Halle-Attentäter hat Geiseln in der JVA Burg genommen 

Das könnte dich auch interessieren …

46 Antworten

  1. unlustig geimpfter sagt:

    Der Typ hat Eier . 😉

  2. Horsti234 sagt:

    Ab in dir Iso zelle im Hochsicherheitstrakt

  3. Freiluftirrenhaus sagt:

    In Russland wär das nicht passiert.

  4. Kuscheljusitzler*in sagt:

    Tja das ist der Effekt von Mehr-Klassen-Justiz, DuDuDu und Kuscheleinheiten

  5. Jugend von Heute sagt:

    Motiviert ist er ja…

  6. Juna sagt:

    Guten Morgen zusammen- Hier steht es etwas ausführlicher bzw. mit anderen Worten ge- und beschrieben. Vor allem mit einem Foto des Täters.13.12.2022 um 08:38 https://www.focus.de/panorama/welt/in-burg-halle-attentaeter-nimmt-geiseln-im-gefaengnis-polizei-gfreift ein_id_180450830.html Was sind denn das für Wärter im Knast, die sich gleich im Doppelpack von so einem Hempfling als Geiseln nehmen lassen? Wo machten diese Justizangestellten oder sogar Beamte, ihre Ausbildung und wie oft trainierten/trainieren sie den Ernstfall, der mal wieder in einem Knast in Deutschland eingetreten ist. Etwa bei den allseits bekannten und in fast jeder Stadt vorhandenen, privaten „Security Firmen“, mit dem dort ebenfalls bekannten Klientel als Mitarbeiter?

    • bin gespannt sagt:

      @ Juna

      Der Geiselnehmer hatte eine selbstgebaute Schusswaffe also wie sollen die 2 Beamten sich dagegen wehren?

  7. Juna sagt:

    Sorry, hab einen Fehler in den Link „eingebaut“. Hier noch einmal:
    13.12.2022 um 08:38- https://www.focus.de/panorama/welt/in-burg-halle-attentaeter-nimmt-geiseln-im-gefaengnis-polizei-greift-ein_id_180450830.html
    Vieles aus den UDSA mag ich überhaupt nicht. Doch die deutschen Beamten, ob Wärter im Knast oder Polizei sollten dringend in den USA für einige Monate, besonders im Kampfsport-Vollkontakt-Training und somit in ihren Reaktionen, aller ihrer angeborenen Sinne geschult werden!

    • Insider sagt:

      @Juna
      1. Sind das Beamte und nicht Wärter
      Wenn dein Job Zoowärter ist- dann
      bleib dort.
      2. Gibt es dort eine Eingreiftruppe( städig) mit Kampfsport Erfahrung
      3.Zu wenig Personal
      4. Quatscht du nur Dünnes, machst Geräusche wie eine offene Selters

  8. tja... sagt:

    Die nichts mehr zu verlieren haben, sind besonders gefährlich.

  9. Merkwürdig sagt:

    „…dem größten und modernsten Hochsicherheitsgefängnis Sachsen-Anhalts.“
    Das hat aber sicher nichts mit der Qualität des Personals zu tun?!

  10. Superman sagt:

    Ja, immer mehr Straften im Knast begehen, damit er für immer und ewgig einsitzt. Lappen!

  11. Katharina sagt:

    „Die Geiselnahme hatte einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst, schwer bewaffnete Polizisten waren vor der JVA in Stellung gegangen.“
    Ein gutes Beispiel für Steuerverschwendung.
    Stephan B. ist Körperlich ein Schwächling, um ihn zu überwältigt, sind nicht viele Personen nötig.
    Schwer bewaffnete Polizisten war übertrieben.
    Die zwei Bedienstete sind für ihre Arbeit nicht geeignet und müssten entlassen werden, oder nochmal eine Intensive Körperliche bzw. Geistige Schulung erhalten.

    • Beobachter sagt:

      Du quatscht Qualm. Koch deine Suppe und lass dich geistig schulen. Intensiv.

    • Nachgefragt sagt:

      Du kennst dich aus? Du warst vor Ort? Du kennst den Typen udn seine Umgebung? Die Justiz sucht ständig geeignetes Personal. Also los, trau dich! Gutes Geld und Beamtenstatus ist auch drin. Allerdings werden auch gute Deutschkenntnisse in Sprache undSchrift erwartet. Oh man, irgendwas ist leider immer…. Pech für dich.

  12. Kerkermeister sagt:

    Der Typ ist ein Verbrecher. Frühstens mit 60 kommt der wieder raus. Oder auch nicht.

  13. Imme sagt:

    Eh alles inszeniert, auch wenn die Empörungsbeauftragten das wieder nicht wahrhaben wollen. Es darf halt nicht sein, was nicht sein darf. Als ob der Typ es schafft, unbehelligt auf eine Mauer zu klettert und/oder Geiseln zu nehmen, mit welchen Gegenständen denn überhaupt?

    • Anti-Schwurbler sagt:

      Du hast doch sicher Beweise für Deine dubiosen Verschwörungstheorie?

    • PalimPalim sagt:

      😂
      Made my day!
      Und was du dir (in deiner kleinen beschränkten Schwurblerwelt) nicht vorstellen kannst, darf anscheinend auch nicht sein….
      Merkste was?

    • PalimPalim sagt:

      Der Job von Empörungsbeauftragten ist es empört zu sein…egal was wahr ist und was nicht….
      Wenigstens deiner eigenen Logik solltest du folgen!
      Was darf denn nicht sein???

      • Imme sagt:

        Eh sinnlos mit euch Kloppies darüber zu debattieren, glaubt doch was ihr wollt. Dem Kerl werden sie ja kaum Material oder einen 3D-Drucker zum Bau einer Waffe bereitgestellt haben. Passt doch zur Progaganda und dem Aufrechterhalten, dass es nur böse Nazis gibt, da muss dann eben mal ein Schauprozess her. Aber recht habt ihr…ohje ohje ohje 🙂

        • PalimPalim sagt:

          Warum so beleidigend, welche Propaganda, warum ein lächelndes Smiley und nenne mir einen Nazi der nicht böse oder S C H E I ß E ist?

          • Übersetzungsdienst sagt:

            „dass es nur böse Nazis gibt“

            …offenbar missverstanden. Es war ein Hinweis, dass es außer bösen Nazis noch eine Menge anderer Menschen gibt, die in diesem Staat unerwünscht sind, weil sie sich dem Konformitätsdruck nicht beugen wollen und ihren eigenen Kopf haben – und die darum sehr gerne allesamt in die rechte Ecke gestellt werden, auch wenn die meisten überhaupt keine Nazis sind.
            Jetzt verstanden?

        • PalimPalim sagt:

          Wer debattieren möchte, braucht Argumente- die hast du aber nicht- folglich kannst du gar nicht debattieren!
          Wenn du glaubst, man bräuchte zum herstellen einer Knifte einen 3D Drucker, dann zeugt dass einzig und allein von deiner Unwissenheit (manche sagen auch Dummheit). Wenn du dich allerdings mal mit den Dingen, über die du so schwurbelst, beschäftigen solltest, verspreche ich dir, hören auch die Phantasien auf (‚Gewitter ist der Zorn der Götter‘ oder ‚die geheime Weltregierung und NWO‘ uswuswusw)!!!
          Btw.. Wenn es doch soooo sinnlos ist, mit uns zu diskutieren, wieso antwortest du überhaupt?

    • Insider sagt:

      @Imme
      Der hatte einen Raketenwerfer reingeschmuggelt.Von den Russen. Und hatte zur Flucht ein Pferd unter dem Bett versteckt.

      • hmmm sagt:

        Jetzt schreib doch nicht sowas. Imme hat so dermaßen einen an der Waffel, dass er/sie/es das am Ende sogar noch glaubt!

  14. Hansi sagt:

    Wer sich so unanständig verhält, sollte gleich rausfliegen. Oder gleich in sein Heimatland zurückgeschickt werden. 🙂

  15. Hansi sagt:

    Das Leben beginnt auf alle Fälle
    in einer Zelle.
    Oft endets auch bei Strolchen
    in einer solchen.

  16. Haxe sagt:

    Er ist nicht der Attentäter von Halle, sondern der Attentäter von Benndorf (Mansfeld), seinem Wohnort. Wenn irgendein Dorfdussel in der Stadt Mist baut, kann doch die Stadt nichts dafür.

  17. Ehemaliger sagt:

    Wenn ich einige Kommentare hier lese wird einem schlecht. Der Typ bekommt schon die ganze Zeit ne Sonderbehandlung. Außerdem hat er Zeit, was will denn die Gesellschaft erwarten? Glaubt ihr wirklich das es in der JVA Burg oder allgemein Resozialisierung gibt? Ich war in Burg und bin als ein schlimmerer Mensch entlassen worden mit Gedanken die Weit entfernt von Gut sind. Solange die Gesellschaft immer nur die großen Sachen sehen, wie die von dem Spinner wird sich nichts ändern. Es gibt jeden Tag schlimme Sachen in der JVA Burg, aber die Gesellschaft gibt sich nicht mit Ex-Häftlingen ab, da es nun mal Knackies sind, dabei spielt es nicht mal die Rolle ob Mörder, Gewalttäter oder S..ualtäter. Jeder sollte die Chance haben sich zu bessern oder seine Geschichte zu erzählen. Aber es interessiert keinen und somit wird sich nichts ändern!
    Die Wahrheit über Burg können nur Menschen erzählen die es im schlimmsten Maße erlebt haben. der-freeman38(a)outlook.de, wer Interesse hat, kann sich gerne melden.