GWG Halle-Neustadt investiert im Jahr 2023 rund 23 Millionen Euro in neue Baumaßnahmen: mehr Solar; Modernisierung von Fassaden, Dächern und Treppenhäusern

Foto: Fechner & Tom

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Klara sagt:

    Und bitte nicht die Fassadenbegrünung vergessen. Hilft gegen Aufheizen im Sommer und spendet Frischluft, ist ein Lebensraum für Vogel und Insekten.
    Außerdem fehlt hier das Wassermanagement. Wasser ist in Halle knapp. Wie kann Regenwasser aufgefangen und gespeichert/ genutzt werden, z. B. zur Nutzung für die Bewässerung des Stadtgrüns oder zur Versickerung im Boden? Jetzt fließt das kostbare Nass einfach über die Kanalisation ab.

    • Grüner Experte sagt:

      @Klara
      Deine Fensterscheiben werden mit Moos beklebt. Regenwasser kannst du mit Eimern auf dem Dach auffangen.

    • stimmt sagt:

      „Wie kann Regenwasser aufgefangen und gespeichert/ genutzt werden, z. B. zur Nutzung für die Bewässerung des Stadtgrüns oder zur Versickerung im Boden? Jetzt fließt das kostbare Nass einfach über die Kanalisation ab.“

      Eine unverständlicherweise immer noch ignorierte Möglichkeit, den Wassermangel für die Natur etwas auszugleichen.

  2. Gast sagt:

    Ich bin Mieter bei der GWG und unser qm-Preis ist der gleiche wie bei Freunden und Familie in der Innenstadt.