Halle-Kasseler-Bahn wird saniert: Arbeiten zwischen Angersdorf und Sangerhausen starten im Herbst, Bahnhof Eisleben wird auch erneuert, Elektronische Stellwerke kommen

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Treppenlift sagt:

    In der Tat eine essenzielle Strecke zwischen den Ost-West-Metropolen, da sonst erst über Braunschweig im Norden oder Eisenach im Süden gefahren werden kann. Die Aufwertung und der Ausbau wird dringend benötigt, das zeigt die hohe Auslastung in den Zügen. Allerdings ist die Strecke ohne einen barrierefreien Umstieg am Knoten Eichenberg weiterhin kaum zumutbar. Bedauerlich, dass dies weiterhin nicht priorisiert wird.

  2. Rentner sagt:

    Angersdorf ist zwar vernachlässigbar, aber wenn man durch den Tunnel muss, der ist seeehr tief. Genauso Röblingen. Und in Lu Eisleben dürfen Zusteiger erst nach Einfahrt des Zuges auf das Gleis. Gerade der Abschnitt Halle – Eisleben hat auch Bedeutung für den Berufsverkehr.
    Schiene wurde eben kaputtgespart.

    Und bei der Unstrutbahn ist in Wangen Schluss, obwohl die mal Artern an der Strecke Erfurt – Magdeburg fuhr. Schienen dürften noch liegen, wenn die denn nicht Metallsammlern gefallen haben.