht antworten. Siehe oben.

    • 🤭 sagt:

      Bist du noch Jungfrau? Klingt so.

  13. Greta Scheinheilig sagt:

    Sind dann Deutschlandfahnen erlaubt?
    Oder gibt es dann Deutschefrauenfahnen die von den Grünen erlaubt sind?
    Frage für die diverse deutsche Fußballmann… äh frauen … dufte Truppe.

  14. Diana sagt:

    Gute Idee. Leider wird der Zuspruch nicht sehr gross sein.

  15. Tutnichtszursache sagt:

    Wird bestimmt voll der Kassenschlager….

  16. fragjanur sagt:

    Kommt Frau Faeser auch ganz mutig mit der OneLoveBinde in den gefährlichen Osten?