Halle bekommt eigene Polizei-Hundertschaft – Diskussionen um Standort

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. 10010110​ sagt:

    Und wann bekommt Halle eine Fahrradstaffel?

    • Vuvuzela sagt:

      Gibt es doch schon, die haben neuerdings so Poolnudeln (Schwimmhilfen) am Fahrrad. Die sind mit ihren Rädern auf allen Wegen unterwegs, komme was wolle. Gesetze gibt es natürlich nicht für sie, sie selbst sind wichtiger als das Gesetz.

    • max sagt:

      Halle hat im Fahrradklimatest des ADFC im Jahr 2018 den 23. von 25 Plätzen belegt. Selbst wenn also ein Polizist lebensmüde genug wäre, würde der Arbeitsschutz vermutlich ein Veto einlegen.

      • Genussfahrer sagt:

        Der Fahrradklimatest hat aber nichts mit der Realität zu tun. Da kannst Du auf einem Hypochonder-Treffen nach der Befindlichkeit fragen und wärst näher an der Realität.

        Radführerschein und eine Radstaffel und die ganze Problematik erledigt sich innerhalb von einem Jahr.

      • Seb Gorka sagt:

        Interessanterweise verfügen die Städte auf den Plätzen 24 und 25 (Mönchengladbach und Wiesbaden) über eine Fahrradstaffel. Die Platzierung scheint also nicht unbedingt etwas über die (Lebens-)Gefährlichkeit des Radfahrens auszusagen. Das wird auch deutlich, wenn man nachsieht, was der Fahrradklima-Test ist, was er erfassen und was er aussagen soll. Aber vielleicht warst noch gar nicht soweit. Da möchte ich natürlich auch nicht vorgreifen.

  2. Vuvuzela sagt:

    Hmmm, wozu braucht man eine Einsatz-Hundertschaft? Bestimmt weil es hier in Halle so friedlich und dieses „Miteinander“ so ausdrucksstark zelebriert wird. Die Extremisten werden eigenhändig von Wiegend in Halle umsorgt und im herrschaftlichen Anwesen für 1000€/Monat sesshaft gemacht und auf der anderen Seite ein Polizei Hundertschaft installiert. Die Auswirkung haben wir dann am besagten Wochenende gesehen. Na dann, auf noch viele „lebhafte“ Spaziergänge.

    • Gesetz sagt:

      Damit man für die ganzen Linksextremisten nicht immer die Kollegen aus NRW usw. ankarren muss. Dazu noch entsprechende Technik und Bewaffnung und es wird hoffentlich ruhiger.

  3. murphy sagt:

    Wie oft soll in Halle eine Fahrradstaffel gegründet werden?
    Zumindest die Technik sollte noch eingelagert sein!
    Ich war persönlich bei der Vorstellung der ersten Staffel auf dem Hallmarkt dabei.
    Die Staffel wird wohl alle 10 Jahre als neue Idee verkauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.