Halle hat die wenigsten Autos pro Einwohner

Das könnte dich auch interessieren …

14 Antworten

  1. Avatar 10010110 sagt:

    Und trotzdem sind’s zu viele, nicht nur für eine Stadt wie Halle.

  2. Avatar Wilfried sagt:

    Dann tu halt was dagegen, schaffe Arbeitsplätze in der Stadt. Und laber hier nicht ständig rum

  3. Avatar Halle ist verquer sagt:

    Aber in der Propaganda vom Herrn mit dem eigenen Radramboverein klingt es anders. Also müssen wir erst mal die Anzahl der Autos auf ein normales Niveau heben.

  4. Avatar 10010110 sagt:

    „Und trotzdem sind’s zu viele, nicht nur für eine Stadt wie Halle.“

    Statistisch erwiesen sind es viel zu wenig. Erklärt auch die geistige und wirtschaftliche Schwäche, es sind und bleiben zu viele Radler.

  5. Avatar Willi wills wissen sagt:

    Hallo Wilfried, was hast du beizutragen außer schlechtem Ausdruck und mangelhafter Grammatik?

  6. Avatar HansimGlueck sagt:

    Immer diese sinnlosen nichtssagenden Sachsen-Anhalt-Vergleiche.

  7. Avatar HalleVerquer sagt:

    Na das passt doch: Halle ist die Stadt mit höchsten Arbeitslosigkeit im Land und mit den wenigsten Autos.
    Wird Zeit, dass mal Wohlstand einkehrt und die Zahl der Autos auf ein übliches Niveau klettert.

  8. Avatar HartzHansi sagt:

    „Immer diese sinnlosen nichtssagenden Sachsen-Anhalt-Vergleiche.“

    Natürlich sind Statistiken und Fakten nichts für dich. Geh zurück in dein kleine Bubble.

  9. Avatar HansimGlueck sagt:

    Ach Trolli, wenn ständig in Sachsen-Anhalt Äpfel und Birnen verglichen werden, sind die Aussagen einfach nichtssagend. Natürlich ist in Großstädten die PKW-Dichte weit geringer als im Jerichower Land. Dafür brauchst selbst du keine Statistik, dass weiß man. Interessent wäre vielleicht, wie Halle im Vergleich mit mehreren vergleichbaren Städten liegt.

  10. Avatar Otto Normal sagt:

    Wer kein Auto hat kann auch nicht zur Arbeit fahren. Das ist die logische Erklärung für unseren Spitzenplatz in der Arbeitslosenstatistik. …Im Ernst, ich bin 20 Jahre aus Sachsen Anhalt rausgependelt, weil es hier keine Arbeitsplätze gab und gibt . Dann bei wieder reinpendeln begrüßte mich Täglich das Schild „ Willkommen im Land der Frühaufsteher “.

  11. Avatar Otto Ausnahme sagt:

    Wer 20 Jahre lang keinen Job findet, sollte nicht die Schuld beim Auto suchen.

  12. Avatar Bollwerk sagt:

    Halle hat definitiv zu wenig Autos. Jeder sollte mindestens zwei haben. Platz ist genug da bzw. den kann man sich schaffen.

  13. farbspektrum farbspektrum sagt:

    Ich bin dafür, dass man für PKWs breiter als 2m die Steuern erhöht. Die brauchen ja mehr als eine Parkfläche.

  14. mirror mirror sagt:

    Die Studie zeigt bahnbrechende Erkenntnisse. Mit Taktzeiten von 2 Stunden im ÖPNV sind die Bürger im Umland mehr auf einen PKW angewiesen als in der Stadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.