Gruselspaß am Freitag im BWG-Erlebnishaus – Halloween für die ganze Familie
Am Freitag, den 31. Oktober 2025, verwandelt sich das BWG Erlebnishaus am Holzplatz in Halle (Saale) ab 14:30 Uhr in eine echte Geisterhöhle. Unter dem Motto „Gruseln, Lachen, Staunen“ lädt das Erlebnishaus kleine und große Besucher*innen zu einem abwechslungsreichen Halloweenprogramm ein – mit schaurig-schönen Spielen, kreativen Bastelideen und jeder Menge Spaß.
Für beste Stimmung sorgt die Hallesche Karnevalsgesellschaft „Die Saalenarren“ 09 e. V., die mit Showeinlagen, Musik und Mitmach-Aktionen das Publikum begeistert und für echte Grusel-Laune sorgt.
Ein besonderes Highlight erwartet alle Gäste um 18:00 Uhr, wenn der traditionelle Laternenumzug startet. Begleitet von leuchtenden Laternen und einer stimmungsvollen Atmosphäre ziehen alle kleinen und größeren Hexen, Geister und Monster gemeinsam durch die Dunkelheit. Auch das beliebte Kürbisschnitzen, Laternenbasteln und der Kostümwettbewerb für das originellste Outfit stehen wieder auf dem Programm.
Natürlich dürfen auch leckere Snacks und süße Halloween-Spezialitäten nicht fehlen – für das leibliche Wohl ist also bestens gesorgt.
Also: Kostüm an, Laterne geschnappt – und ab ins Erlebnishaus zum großen Gruselspaß!













Also um dämliche Formulierungen sind die sich nie zu schade. 🤦♀️ Was für eine Verklärung.
Warst du denn schon mal dort und kannst es beurteilen?
Apropos dämliche, um nicht zu schreiben gespenstige Formulierung:
Ein anderes schönes Wort für Grusel wäre Kies.
Du musst sehr einsam und verbittert sein.