Grundschule Südstadt hat keine Leitung und keine Sekretärin mehr

Das könnte dich auch interessieren …

20 Antworten

  1. ganz einfach sagt:

    Da kann doch Bildungsministerin Eva Feußner die Zeit überbrücken, bis man die fehlende Leitung ersetzt hat, schließlich ist die auch Lehrerin. Dann spürt sie den Bildungsnotstand mal so richtig an der Basis.

    • aufpassen sagt:

      Es fehlt aber keine Lehrerin, sondern die Schulleitung und eine Sekretärin.

    • Bürger sagt:

      es würde schon reichen, wenn Bildungsdezernentin Katharina Brederlow die Verantwortung und kommissarische Leitung der Schule übernimmt. Sie muß es ja nicht persönlich machen, hat sicher auch fähige Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen in ihrem Dezernat.. Vielleicht klappts dann sogar mit dem Baustart sogar 2024.

  2. Uschi sagt:

    Üscht ägal.

  3. Schwede sagt:

    Die brd schafft sich ab….

  4. Gauss sagt:

    Bunte Buntheit ist bunter als einfarbige Einfarbigkeit!

  5. Je sagt:

    Eine Schande ist das, eine Scheiß bildungspolitik

  6. Halu sagt:

    Ein Zukunftszentrum ist ja wichtiger als die Zukunft unserer Kinder.
    6,7 Mio. für das Verwaltungsgebäude in Neustadt usw, usw…. Einfach nur traurig und tolle Arbeit des Stadtrates.

  7. Dagi sagt:

    Meine Enkelkinder gehen auch da in die Schule ich finde es under aller Sau .in der Schule 🏫 aleine die Sekretärin war nie in büro gewesen wen man angerufen hat und die Lehrer sind echt unhöflich.

  8. Sophie sagt:

    Vielleicht war sie im Büro, hatte aber so viel zu tun, dass sie nicht ans Telefon konnte? Man kündigt nicht ohne Grund.
    Wir können doch festhalten, dass es für alle Kacke ist, alle überlastet sind und nicht anfangen die Menschen gegeneinander ausspielen.
    Wer Schuld ist, ist die Bildungspolitik der letzten 20 Jahre, da kennt man doch Namen und die dazugehörige Partei.
    Die zu beschimpfen, die jetzt die Suppe auslöffeln müssen, ist nicht fair.

  9. Ke sagt:

    Als ob die Frau an einer Schule arbeiten kann, dad glaubt doch kein Mensch. Die kann ja nich mal in der Politik wad leisten.

  10. M sagt:

    Einen Schulleiter gab es schon damals nur stellvertretend, die gesamten Grundschuljahre. Da der Schulleiter (Müller) langjährig abwesend war. Die Vertretung (Wolf) hat dann erst vor kurzem die Leitung übernommen und ist nun nach kurzer Zeit auch ganz weg. Wundert mich gar nicht. Allerdings steht die Schule, bis auf 2,3 Jahre Unterbrechung, schon viele Jahre ohne Schulleitung da.

  11. MG sagt:

    PS das ist auch die Schule, über welche diese Plattform schon mehrfach berichtet hat – Lehrermangel, der per Elternbrief mitgeteilt wird, samt Unterrichtskürzung, mit der ‚Bitte‘ seitens der Schule, diese Zustände nicht öffentlich zu machen. Wenn man Probleme nicht offen anspricht, passiert eben sowas.

    • Nichts sagt:

      Ich warte auf schon fehlende Brief Einladung für mein Kind geht diese Jahr August 2023 eingeschult, wir wissen nicht wie geht‘s weitern Ablaufen und fehlt dort Besichtigung kennenlernen! Angeblich sollte eventuell endet Mai bis anfangs Juni bekommen wir ein per Post von der Schule, das kann echt nicht sein, so lange warten 🤔

  12. Been sagt:

    Morgen gibt es eine großen Bildungsgipfel. Keine Zusgaen, Es fehlen wichtige Ministerien, es gibt nicht mal Themen.
    Das Ergebnis wird mit mit einem feuchten Furz zusammenzufassen sein.
    Unfassbare Zustände – aber Kinder/Schüler sind keine Wähler..