Halle bekommt erstmals Johnson&Johnson-Impfstoff – heute Abend werden 3.000 neue Impftermine freigegeben

Das könnte dich auch interessieren …

50 Antworten

  1. Avatar Was ist noch normal.... sagt:

    Merkt man… hast Impfpriorität 2 aber bekommst seit Wochen kein Termin und das egal wann man bei der 116117 anruft. Das zum Thema, das angeblich 3000 Termin parat stehen. Hab aber zu hören bekommen, „….das viele auch im Raum Halle ihre Impftermine nicht wahrnehmen und das zu Lasten jener die einen Termin und ne Impfung haben wollen.“

  2. Avatar Rtl sagt:

    Lasst den Impfstoff genau wie Astrazenica übrig für die Politik und die, die nicht abwarten wollen.

  3. Avatar . sagt:

    Immer noch für Priorität 2 oder ist mittlerweile für Gruppe 3 freigegeben ?

    • Avatar A.M. sagt:

      Eigtl wurde AstraZeneca und J&J für alle freigegeben sprich ohne Prio. Ob das nun tatsächlich umgesetzt wird, das ist eine andere Sache

      • Avatar Faktencheck sagt:

        Die „Freigabe für Alle“ erfolgt nur beim Hausarzt, da hier längere Gespräche/Aufklärung möglich ist und der Arzt idR den Patienten kennt. Im Impfzentrum gilt die Prio.

        Problem ist halt, dass viele der Generation 60+ beim Hausarzt AZ und J&J nicht möchte, obwohl es keine Komplikationen bei 60+ gegeben hat. Man blockiert also gleich doppelt.

      • Avatar Philipp Schramm sagt:

        AstraZeneca wird nur noch bei den Ärzten gespritzt (ausser die Zweit-Impfungen). Demnach entscheidet der Arzt, ob er jemanden mit AstraZeneca impft (bei unter 60-jährigen) und wann er die Zweit-Impfung festlegt (kann zwischen 4 und 12 Wochen liegen).

  4. Avatar theduke sagt:

    https://www.tagesschau.de/inland/coronavirus-impfstoff-johnson-101.html: „Künftig kann sich bundesweit jeder Erwachsene mit dem Vakzin von Johnson&Johnson impfen lassen. Empfohlen wird der Wirkstoff aber vorrangig für Menschen über 60 Jahre.“ Also alle U60 -> No-Risk-No-Fun. Dann verzichte ich auf Fun. Aber unsere Bundesregierung hat sich gut einer möglich Klage entzogen. Denn, offiziell kann sich ja jeder impfen lassen, also könnte sich jeder den Einschränkungen entkommen – Theoretisch. Das man dann keinen Termin bekommt und auch kein Impfstoff vorhanden ist, soll ja das Problem unserer Politiker nicht sein!

    • Avatar Philipp Schramm sagt:

      Du kannst auch nach einem Beratungsgespräch mit dem Arzt sagen, das du den Impfstoff haben möchtet. Dann spritzt der Arzt dir den Impfstoff auch, wenn du unter 60 bist.

  5. Avatar hetter sagt:

    Hier sind ja mal wieder alle Experten aus Halle versammelt: 4 Kommentare bisher und keiner hat inhaltlich was zu verkünden außer der eigenen Unfähigkeit…

    • Avatar Faktencheck sagt:

      Das ist doch in diesem Forum Usus. Krethi und Plethi nutzen es als Stammtisch, weil ihr Stammtisch sich nicht treffen darf.

    • Avatar theduke sagt:

      Na, dann hast du ja als 5. Kommentar in den Kreis eingereit.

    • Avatar Franz2 sagt:

      Vor allem die Leute, die so tun, als seien sie irgendwie hilflos, weil sie seit Monaten nicht an einen Termin kommen – aber zig Tausende aber schon … ? Wenn eine große Mehrheit etwas schafft und man selbst aber nicht, dann liegt es womöglich an einem selbst. Man kann auch zum Hausarzt gehen oder sich einen Arzt, der impft, suchen und fragen.

      • Avatar .PUNKT. sagt:

        Das ist doch nur Stimmungsmache sind immer dieselben nur unter anderen Namen die hier reinschreiben das sie keine Termine bekommen!

        Was auch absoluter Müll ist ich kenne genug geimpfte und keiner hatte ein Problem sich einen Termin zu besorgen da gehört halt auch eine gewisse Intelligenz dazu die den meisten hier fehlt!

    • Avatar Andi_B_Scheuert sagt:

      *Verifizierte Telegram & Facebook geschulte Experten, mit den alternativen Fakten des Tages on fire!^^

    • Avatar Bürger sagt:

      Und der Unfähigste bist Du…

  6. Avatar Wut sagt:

    Wir haben vor 4 Stunden die 116117 gewählt und wurden auf den 15.Mai verwiesen…vorher keine Termine. Es ist wie im Irrenhaus.

    • Avatar Achso sagt:

      „Alle Termine werden am heutigen Dienstag, 11. Mai, um 18 Uhr über die Telefonnummer 116117 und über http://www.impfterminservice.de freigeschaltet“
      Gibt es im Irrenhaus keine Uhren?

    • Avatar Frau sagt:

      Wer lesen kann… Also sei mal nicht ganz so wütend 🙂 Bis 18 Uhr dauert noch. Und erfahrungsgemäß sind die nicht pünktlich!!! Also vor 18.15 wird da nichts passieren. Und dann: DRAN BLEIBEN. Immer und immer wieder. Mehrere Reiter auf machen. Code nach Ablauf der 10 Minuten neu eingeben, dann laufen wieder 10 Minuten runter. Irgendwann klappt es. Parallel bei der 116117 versuchen. Auch am Telefon immer wieder anrufen. Im Minutentakt. Auflegen, neu wählen… Habe letztens 30 Anrufe gebraucht. Man braucht Geduld. Ist harte Arbeit, aber man schafft es.

      • Avatar Philipp Schramm sagt:

        @Frau

        Ich habe im Internet eine halbe Stunde gebraucht, dann hatte ich meine beiden Termine. Auch bei meinen Eltern und anderen Bekannten ging es ziemlich schnell.

        Kleiner Tipp: Man sollte sich vorher bereits alles, was man benötigt zurechtlegen, denn die 10 min sind schnell um. Also nicht erst bei der Terminvergabe anfangen, irgendwelche Unterlagen raus suchen zu wollen. Macht das VORHER.

        • Avatar Frau sagt:

          Ja genau. Vorbereitet sollte man schon sein. Ich habe schon viele Termine gebucht, für Verwandtschaft und Bekanntschaft. Hat immer gut geklappt.

      • Avatar terminus sagt:

        Machst du das ganze professionell und versorgst ganze Städte mit Terminen oder wie oft hast du dich schon impfen lassen?

    • Avatar Philipp Schramm sagt:

      @Wut

      Es ist seit längerem so, das die Termine immer erst ab 18:00 Uhr freigeschaltet werden, damit auch die Leute eine Chance haben, einen Termin zu ergattern, die arbeiten gehen.

  7. Avatar Rj sagt:

    Wer will denn den Mist? Impft euch selbst damit

  8. Avatar ÜberschriftengePIMPFt sagt:

    Boris, nicht aus Russland. Blonder Flaum hat was von Insel, oder ist das Festlandwahlplakatgepinsel. Nein, ist US! mein Gott, ich bin so bless. Astraliste ist Trashflashziste. Kein Kommentar wär mir wunderbar, in ein paar Monden ist genau das hier Datenmüll sonderbar.

  9. Avatar Nadine sagt:

    Priorität 3 ist ab 15.5. frei. Über 116117 erstmal einen freigabecode holen und mit dem dann einen Termin holen. Freigabecode kann man ja schon haben 😜 ich hab meine Impfung heute in Merseburg geholt, weil ich in Halle auch nicht weitergekommen bin.

    • Avatar Philipp Schramm sagt:

      Es kommt auf den jeweiligen Impfstoff an.

      BionTech/Pfizer und Moderna sind auch in Halle schon in Prio 3 freigegeben, AstraZeneca und Johnson&Johnson haben gar keine Priorität mehr. Bei diesen beiden Impfstoffen entscheidet der Hausarzt, ob er es auch jüngeren unter 60 spritzt.
      Auch entscheidet der Arzt, wann die Zweitimpfung bei AstraZeneca verabreicht wird (zwischen 4 und 12 Wochen).

      Johnson &Johnson muss dagegen nur 1 mal gespritzt werden.

    • Avatar Hallenserin1968 sagt:

      Ein Teil der Priorität 3 ist bereits freigegeben – ich habe heute krankheitsbedingt meinen 1. Picks erhalten.
      4 Tage dauernd versucht und am letzten Samstag für heute Termin über Internet buchen können. Also drücke ich allen die Daumen.

  10. Avatar Unsinn sagt:

    nicht drängeln ihr werdet alle drankommen als Versuchskanninchen, Tierversuche sind verboten, wie kann man nur so leichtgläubig sein und alles ungefragt glauben, übrigens Frau Dr. Merkel wird im September anordnen das sich alle Männer zwischen 48-52 und alle Frauen zwischen 44-48 vom Kreidefelsen auf Rügen in die Ostsee stürtzen müssen

  11. Avatar Bauer Jörg sagt:

    Man kann keinen Termin buchen auf der Internetseite, Stand 18:15Uhr

  12. Avatar soko sagt:

    Terminvereinbarung über die Webseite scheint gerade nicht zu gehen. Bei mir erscheint nicht einmal das Dropdown Menü zur Auswahl des Bundeslands.

  13. Avatar Klagenfurth sagt:

    Kommst nicht mal auf die Seite um Bundesland und Impfzentrum
    auszusuchen.

  14. Avatar Hausmeister sagt:

    Also man kommt garnicht rein ,die Ansage immer die selbe 50 Anrufer in der Leitung und Internet geht auch nichts 😢😢😢

  15. Avatar Hans G. sagt:

    Also Webseite funktionierte, man konnte mehrere Termine machen. Vielleicht braucht es etwas Geduld und technische Grundkompetenz.

    Eine kompakte Übersicht ob und wo Termine verfügbar sind bietet folgende Seite:
    https://www.impfterminübersicht.de/sachsen_anhalt/

  16. Avatar Jim Knopf sagt:

    Die Leute werden verarscht.

    Geht wählen der Termin ist sicher und eingeladen wird man persönlich.

    Wählt eure Volksvertreter die das Impfen organisiert haben.

  17. Avatar Klagenfurth sagt:

    Nichts funktionierte Hans G. von 18:00 Uhr bis 20;22 Uhr lief nix.
    Auch auf der von Dir angegeben Seite kann man nur seine
    Mailanschrift hinterlegen, in der Hoffnung es kommt irgendwann
    ein Termin, von mir aus auch in Köthen.

    • Avatar Chris sagt:

      Also ich hab nur mal einen Termin am Donnerstag um 8 angezeigt bekommen, bin da aber nicht da. Termine am Fr Sa und Mo hab ich keine bekommen. Vielleicht morgen…

  18. Avatar Wohlstandsgezeter sagt:

    Jammern auf (nicht mit!) hohem Niveau…

    Einige scheinen keine Nachrichten zu hören, lesen, schauen. Ich sage nur: Indien. Also, bitte mal etwas entspannter und sachlicher sein beim Thema Impfen.

  19. Avatar Mkv sagt:

    Wenn ich meine Hausärztin nicht gehabt hätte dann wäre ich heute noch nicht geimpft, denn über das Internet hat es nicht geklappt, ich habe immer nurtaube Codes bekommen und damit keine Impftermine. Wert so etwad entwickelt hat sollte strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden, aber das verschweigt man.

  20. Avatar V>W sagt:

    Habe bei der Hausärztin nachgefragt wann ich einen Impftermin bekommen würde. Antwort : bei 12 Dosen, die die Praxis pro Woche bekommt, wahrscheinlich in 3 Monaten. Deutschland und seine Impfstrategie sind ein Trauerspiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.