Halle hilft: hunderte Menschen spenden für die Ukraine – weitere Spendenmöglichkeiten in den nächsten Tagen

Das könnte dich auch interessieren …

38 Antworten

  1. Volker sagt:

    Wenn ihr Fahrer braucht oder Helfer ich bin gern dabei

    • Machen. Einfach machen. sagt:

      Glaubst Du ernsthaft, dass Dir jemand hier ein Angebot dazu macht? Wenn Du schon nicht selbst dort hingehen oder anrufen kannst, was soll das erst als Fahrer oder Helfer werden, wo Du möglicherweise selbstständig schnell Entscheidungen treffen müsstest? Vergiss nicht, dass in der Ukraine Krieg herrscht.

    • Cybertroll sagt:

      Putins Massenmedien bereiten Russen zum Atomkrieg gegen die USA und NATO vor!

      Путинские СМИ готовят россиян к ядерной войне против США и НАТО! ‼‼‼

      • @cyberhonk sagt:

        Das kann dir Egoist doch Scheissegal sein. Bleib in deinem Haus (jeder soll doch Eigentum haben) und warte das Ende ab. Du hast doch sicher vorgesorgt. Ach wie doof, es wird ja keine Erben geben. … Schwurbel einfach weiter. Verbreite deine hohlen Parolen und vergiss deinen Spaziergang am Montag nicht. Corona ist doch voll dein Thema

      • Viel Troll, wenig Cyber sagt:

        Du musst unbedingt die Dosierung Deiner Medikamente anpassen lassen.

        Außerdem: Wolltest Du nicht auf dem Weg sein? Sitzt Du in einem Auto? Ich hoffe, Du fährst nicht selbst, in Deinem Zustand solltest Du kein Fahrzeug führen oder schwere Maschinenbau bedienen 😂

  2. Lebensmitteltafel sagt:

    Ziemlich viel Betrieb an der Wohnungstauschzentrale.
    Wodka u. Papyrossa nicht vergessen , damit der Frieden auch gefeiert werden kann.

    • Mensch sagt:

      Du bist einfach nur saudunm.

      • lieberimpftodalscoronakrank sagt:

        Ich dachte die zeigen Gesicht u. lassen es sich geimpft u. geboostert nicht nehmen vor Ort zu helfen.Dann haben die Flüchtlinge die herkommen auch gleich eine eingerichtete bezugsfertige Wohnung. Das nennt man heute eine Win-Win-Situation.

    • Knöf sagt:

      Wie kann man nur so empathielos sein.

    • Leser sagt:

      Du hast doch nicht alle Latten am Zaun. Sauf den Wodka mit Deinem Freund Putin, falls Du noch dazu kommst. Wenn die Atomraketen fliegen, wirst nicht mehr dazu kommen!

  3. Daniel M. sagt:

    Typisch westeuropäisches, dummes und heuchlerisches Verhalten. Wer stellt sich da denn in eine derartige lange Schlange? Was ist das für eine katastrophale Organisation. Wo war die Hilfsbereitschaft, als Es in Russland keine einzige Windel zu kaufen gab. Steckt euch euer Geheuchle und gutes Gewissen sonst wo hin. Einfach widerlich. Ich schäme mich jetzt schon vor den ukrainischen Flüchtlingen, fuer dieses arrogante Volk hier, welches „großzügig spendet, nicht ohne entsprechenden WhatsApp Status zu hinterlassen. Pfui

    • Leser sagt:

      Du elendiger Heuchler und Lügner! Auch dem russischen Volk wurde schon oft geholfen und es wird immer noch geholfen. Deine Lügen und Hetze kannst in Telegram verbreiten. Die glauben Dir jeden braunen Scheiß ohne zu hinterfragen. So Du Heuchler und Lügner – hier ein Link. Bin mal gespannt, was Du da als Ausrede hast? https://blog.lebensbruecke.de/start/30-jahre-russlandhilfe
      Was tust Du denn für die Gesellschaft außer hetzen? Hast Du überhaupt schon mal was fas Gemeinschaftswohl getan?

      • Daniel M. sagt:

        Leser, du bist genau solch ein naives Lämmchen, der von leid oder Elend nicht die geringste Ahnung hat. Es sind eben nicht die Bilder, Dienst genüsslich zwischen Frühstück und Mittag konsumierst. Was ich für die Gesellschaft getan habe, wirst du und deine Brut nicht in 100 Jahren leisten können. Und es geht dich einen Scheissdreck an. Solche Wohlstandsheuchler, wie du es bist, brechen mich an. Bei mir sind ab Mittwoch 2 Ukrainer. Wieviel nimmst du auf? Oder doch zu stressig? Leute wie du bräuchten die Granaten um die Ohren. Nicht diese armen Menschen, die in Ruhe leben wollen und nicht auf deutsche Almosen angewiesen sein wollen.

        • Leser sagt:

          „Bei mir sind ab Mittwoch 2 Ukrainer.“ Du lügst ja schon wieder tztztz. Deine Lügennase wird ja immer länger. Du Nazi nimmst doch keine Ukrainer auf. Erst gegen die Menschen hetzen und jetzt angeblich aufnehmen. Du lügst, dass die Balken auf deine Hohlbirne knallt. Ach ja, zur Russland-Hilfe kein Wort von Dir. Der Link hat dich vollends entlarvst. Du meinst auch, dass Du für Deine braune Grütze auch noch das Bundesverdienstkreuz bekommst. Du bist so erbärmlich! Ab an die Ostfront mit Dir! Dir geht es einen Scheissdreck an, an wen und und was die Menschen für die Ukrainer spenden! Di widersprichst Dich dermaßen, dass das Deine braune Hohlbirne gar nicht mehr merkt.

    • Die besseren Menschen und ihr Wohlstandsmüll sagt:

      So ist es.
      Selbstdarsteller im Überfluss.

    • Franz2 sagt:

      Tja, wer lieber in Panzer und Kampfjets investiert, anstatt dafür zu sorgen, dass die eigene Bevölkerung Windeln hat, der muss zusehen. 🙂

  4. Der Pole sagt:

    „aber auch polnische Bürger, die hier auf den Baustellen tätig sind.“ Was für eine dumme Bemerkung hier. Arbeiten die Polen nur auf Baustellen?

  5. Viel zu bezaubernd, um als Philanthrop zu taugen sagt:

    Dafür haben wir doch dich🤣

  6. verrückt sagt:

    Wenn Selinskyi und seine korrupte Oligarchenbande nicht soviel aus dem Land rausschleppen würden, müsste man weniger spenden.

  7. ZiegenPeter sagt:

    Ist eben nicht so einfach mit der Unabhängigkeit… Nur auf dem maidanplatz rumplärren reicht da eben nicht… Aber beim ersten Gegenwind nach Hilfe schreien… Ach nee „fordern“ ist da eher das richtige Wort.

  8. 🙄 sagt:

    Schön zu sehen wie Kommentare hier gelöscht werden.

  9. Berta sagt:

    Sollten Flüchtlinge nach Deutschland kommen, dann die Corona-Regeln nicht vergessen und alle testen bzw infizierte in Quarantäne. Darf nicht sein, das eventuell infizierte Flüchtlinge herkommen und die Pandemiezahlen wieder nach oben treiben. Wir müssen uns auch dran halten also keine Ausnahmen.

  10. Mikhailo sagt:

    Entsorgung hat sehr gut geklappt!

    • JayJay sagt:

      Das habe ich mir auch gedacht. Gute Gelegenheit, bei welcher die Leute ihren Plunder los werden.

      • Balor sagt:

        Weil auch niemand von der Hilfsorganisation die Sachen kontrolliert ob sie noch zu gebrauchen sind,die werden sortiert was am Dringlichsten gebraucht wird.
        Ihr zwei Pfeifen könnt mal am Bordstein horchen ob der Wind noch weht.
        So blöd muss man auch erstmal sein, ihr sitzt locker am Fliesentisch und stoppt eure Kippen und das Highlight ist das 6. Bier vor 4.

        Allgemein einfach ekelhaft was auf dieser Seite für Faschisten und Antisemiten unterwegs sind.

  11. Graziella Thurau sagt:

    Hallo Zusammen…

    Wisst ihr vielleicht wo die nächsten Spenden hingebracht werden können??

    Lieben Gruss

  12. gebrauchte Schlüpper? sagt:

    Was soll dieser Unsinn?
    Ist wie 2015 als dem Pöbel eingeredet wurde, dass die arabischen „Flüchtlinge“ nichts lieber anziehen als gebrauchte Schuhe und Schlüpper.
    Jetzt mal ehrlich ihr Naivlinge. DIE HABEN GENUG SACHEN. MEHR ALS IHR.

    • volle Bumper retour sagt:

      Hamse deine abgelehnt und nu biste stinkig? Hängt vielleicht miteinander zusammen. 🤢
      🤣

    • Hans G. sagt:

      Wenn man halt nicht in der Lage ist den kurzen Artikel zu lesen wird es eng:

      „Neben warmer Kleidung wurden auch Lebensmittel, Isomatten und Hygieneartikel gespendet

      Besonders benötigt werden derzeit Verbandsmaterial, Schmerzmittel, Antiseptikum, Thermosachen sowie Decken und Kissen“

  13. Franz2 sagt:

    Man merkt richtig, wie die Fliesentischbesitzer mit AfD-Parteibuch, die zu Hause sitzen und wütend über die Solidarität sind, nicht verstehen können, warum man ihnen nicht mal ein Hilfspaket pakt. So muss es aus eigener Tasche – gefüllt durch den Steuerzahler – getragen werden und es bleibt weniger für Zigaretten, Bier und das Sky-Abo. 😀