Halle gegen Rechts protestiert gegen Auftritt des „Verschwörungsideologen Daniele Ganser“ in Halle (Saale)

Das könnte dich auch interessieren …

176 Antworten

  1. das wird ein fest hier sagt:

    Witzig, dass jemand ausgerechnet mit solch „Theorien“ von der „Finanzelite“ … Geld verdient.

    Die Dummen werfen es ihm ja bereitwillig und ohne Nachzudenken hinterher. Nur geben sie dann für ihre Armut (geistig, emotional, finanziell) den falschen die Schuld – DAS ist das Problem dabei.

    • Blödquatscher entlarven sagt:

      Globale Finanzelite spielt in einer ganz anderen Liga als jemand, der einen Saal in der Provinz mit 1500 Leuten füllt.

      • Hans G. sagt:

        Der jemand will auch nur dein bestes, nämlich dein Geld. Der lacht genauso über seine Besucher wie der Rest der Welt.

        • Freiluftirrenhaus sagt:

          Die Schweizerin Milou Moire wäre eine würdige Vertreterin für die Anschauungen von Halle gegen Rechts – figuckchen Eier legen können beide.

      • DenkNach sagt:

        Spielt keine Rolle wie viele kommen. Solange du ihm dein Geld gibst, bleibst du Arm… Und beschwerst dich dann über die Finanzelite, weil du kein Geld hast. Aber dein Fehler liegt im ersten Schritt aber das wirst du nie erkennen… Lieber gibst du den Gurus aus Telegramm noch mehr Geld um dann wieder über Finanzelite zu meckern 😀

  2. BR sagt:

    Na endlich!!
    Auf diesen Artikel habe ich gewartet. Der böse Daniele Ganser muss nun auch noch mundtot gemacht werden.
    Ich freue mich auf das Publikum “Halle gegen Recht‘, und die Omis gegen Recht am morgigen Abend. Und Daniele wird auftreten, genauso, wie U. Steimle, und ihr Bratzen werdet es nicht verhindern!!!
    Setzt euch endlich mit der Wahrheit auseinander, soweit euch das gehirnmassenmässig gegeben ist

    • Demokrat sagt:

      Kommunisten gegen Meinungsfreiheit – wen überraschts? 😄🤔

      • BR sagt:

        Beerhunter 29. Juni 2022 um 21:00 Uhr
        @Beerhunter😇👍 schön das du für mich schreibst 👍
        Ups, du auch betroffen, wie so viele andere, mich eingeschlossen.
        Mir drängt sich der Gedanke auf, das der Schmierfink von dbh, finanziert von dubiosen Schwachmaten, hier Unruhe stiftet🤔🤔🤔

    • Nichts gelernt sagt:

      Du bist einfach nur Dumm! Nichts gelernt! Oder?

    • Ralph Gäbler sagt:

      Die haben popcorn in der birne und bei der hitze ploppt es mit jeden schritt

  3. BR sagt:

    Endlich mal wieder jemand, der es auf den Punkt bringt!!!

    • mhhhh sagt:

      was denn denau?

    • Lügenbach sagt:

      Wenn der Geier seine Einlassungen zu Ganser Ernst gemeint hätte , müsste er als Bürgermeister u. Eigentümer dem Betreiber der Händelhalle auf die Finger klopfen oder er klopft als Genosse nur linkspopulistische Sprüche , um in seiner linke Blase Beifall zu erheischen.

      • anstrengend, ich weiß sagt:

        Oder er mahnt(e) einfach nur (Selbst)Verantwortung an.

        Ich glaube dir, dass du nicht weißt, was das ist, oder zumindest nichts davon wissen willst.

        Im echten Leben gibt es nicht immer jemanden, der dir Vorgaben macht, auch wenn du oft den Eindruck hast. Versuch mal, möglichst eigenständig zu denken, zu handeln, zu leben. Ohne Anderen die Schuld zu geben, was du selbst nicht schaffst.

      • Kloppenburg sagt:

        Wie stellst du dir das Fingerklopfen vor? Ich nehme an, du meinst das nicht wörtlich.

  4. BR sagt:

    „Halle gegen Rechts protestiert gegen Auftritt des „Verschwörungsideologen Daniele Ganser“
    Ihr Protestierenden habt doch echt nen Sockenschuss!! Wisst nicht wirklich, wer diese Person ist und womit er sich befasst.
    Ich freue mich morgen, auf euch Filtertüten, und wenn die Zecken Braut vom Montag wieder dabei ist, wird es noch schöner

    • Hans G. sagt:

      Na, wieder nüchtern? Ich denke im Gegensatz zu Dir wissen die Leute schon wer der Typ ist, dich interessiert nur, dass er dagegen ist. Und aus deiner Blase von Filtertüten zu sprechen ist schon echte Ironie.

      • BR sagt:

        @Hana G. 29.Juni 2022 um 7:26 Uhr

        Immer noch nüchtern!!! Andere saufen sich das schön, was gerade abgeht?? Offensichtlich gehörst auch du dazu.??
        Glaube mir, es war erlebnisreich heute Abend, als diese Bratzen endlich ihrer wahren, vermummten Fratze freien Lauf gelassen haben. Dumm und gewalttätig. Und mittendrin die Landtagsabgeordnete „Quaddel“

    • steht BR für braun? sagt:

      „Wisst nicht wirklich, wer diese Person ist und womit er sich befasst.“

      soweit ich das sehe, wurde das oben doch recht gut beschrieben….
      viel ist bei dir und deiner charge ja nicht los in der rübe.

      • BR sagt:

        @steht BR für braun? 29. Juni 2022 um 07:32

        Und bei dir ist noch weniger los, in der Rübe!!!!
        Hättest mal das prügelnde Pack heute Abend erleben sollen, angestiftet von der Landtagsabgeordneten „Quaddel“ verstört Besucher…
        Zumindest gibt es genug Bildmaterial, und das ist gut so.

  5. ... sagt:

    Die hallesche Gedankenpolizei möchte also Bürgern mal wieder vorschreiben, wen oder was sie sich anhören. Ich sag euch mal was: Das geht euch nichts an.

    • Steff sagt:

      Kommst du mit Meinungsfreiheit nicht klar? Die dürfen das fordern und du kannst diese Forderung Mist finden. Ist eigentlich ganz einfach, zumindest wenn man einen richtigen Schulabschluss hat.

      • Steff sagt:

        Den Schulabschluß scheint der falsche Steff nicht zu haben.
        Er kann sich nicht mal seinen Namen merken.
        LOL

    • beerhunter sagt:

      Witzig, dass du etwas forderst, dass dich gar nichts angeht 😂😂😂

    • Hans G. sagt:

      Du darfst Dir den Typen so oft anhören wie Du willst. Wenn Du lesen könntest, könntest Du Dir auch sein Buch kaufen und es jeden Tag lesen.

      • Doro sagt:

        @Hans G: Bücher! Es muss heißen Bücher, Plural. Er hat mehrere geschrieben, nicht nur eins. Jemand mit einem so geistig begrenzten Horizont wie du kann das natürlich nicht wissen.

    • Klostermann sagt:

      Meinungsfreiheit heißt auch vermeintlich falsche Meinungen zu akzeptieren. Man muss sie ja nicht teilen.
      Aber leider ist offensichtlich in den vernebelten Köpfen dafür keine Zelle vorhanden.

  6. 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    Ich liebe die fünfte Kolonne der Heiligen Inquisition des Systems, ihre Jagd auf Ketzer (Menschen mit Meinungen, die vom Dogma abweichen) … und deren Botschaften in den Massenmedien. Mit ihrem Meinungsterror macht sich Halle gegen Recht bei den Bevölkerung extrem unbeliebt. Ich freue mich auf all die Kommentare, die das zum Ausdruck bringen werden…

    • Cybertroll sagt:

      Meinungsterror? Da ist jemand noch nicht unter der Ägide des Grundgesetzes angekommen. Du bist zum Glück eh nicht mehr lange da.

      • immer bleib schön da sagt:

        Na Sagi, ist dir wieder mal dein eigener Name nicht eingefallen? Kein Wunder, dass sie dich noch nicht entlassen.

    • Blödquatscher entlarven sagt:

      Für den Begriff „Meinungsterror“ könntest du glatt ne Biene in deinem sozialistischen Hausaufgabenheftchen bekommen.

    • Hans G. sagt:

      Die fünfte Kolonne der Schwurbelmäuschen tritt auch schon in gesammelter Stärke an um die eigene Blase zu schützen. Mit ihrem Meinungsterror machen sich die Schwurbler bei der Bevölkerung, also der überwältigenden Mehrheit und nicht den paar Spaziergängern, extrem unbeliebt. Ich freue mich auf all die Kommentare, die das zum Ausdruck bringen werden…

  7. Robert sagt:

    Muss man die Frau kennen?

  8. Wet sagt:

    Wie wäre es denn ihr fordert mal von den Ukrainern, die sollen den Krieg beenden anstatt immer hiert gegen alles mögliche zu demonstrieren?

    • beerhunter sagt:

      Dann würden deine Freunde aber arbeitslos, wenn die Ukraine Russland den Gar aus machen würde. Oder denkst du, Russland mit seinen Waffen aus den 50er-Jahren hält noch weiter stand. Jedes Mal, wenn ich eine Drohung Russlands gegen einen westlichen Staat lese, muss ich lachen. Als wenn Russland funktionierende Atomwaffen hätte 😂😂😂
      Vermutlich alles Schrott oder aus alten Waschmaschinen zusammengebaut.

    • Hans G. sagt:

      Die Ukraine würde diesen Krieg gerne so schnell wie möglich beenden. Keiner hat Bock darauf, dass die russischen Faschisten Einkaufszentren zerbomben. Es bräuchte also Demos, damit das Werkzeug, welches die Ukraine in die Lage versetzt jeden russischen Soldaten auf dem Gebiet der Ukraine zu entnazifizieren, zeitnah und ausreichend geliefert wird.

      • Windbeutel sagt:

        Wieder Müll.

      • unlustig geimpfter sagt:

        also die Ukrainer und speziell selensky und seine Spießgesellen sind sehr an einer möglichst langen Dauer des „Krieges“ interessiert.
        je länger je besser .. je mehr zeit hat man Waffen und vermeintliche Aufbauhilfe einzuwerben.
        Und wo die kohle landet kann man sich ja denken … im korruptesten Land Europas.

  9. Gartenfreunde 🌻🌞 sagt:

    Wer ist die Alte?

  10. fthread sagt:

    wen interessiert das ob ne Trulla ihren Blödsinn in der Stadthalle verbreitet?

  11. Ursula von der Leyen sagt:

    Seine Theorien zum Einsturz des WTC7 sind stichhaltiger als die des offizielen 911 Comission Reports oder die jeder anderen öffentlichen Einrichtung in den USA.

  12. Steff sagt:

    Tja Leute, so sieht ein System im Endstadium aus.
    Macht die Leute dumm, damit sie den Betrug weiter mitmachen.
    Ja, sie demonstrieren sogar für das System.

    Sie wissen nichts mit sich anzufangen und haben sich nichts geringeres als die Weltenrettung als Thema ausgesucht. Die Bedrohung der Welt ist identifiziert. Sie ist rechts, sie ist deutsch, sie ist alt und weiß und kommt aus auch dem Auspuff als CO2.

    Bewiese sind nicht nötig. Und die Beweise und Quellen der Gegenseite sind rechtsgerichtet.
    Sowas kann man sich nicht ansehen.

    So einfach kann das Weltbild sein.
    Mit solchen Leute kann man die Verarsche ewig weiterspielen.

    • 10010110 sagt:

      Dann sind wir aber schon seit 100 Jahren in einem „System im Endstadium“. Irgendwann muss das Ende doch mal da sein?

      • Steff sieht zuviel TV sagt:

        Bleiben Sie dran! In der nächsten Folge sehen Sie…

      • noch nicht bemerkt? sagt:

        „Dann sind wir aber schon seit 100 Jahren in einem „System im Endstadium“.“

        Allerdings.

        • jetzt kommts sagt:

          Wie erklärst du die doch wesentlichen Systemwechsel in den letzten 100 Jahren?

          …Monarchie, Demokratie, faschistische Diktatur, kommunistische Diktatur, Demokratie…

          Was war denn die Hochzeit? Oder wenn es eine solche nie gab, was war das Anfangsstadium des „Systems“?

    • Robert sagt:

      Schlaf weiter, Schlafschaf.

    • JEB sagt:

      Und? Gehst du heute Abend hin und hörst dir den Vortrag an? Vermutlich nicht. Komisch eigentlich, dass dein kritischer Rationalismus sich weder in deinen bisherigen Lebensleistungen, noch in deinem Einkommen niederschlagen. In einfach für dich: selbst in zwei politischen Systemen ist nichts aus dir geworden. Ganz schön deprimierend.

  13. Robert sagt:

    Ganser kann mit Verunglimpfung seiner Person umgehen, aber die Speichellecker dieses verlogene System können nicht mit Fakten umgehen. und Fakten bringt Herr Ganser immer .

  14. Idiotenwatch sagt:

    Die dauerempörten Man*inn müssen den Ganser nicht voll zustimmen. Einige geschichtliche Hintergründe sind aufschlussreich. Selbst für das defuse Gute. Sollte „Hallische Idioten gegen Rechts“ diese Meinungsfreiheit verbieten wollen sind sie dann wirklich Extremisten, egal aus welcher Drecksecke. Ihr bekommt dann den Hass den ihr verbreitet. Eure Naivität hilft dann auch nicht mehr.

    Schade das ihr auch so Feige seid, so erbärmlich Feige. Halle ist nicht gegen Rechts oder Links oder Irgendwas. Halle ist Weltoffen. Ihr seid die Extremisten, nur ihr. Und mit diesen Rechts & Links wollt ihr Halle spalten. Das wird euch nie gelingen da ihr euch schon lange von der Demokratie verabschiedent habt und für diese Demokratie sind die Hallenser auf die Straße gegangen.

    • Shizo sagt:

      Du wähnst immer irgendwelche Verbotsforderungen, wo keine sind, willst aber selbst alles verbieten, was deinen Ansichten widerspricht.

      Wirst du heute hingehen und deine Meinung kundtun? Warum nicht? Feigheit wird es doch nicht sein?

    • Steff sagt:

      Demokratie heißt Herrschaft der Mehrheit. Das ist vermutlich neu für dich. Wozu du gehörst kannst du selbst entscheiden. Nur: bei nicht mal 200 Leuten – die meisten davon nicht aus Halle – jeden Montag wird es argumentativ jedoch schwierig von Mehrheit zu sprechen. Aber ich bin gespannt, was dir so einfällt.

      • Steff sagt:

        Und wieder schnöselt der impotente falsche Steff von Demokratie.
        Er will mal raus aus seiner Blase und schafft es nicht.
        LOL

        • Steff sagt:

          Einer muss dir ja den Stoff vermitteln, den du ab der 7. Klasse verpasst hast, liebe Steffi. Ich habe leider hier nur Fachliteratur, die deinen Geldbeutel übersteigt, aber vielleicht gibt es ja ein Buch „Demokratietheorien für Dummies“. Los such!

      • fragjanur sagt:

        Sind 20 Omas gegen Rechts eine ausreichende Mehrheit?

      • Ralph Gäbler sagt:

        Na jetzt hast du ihn ja intellektuell komplett überfordert

  15. Hallen gegen Idioten sagt:

    Vom Reden und Meinungen „verbieten“ will in Halle niemand mehr etwas wissen. Das hatten wir lange genug.

  16. Julien sagt:

    Ganser hat seine Doktorarbeit über von der NATO unter falscher Flagge durchgeführter Terroranschläge in Europa geschrieben. Er ist Experte im Gebiet der amerikanischen verdeckten Kriegsführung und arbeitet rein wissenschaftlich. Das hat nichts mit Verschwörungsideologie oder Rechtsextremismus zu tun. Ihn in diese Kategorie einzuordnen, das befeuert Verschwörungstheorien

  17. Tom sagt:

    Daniele Ganser ist ein ausgewiesener Experte (Promotion) und seine Vorträge haben Hand und Fuß … wer natürlich nur durch die seiten der Wikipedia blättert… der bevorzugt betreutes denken 👌🏼

  18. Ulf Schrammherde sagt:

    Abartig, was der Veranstalter der Händelhalle hier noch guten Gewissens auftreten lässt. Damit die Kasse stimmt. Egal, welchen Schaden solche Leute anrichten.

  19. Steff sagt:

    Das System ist am Ende.

    Schaut euch nur die peinliche Propaganda aus allen Presseerzeugnissen und Nachrichtensendungen an. Selbst bürgerliche Blätter wie die FAZ, SZ sind zu linken Speichelleckern verkommen. Es ist nur noch reine Propaganda.

    Der Deutschlandfunk, zu Ostzeiten eine Institution, eine inspirierende Quelle der Information, klingt heute wie der Schwarze Kanal.
    Es ist unfassbar wie verkommen und gleichgeschaltet dieses System ist.

    Beispiel:
    Man hört im DLF vom Helden Selensky, der den russischen Hitler in die Schranken weißt.
    Daran anschließend Lob für Waffenlieferungen und Aufstockung der Rüstungsausgaben.
    Die Nato, das Friedensgebilde erweitert sich, will noch weiter an Russland, welch Rettung.

    Ich halt es nicht mehr aus und schalte zum Nebensender DLF Kultur.
    Eine Buchbesprechung wo erklärt wird, dass es eigentlich keine Geschlechter gibt.
    Anschließend … die Klimakatastrophe und steigende Inzidenzen … Vorbereitung auf den Coronaherbst.

    Ich kollabiere fast, schaffe es gerade noch zurückzuschalten.
    Herr Habeck erklärt, dass Kernkraft nicht nötig ist und wir alle einfach weniger duschen müssen, um den russischen Angriff abzuwehren. Anschließend Lob auf festgeklebte Klimaaktivisten.
    Dann erklärt ein wichtiger Funktionär, dass man jetzt ausländische Angestellt sucht, um Flughäfen zu betreiben!!!!

    Ich glaub ich hör nicht richtig und … werde geblitzt und muß hemmungslos lachen.
    Das beste Deutschland, das wir je hatten.

    • noch nicht gemerkt sagt:

      „Das System ist am Ende.“

      Seit 100 Jahren schon. Wach endlich mal auf!

    • HALLunke sagt:

      Kennst du ein besseres? Also nicht nur gefühlt sondern faktisch ein besseres als jetzt? Wahrscheinlich bist du noch zu jung um Zeiten vor dem Internet zu kennen. Dein ständiges 2das System ist am Ende“ hätte man dir zu Zonen-Zeiten ausgetrieben udn du wärst in der Versenkung verschwunden. So darfst du palavern wie du willst und verschwindest nur in der Bedeutungslosigkeit. Als ob du DLF hören und verstehen würdest… Wach endlich auf! 🙂

    • Robert sagt:

      Und du mitten drin, ohne Optionen auf ein besseres Leben. Du bist so geringqualifiziert, dass du nicht einmal nach Russland kannst 🤷🏻‍♂️
      Dein Leben ist echt deprimierend.

    • tja... sagt:

      @Steff

      Gute Beschreibung. So ähnlich ergeht es mir seit über 2 Jahren. Ergänzung: Anschließend bei dbh reingeschaut, wie üblich maximal 2 bis 3 Freigeister, die von der üblichen Horde Trolle und Schlafschafe umschwirrt werden. Dazu noch ein paar richtige Dummköpfe.
      Das ehemalige Land der Dichter und Denker im steilen Sinkflug.

  20. Hansi sagt:

    Die Demonstranten investieren ihre Zeit besser mal in Recherche, um herauszufinden, wo Daniele Ganser „Antisemitismus und extrem rechte Verschwörungserzählungen“ verbreiten soll. Der TAZ-Artikel, den Seppelt hier jüngst verbreitet hat, konnte Ganser so etwas nicht nachweisen, nur dass Ganser irgendwas zum 11. September 2001 gesagt haben soll, wozu sich die Zuhörer ihren Rest gedacht haben sollen. Ich fürchte, der Antisemitismus und die Verschwörungstheorien entstehen vor allem in den Köpfen der Antisemitismusentlarver.
    Daniele Ganser legt vor allem offen, wie die USA im Kampf ums Öl überall in der Welt Kriege führen und anzetteln. Dass er damit aneckt, ist ok. Aber im Großen und Ganzen mal bitte bei den Fakten bleiben.

  21. Steff sagt:

    Natürlich kenn ich ein Besseres.
    Das Deutschland der späten 90iger und Anfang der 2000er.
    VOR Merkel.

    Ich möchte hier auch mit großer Verzweiflung zum Ausdruck bringen wie enttäuscht ich vom Normalbürger bin. Er läßt sich treudoof verschaukeln, in einem Ausmaß, dass nicht vorstellbar war/ist.

    Und was das System betrifft, es hat doch schon begonnen.
    Aber ihr denkt immer noch, alles in Ordnung. LOLLLLLLLLLLLLLLL

  22. Karstenn Sonnebart sagt:

    Wer versucht Daniele Ganser in die rechte Ecke zu drängen, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!

  23. Nazis haben keine Chance sagt:

    Wie sie wieder Schaum vor dem Mund haben, diese rechten Schwurbler und Verschwörungstheoretiker. Dann kann einer seine dubiosen Thesen ind die Welt setzen und seine Jünger folgen ihm blind ohne zu hinterfragen. Dabei sind es doch immer die Schwurbler und Verschwörungstheoretiker die anderen vorwerfen, sie würden nichts hinterfragen. Daran erkannt man, dass das Bildungsniveau der Schwurbler und Verschwörungstheoretiker gleich Null ist.

    • Steff sagt:

      Also wirklich beeindruckend wie du beweist, wie du diesen „rechten Schwurblern“ überlegen bist!
      LOLLLLL

      Weißt du überhaupt wer dieser Daniele Ganser ist?
      Der ist dir bildungstechnisch und erkenntnistheoretisch Lichtjahre voraus.
      Ich freu mich auf ihn.
      Er bringt Fakten ohne Denkverbote.

      Genau das ist der Unterschied.
      Euer ideologisches linkes Kartenhaus funktioniert nur mit Denkverboten.
      Verlasst ihr den Dogmenpfad bricht es gnadenlos zusammen.
      Und dabei dient ihr den Globalisten. Das ist überaus lustig-absurd.

      • Dörte J. sagt:

        Komisch nur, dass du nicht in der Halle bist. Der freut sich bestimmt, dass du ihn hier belobhudelst, nur ein Ticketkauf hätte ihm wohl mehr geholfen.

      • Nazis haben keine Chance sagt:

        Beim Lesen Deines sinnfreien Textes bekam ich einen Lachanfall. Welche Fakten? Fakten ohne Belege. Aber Euch Schwurbler reicht ja schon sein Gequassel. Er erspart Euch das Nachdenken, weil nur er glaubt, dass seine dubiosen Thesen dir richtigen sind. Er lässt genauso wenig Meinungsfreiheit zu wie ihr Schwurbler.

        • BR sagt:

          @Nazis haben keine Chance 29. Juni 2022 um 20:40 Uhr

          Und, warst sicherlich heute Abend auch mit dabei, unter den gewalttätigen „Gutmenschen“, welche Ordnungskräfte und Besucher angegriffen haben???

      • Ralph Gäbler sagt:

        Woher soll der das wissen? Der kennt nur bilderbücher

  24. 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    Ich wurde erhört! Die Fußhupen der Verschwörungstheoretiker gegen den vermeintlichen Verschwörungstheoretiker Ganser waren wie zu erwarten eifrig und ihr vorhersehbares Feedback ist wieder mal mehr oder minder leeres Stroh.
    Eine Verschwörungstheorie habe ich auch noch. Warum macht HgR nicht einfach eine Gegenveranstaltung, eine Anti-Ganser-Show, mietet die Hänselhalle und verkauft Karten? Ich verrate es hier. Die HgRler wissen, sie kriegen den Saal nicht voll, weil kaum jemand kommt. Wenn das so ist, dann ist der Radau purer Neid der Erfolglosen – Eifersucht auf die, die erfolgreich spannende Geschichten über die Geschichte erzählen können.

  25. uta sagt:

    was ist denn blos ein schwurbler

    • Praxis sagt:

      Gleich in der Händelhalle zu bestaunen.

      • BR sagt:

        @Praxis
        Da konnte man heute noch anderes bestaunen, gewalttätige Übergriffe von der „Quaddel-Truppe“, vor der Händelhalle.

        • immer druff sagt:

          Haben sie euch ordentlich vermöbelt? So richtig verdroschen?

          Habt ihr sie deswegen „Fotze“ und „Spast“ genannt?

          Ihr harten Susen, ihr.

    • Ralph Gäbler sagt:

      Dieser Begriff ist nicht existent wird nur von hirnis nach geplappert

  26. Demokrat sagt:

    Ein wunderbares Aufmacherfoto hat der Framing-Artikel jetzt erhalten. Vorne steht ein!!! Demonstrant*innen und hinten am Einlass eine Riesentraube Menschen. Herrlich, ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

    • Los! sagt:

      „Framing“

      fehlt noch „Narrativ“ und „System“

      Warum bist du nicht in der Händelhalle?

    • Dr. Martin Luther sagt:

      Zeigt, daß die Dummen in Halle eben nicht alle werden, und solchen selbsternannten Weisen noch ihr Geld hinterher werfen…

  27. Whowne sagt:

    Unabhängig von dem was Ganser gesagt hat braucht es keine NGOs, die sich zu einem Mix aus Wahrheitsministerium und Zensurbehörde selbstermächtigen. Kein Steuergeld für NGOs. Das entsprechende Geld sollte denjenigen zurückgegeben werden, die es mit ihrer Arbeit verdient haben.

  28. Loßt d' Fotzn net hänga sagt:

    Derbe Wörter wie Scheiß (scheiʒ, schais) werden vom Volk, wo es sein muss, nicht gescheut, und von ausgelassenen Dichtern wissentlich gesucht.
    In welcher Bedeutung ist Fotze gemeint? (1) Mund – sie loßt d‘ Fotzn hänga; (2) ohrfeigen / Ohrfeige – fotzn gebn / Fotzn gem; (3) Grimasse – Fotzn; (4) Maul des Fisches; (5) weibliche Scham – di Håa on da Fotz.
    Mocht ma d‘Fotzn auf, satt se hänga zu lossen!

  29. Ulf Schrammherde sagt:

    „Das Bündnis stellt in Frage, ob Stadtverwaltung und Stadtrat das richtige Unternehmen mit dem Betrieb der Händel-Halle beauftragt haben.“

    Das sehe ich auch so. Es ist eine städtische Immobilie.

  30. Lachmicheckig sagt:

    „Antisemitismus bekämpfen heißt Solidarität mit Israel“
    Da sind andere aber intellektuell weiter.

  31. BR sagt:

    ‚Unterdessen zeigen die Ganser-Besucher ihren Drang nach Alkohol, stehen mit Bier, Schnaps und Sekt an den Fenstern der Händelhalle. Vorglühen?“
    Unterste Schublade!! Wie kann man die Menschen, welche diese Veranstaltung besuchen so abwerten?? Alles braunes Pack in der Händelhalle??? Diese Leute zumindest hatten dass Glück, schon drinnen zu sein, im Gegensatz zu den Besuchern, die noch rein wollten und daran gehindert wurden, durch die gewalttätigen Übergriffe dieser Gestörten .
    Glücklicherweise konnten
    die Besucher in der Händelhalle dann auch den Übergriff der Schwurbler „Halle gegen Recht“ im Video festhalten, und die sogenannte Landtagsabgeordnete „Quaddel“ mittendrin.
    Wo bitte Hr. Seppelt sind derartige Bilder und Videos. Nee, kann und darf ja nicht sein, als Sponsorter von dieser Drecks-Truppe.

    • eseppelt sagt:

      Alkoholsucht ist heilbar. Hier gibt es Hilfe…

      • BR sagt:

        @esseppelt
        „Alkoholsucht ist heilbar. Hier..“

        Dann fang‘ mal an bei dir!! Oder sauf‘ dir das weiterhin schön!!! Und,wo bleiben die wahrheitsgemäßen Bilder und Videos von dieser gewaltbereiten Brut???

      • Texas sagt:

        Lass dich doch von dem Linksextremisten nicht so triggern. Er möge mir die abendliche Veranstaltung in der Händelhalle zeigen, bei der die Besucher nicht mit einem Glas Sekt oder Bier an den Fenstwrn stehen……

    • Freddy sagt:

      Muss man sich echt bejallern, um den Ganser zu ertragen? Wär mir ja das Geld nicht wert. Nicht für den Schnaps und nicht für den „Vortrag“.

      • Malte sagt:

        Wenn Dummheit Flügel wachsen ließe… Aber die Zahlenden haben sie schon, und der Ganser lacht sich scheckig, daß die ihm die Taschen füllen…

        • BR sagt:

          @Malte
          Ach Malte, du bist auch ein Befürworter der prügelnden Minderheit??
          ‚Wenn Dummheit Flügel wachsen ließe… Aber“
          Dann wären diese Kleingeister „Halle gegen Recht“ heute Abend einfach nur davongeschwebt.

      • Schwachkopp sagt:

        Wieso „muss“? Manche trinken Alkohol tatsächlich zu besonderen Anlässen, wie Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, Opernbesuchen…

    • Hansi sagt:

      Daniele Ganser hätte gesagt: Frau Quade ist auch Mitglied der Menschheitsfamilie.

  32. 10010110 sagt:

    Es seien augenscheinlich viele normale Leute, „die den Scheiß glauben.“

    Wenn viele „normale“ Leute einer Sache glauben, dann scheint die Sache ja „normal“ zu sein. Wie sonst soll „Norm“ definiert werden?

    So gab es bereits zahlreiche Beleidigungen gegenüber den Gegendemonstranten. So wurde eine Flyerverteilerin als „Fotze“ bezeichnet, auch Wörter wie Spast fielen.

    […]

    Unterdessen zeigen die Ganser-Besucher ihren Drang nach Alkohol, stehen mit Bier, Schnaps und Sekt an den Fenstern der Händelhalle. Vorglühen?

    Das waren aber wohl kaum diese „normalen Leute“, und bestimmt auch nicht die Mehrheit der Besucher, oder? Wieso wird hier alles in einen Topf geschmissen? Wenn ein paar HFC-Hools im Suff andere verkloppen, dann sind doch auch nicht alle HFC-Besucher besoffene Hooligans.

    • BR sagt:

      „So gab es bereits zahlreiche Beleidigungen gegenüber den Gegendemonstranten.“
      Wet waren denn heute Abend die Gegendemonstranten???

    • Lern! sagt:

      Du verwechselst Norm mit Mehrheit, nulli.

      Wenn die Mehrheit bei Rot fährt, werden Ampeln nicht außer Kraft gesetzt. Wenn du dich ständig um fremde Kinder kümmerst und sie beobachtest, wirst du nicht zur Mutter/zum Vater usw.

      • 10010110 sagt:

        Normen werden durch Mehrheiten definiert. Wenn die Mehrheit der Menschen in einer Gesellschaft das Christentum praktiziert, wird das christliche Selbstverständnis zur Norm in dieser Gesellschaft (gleichermaßen gilt das fürs Judentum oder den Islam). Wenn die Mehrheit der Leute bei roter Ampel fährt (und wir setzen mal voraus, dass das nicht bestraft wird), wird das zur Normalität, auch wenn das geschriebene Recht was anderes sagt. Korruption ist in manchen Ländern auch „normal“, auch wenn sie rechtlich gesehen überall illegal ist.

        • der Definör hats nicht leicht sagt:

          Normen werden aber nicht bei jeder Mehrheitsverschiebung umdefiniert oder auch nur umgedeutet. Sie werden schon gar nicht von Gefühlen Einzlener beeinflusst.

          Christentum ein schönes Beispiel. In der DDR so gut wie nicht mehr im Alltag präsent und ganz offiziell sogar mehr verschwiegen (trotz tatsächlicher Förderung, auch wenn z.B. farbi das jetzt abstreiten würde) als anerkannt. Trotzdem begreifen sich die meisten Menschen, die die DDR noch erlebt haben als Angehörige des christlich-(jüdisch-)abendländischen Kulturkreises. Sieh mal ins Grundgesetz ganz vorn. Darauf berufen sich ja derzeit immer mal wieder Leute, die man nicht unbedingt „gottesfürchtig“ nennen würde und denen man wohl auch nicht nachsagen kann, das christliche Selbstverständnis sei normative Grundlage ihres Handelns.

          Wenn nun viele Leute glauben, es gäbe einen Gott im Himmel, der über alles wacht, sind Regeln für das Zusammenleben eigentlich nicht nötig, so sie nicht von Gott direkt aufgestellt und kommuniziert werden (vgl. nur die „10 Gebote“, die teilweise tatsächlich noch immer Einfluss auf unsere weltlichen Regeln haben).

          Wenn du nun auf das Gebot, bei Rot anzuhalten bzw. das Verbot, bei Rot zu fahren abstellst, berufst du dich vermutlich auf die StVO, die 1937 in Kraft trat, als Reichs-StVO schon 1935, jedenfalls zu einer Zeit, als man kräftig an der Trennung von geistlichen und weltlichen Normen arbeitete. Aber dennoch waren zu dieser Zeit mehr als 98% der Bevölkerung streng gottesgläubig und Ampeln gab es schon etliche Jahre früher…

          Wann etwas zur (gefühlten) Normalität wird, hat schon nichts mit Normierung, jedenfalls aber nichts mit Mehrheiten zu tun. Du wirst sicher zugeben, dass Ausländer im Straßenbild normal sind. Dabei fallen dir auch nur die auf, die anders gekleidet sind und/oder (hörbar) anders reden. Es sind aber trotzdem – insgesamt, einschl. derer, die optisch und akustisch nicht auffallen! – nur im einstelligen Prozentbereich. Selbst wenn man jeglichen „Migrationshintergrund“ berücksichtigt, käme man nur auf gerade mal 13%, mit den Ukrainern derzeit vielleicht auf 15%. Neger stellen an diesem so schon geringen Anteil wiederum den kleinsten Anteil dar, fallen aber gerade dir sicher besonders auf. Alles keine Mehrheit, auch wenn es „völlig normal“ ist.

          Liest man, wie es einige hier tun, ständig die täglich veröffentlichten Polizeimeldungen, oft schon in der Erwartung, dass hoffentlich wieder eine Oma überfallen wurde, kann auch ein falscher Eindruck von Normalität entstehen. Es ist nicht lang her, da war das tatsächlich mal an der „Tagesordnung“ (=Norm), aber niemand würde ernsthaft behaupten, dass in Neustadt immer, ständig oder auch nur häufig Omas überfallen werden. Auch damals nicht. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass die Polizeimeldungen nur einen klitzekleinen Bruchteil der tatsächlichen täglichen Arbeit der Polizei (und der anderen Gefahrenabwehrbehörden zzgl. der Feuerwehr) abbilden, könnte man daraus schließen, dass Halle eine regelrechte Jauchegrube sei. Macht niemand, der bei Verstand ist. Wer sich objektiv damit beschäftigt und nicht nur vor lauter Langeweile Facebook-Bildchen teilt, weiß auch, dass die Kriminalität in den letzten Jahrzehnten immer weiter abgenommen hat. Ab, nicht zu. Trotzdem muss man zugeben, dass Kriminalität zum Alltag gehört und sei es nur das gestohlene Fahrrad. Deswegen sind wir aber noch lange nicht mehrheitlich kriminell.

  33. Opi sagt:

    Was sind denn das nur für Birnen? 6.7.8. Klasse? 🤣🤣🤣

  34. Hansi sagt:

    Rückblickende Zusammenfassung: Draußen Protest, Antisemitismus, Verschwörungsideologie, Beschimpfung. Drinnen ein ruhiger Daniele Ganser, der den Leuten erklärt, wie sie zum Frieden finden können. Dabei vertritt er Positionen, die man vor kurzem noch der Linkspartei zugeordnet hätte. Ich meine, Kritik am US-amerikanischen Imperialismus war doch bis vor kurzem noch Verkaufsargument der Linken. Wann wurde das geändert, Frau Quade? Ich habe das nicht mitbekommen.

    • Lillyfee sagt:

      „Drinnen ein ruhiger Daniele Ganser, der den Leuten erklärt, wie sie zum Frieden finden können.“

      Magst du verraten, was er da gesagt hat? Wär doch tolle, wenn das so schnell wie möglich passiert. Ist ja hoffentlich kein Geheimwissen. 🙂

  35. 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    Es ist Zeit für ein kleines Nachglühen, denn »Aufklärung ist wichtig« – sie tut sogar bitter not.
    Manche Begriffe und Wendungen scheinen magische Anziehungskraft zu haben! Dem Autoren des DbH-Artikels waren beispielsweise die Worte »Normalisierung von Positionen der extremen Rechten« würdig, zitiert zu werden. Die Politikerin, aus derem Munde diese Worte stammen, erlag wohl dem gleichen Magnetismus, denn die Formulierung ist nicht neu. Sie wurde bereits am 1. Februar 2019 in einem Text des Sprachrohrs der Amadeu Antonio Stiftung verwendet (und nicht nur dort). Bell Tower News sprach seinerzeit von »einer Normalisierung von Positionen der sogenannten ›neuen‹ Rechten«.
    Es ist an der Zeit, diese Floskel kritisch zu hinterfragen – so wie es in der ›normalen‹ Wissenschaft üblich ist. Seid ihr sicher, das das, was ihr da sprecht und schreibt, das ist, was ihr meint? Testet euch, und ersetzt dazu ein Wort der Aussage – Normalisierung – durch ein Synonym! Der Duden hilft: Entspannung, Beruhigung, Deeskalation, Entkrampfung. Ist der Groschen gefallen?
    Relax! Ich habe noch nicht fertig!
    Apropos ›normale Wissenschaft‹. Was genau ist nicht-normale Wissenschaft? Ist es verrückte Wissenschaft? (Da gab es mal einen Film vom Verrückten im Labor 4.) Vor allem: Wer legt fest, was normal und was verrückt oder abartig ist? Ein Psychiater, ein Politiker oder womöglich gar eine NGO, der ein politischer Augenarzt die Diagnose stellen könnte: Für das schiefe Auge ist das, was ein gerades (normales) Auge gerade sieht, schief!
    Beruhigt euch! Da kommt noch was!
    Was soll ich von einer politischen Priesterkaste halten, die nicht in der Lage ist, das, wovon sie reden will, in adäquate und klare Worte zu fassen? Wie wirr muß es wohl in der Tiefe von deren Konzeptionen und Theorien aussehen, wenn sich schon an der Oberfläche Haare in der Suppe finden lassen, die seit Jahren unentdeckt geblieben sind. Sind das etwa jene falschen Propheten, vor denen Matthaeus 7:15-17 warnt? Sind sie echte Reiseleiter auf dem Weg des Lebens, Menschen, die den Weg kennen? Oder sind es Hochstapler, die ich meiden werde wie eine ansteckende Krankheit?

    • Totes System sagt:

      Erschreckend mit welchen Methoden unser aller Probleme durch das selbsternannte Gute ad absurdum geführt werden.

      Leitsätze wie dein erwähnter werden medial ausgeschlachtet und bis zum erbrechen wiederholt. Ähnlich den einstudierten Sätze unserer Fußballprofis direkt nach dem Spiel. Verschwitzt und außer Atem aber immer noch gedanklich im Spiel.

      Diese Spiel setzt sich in dem Wahn ein Problem anzusprechen vort. Anstatt diese Kritik anzunehmen, wird gegen den Kritiker gehetzt und sogar mit Gewalt gedroht. Dieses perfide Spiel wird von einigen wenigen Kadern initiiert und von vielen Kindersoldaten ausgeführt. Die Zeiten wiederholen sich.

  36. schlimmer Verein sagt:

    Halle gegen Rechts ist ein furchtbarer Hass- und Hetzverein.
    Staatlich gepampert und medial wohlwollend begleitet verbreiten die ihren Hass gegen alle, die nicht ihrer Meinung sind.

  37. Steff sagt:

    Das sich so was wie HgR und weitere sinnfreie Vereine frei austoben dürfen, zeigt einfach wie krank diese Gesellschaft mittlerweile ist.
    Die Globalisten haben gezielt durch das Bildungssytem und ihren Einfluß auf fast jede Regierung eine Generation der Unselbstständigen geschaffen. Sie können nicht mal mehr selbst denken, sind orientierungslos. Als Folge rennen sie jeder von den Globalisten entworfenen – schön menschlich verpackten – Floskel hinterher.
    Das ist dann ihre Bestätigung. Mit ihrem Land, geschweige denn dem Begriff Nation, können sie nichts anfangen (Solche sitzen ja auch z.B. als Wirtschaftsminister in der Regierung).

    Sie verteidigen die, welche große Pläne für sie haben, z.B. Quartalsimpfung, bargeldloser Zahlungsverkehr, Geschlechtsumwandlung, Migration für alle, Aufrüstung, Windmühlen, die nichts bringen, Deindustrialisierung Deutschlands …..

    Man kann nur noch auf Humor und Geduld setzen.
    Ablachen und warten bis es vorbei ist.

  38. JEB sagt:

    Offensichtlich haben die Quaddel-Brigadisten heute Nacht weiter „argumentiert“. Sie haben versucht die Türen vom Steintor einzuwerfen.
    Genau so offensichtlich ist, dass diese selbsternannten „Linken“ sich mittlerweile als die aktivsten Handlanger der US-Imperialismus und seiner Vasallen outen.
    Brecht würde fragen: was war der Preis?

    • Alternative sagt:

      Oder es waren Rechte, die das den „Quaddel-Brigadisten“ anhängen wollen.
      Cicero würde fragen: wem nützt es?

  39. Tuf sagt:

    Schon mal was von Demokratie gehört? Und ihr sagt doch immer, die Demokratie muss auch andere Meinungen aushalten. Was denn nun?

  40. Robert sagt:

    Die Aufklärung durch Ganser war ein voller Erfolg. Die Anti- Ganser Demonstranten müssen doch vor Wut Schaum vor den Mund haben. Hahaha

  41. Lachmicheckig sagt:

    Unser – nein, ich will nicht sagen „unser“- das deutsche Bildungssystem hat zu viele Deppen hervorgebracht, die nicht selber denken, sondern denken lassen.

  42. Bringezu-Steinbrenner sagt:

    Daniele Ganzer ist kein Rechter.Was soll die Demonstration.Seine Posution zum Ukrainekrieg entspricht der Wahrheit.Die Nato Osterweiterung war ein Fehler.Höchs

  43. Lachmicheckig sagt:

    Wie wäre es denn mal mit einem Auftrag an die oberen Klassen im Gymnasium: „Recherchieren Sie über die Symbole das Asow-Regimentes. Unterstützung finden Sie bei „Halle gegen Rechts““.

  44. Lachmicheckig sagt:

    Liebe Antifaschisten! Wie wäre es, ihr nutzt das 9€-Ticket und demonstriert mal vor der ukrainischen Botschaft in Berlin?
    https://rp-online.de/politik/ausland/kiew-geht-auf-distanz-zu-aeusserungen-von-botschafter-melnyk_aid-72219567

  45. Lachmicheckig sagt:

    Liebe Antifaschisten, ihr braucht nicht mehr nach Berlin zu fahren. Wenn ich die Systemmedien lese, ist das Fass übergelaufen und er wird bald abberufen. Erreicht haben das sicher keine in sich selbst rotierenden Gegen-Rechts-Blasen. Denen war der Faschistenfreund Melnyk scheißpiepegal.