Halle hat bislang 1310 Ukraine-Flüchtlinge aufgenommen – 330 Personen an Privathaushalte vermittelt

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Fallrohr sagt:

    Ich finde das schrecklich. Das Geld sollte lieber in den Kampf gegen Rechts gesteckt werden! Und hat jemand unsere Schützlinge am Mittelmeer vergessen?
    Keinen Zentimeter den Nazis!!!!

  2. Bratwurstfan sagt:

    Alle Corona Regeln werden befolgt?

  3. Ellen sagt:

    Schon wieder alle nach Halle Neustadt.es gibt doch noch andere Stadtteile als nur Neustadt.
    Und dann werden Privatunterkünfte gesucht…man nimmt doch nicht Wildfremde Leute in seine Wohnung…..der Krieg ist schlimm ,aber wir können nicht die ganze Welt retten.

    • Nachhilfe für Elvira sagt:

      Komm, Helena, wer üben mal die großen Zahlen.

      Von einer Gesamtmenge von 1310 sind 205 in Neustadt. Sind von dieser Gesamtmenge

      a) alle
      b) fast alle
      c) ungefähr die Hälfte
      d) weniger als die Hälfte
      e) fast keine

      in Neustadt?

      Mehrere Antworten sind möglich. (Hinweis: aber nicht alle!) Du hast 14 Tage Zeit.

      Auf gehts!

  4. Wurscht sagt:

    Vorbildlich wie die privaten Bürger helfen, da kann sich die Politik mal ein Beispiel nehmen, die gucken nur noch zu und halten reden

  5. G. sagt:

    Gibt es noch andere, bei denen sich die AWO SPI nicht meldet? Wir haben ein Angebot für eine Einzelperson (auch mit Kind) eintragen lassen und hier ist alles vorbereitet. Kann es sein, dass es kaum einzeln Geflüchtete sind, sondern dass es vor allem Familien sind? Das würde erklären, dass sich niemand bei uns meldet. Hat jemand Ahnung oder Erfahrungen?

    • eseppelt sagt:

      ja das ist so. Einzelunterkünfte werden nicht benötigt. Es werden insbesondere Wohnräume für Familien mit Kindern benötigt

      • G. sagt:

        Verstehe. Ich dachte jetzt vor allem an die Studierenden, es sollen ja einige dabei sein, die aus anderen Ländern kommen und in der Ukraine studierten. Da stelle ich mir vor, dass sie allein sind. Ich würde nämlich sehr gern jemanden aufnehmen.