Halle legt Aktionsprogramm zur Akzeptanz geschlechtlicher und sexueller Vielfalt vor

Das könnte dich auch interessieren …

37 Antworten

  1. Triebkraft sagt:

    Ich schlage vor: Jeder mit jeden und alle mit allen. Das ist geil!

  2. 🌈🌈🌈 sagt:

    Und was ist mit den Zwittern und den Eunuchen?

    Kriegen die keine staatliche Förderung?

  3. Narrenschiff sagt:

    Das linke Parteienspektrum fokussiert sich richtigerweise nur auf die wichtigsten u. bedeutendsten Ratsangelegenheiten.
    Die ausufernde Jugendkriminalität u. die ausufernden Schulden erledigen sich von alleine.

    • man man man sagt:

      Legt doch mal eine andere Platte auf. Diese Rohrkrepierer-Argumente bringen jetzt was?
      Vielseitige Themen scheinen nicht so Dein Ding zu sein.

      • Quotenverteilung sagt:

        Das ist keine Platte, das ist Realität.
        Junge, wie kaputt muss man sein um ernste Probleme als Platte oder Rohrkrepierer zu bezeichnen..

        Ukraine jetzt wohl auch nur eine Platte, die man an- und abschalten kann?

        Genderunsinn ist das einseitigste Thema überhaupt, reine Fantasy.

    • abcdefghijklmn sagt:

      Diese LGBTQSX-Sache ist natürlich ein Manöver, um vom Versagen auf anderen Gebieten abzulenken:

      Staatsverschuldung
      Altersarmut
      Illegale Masseneinwanderung
      Marode Infrastruktur
      Bildung
      Kaputtgesparte Bundeswehr

      Da zieht man dann die LGBTQX-Karte und wer darauf nicht anspringt, kriegt die Nazikeule vor den Latz geknallt.

      Die allseits bekannte, übliche Vorgehensweise in D. 👎

  4. Bürger sagt:

    Das wichtigste Problem unserer Zeit. Sichert die staatliche Päppelung unzähliger Vereine.

  5. Klaus sagt:

    Welche Probleme haben wir denn in der Stadt?

  6. ... sagt:

    So ein ideologischer Siff, ist doch nicht mehr normal Mensch!!!!

  7. Der Freund sagt:

    “Die Stadt Halle (Saale) setzt sich seit Jahren mit Maßnahmen und Aktivitäten für die Gleichstellung und Akzeptanz von Lesben, Schwulen, bisexuellen, trans- und intergeschlechtliche sowie queere Menschen (nachfolgend: LSBTI*) ein”

    Die waren schon immer gleichgestellt, fühlen sie sich leider in ihrer Opfer- und Faschistenrolle wohl.
    Ich habe erst eine Abneigung gegen die, seit sie Biologie und Sprachwissenschaft mit hasserfüllten, frauenfeindlichen Material überfluten und Kleinkinder sexualisieren.
    Aber schön, dass die sich selbst demaskieren.

    • nachdenken sagt:

      „Ich habe erst eine Abneigung gegen die, seit sie Biologie und Sprachwissenschaft mit hasserfüllten, frauenfeindlichen Material überfluten und Kleinkinder sexualisieren.“

      Die wirklich selber „ABC…“ sind, sind nicht zwingend Dieselben, die die Gesellschaft mit o.g. überfluten.

      • nachgedacht sagt:

        Mag sein, aber die Stadt richtet sich nun mal nach den Aktivisten, die für sich in Anspruch nehmen im Namen der genannten Gruppen zu sprechen.

        • kleine Korrektur sagt:

          Die Stadt richtet sich nicht nach den Aktivisten, die für sich in Anspruch nehmen(,) im Namen der genannten Gruppen zu sprechen.

          • ganz klein mit Hut sagt:

            Doch, genau das. Wer führt wohl die „Schulungen“ durch? Wessen „queere Themen“ schaffen es wohl ins Amtsblatt? Sind es keine aktivistischen Oganisationen, die gefördert werden sollen? Sind es keine Aktionstage, die zu städtischen „Veranstaltungshöhepunkten“ erklärt werden? Die Stadt verwandelt sich buchstäblich in eine Aktivistenorganisation, die lediglich im Interesse einer Minderheit innerhalb der Minderheit redet und handelt.

          • etwas größere Korrektur sagt:

            Die Stadt richtet sich nicht nach Aktivisten, sondern nach Stadtratsbeschlüssen. Sie verwandelt sich auch nicht in eine Aktivistenorganisation, schon gar nicht buchstäblich.

          • etwas größer auf der Hut sagt:

            Doch – weil der Stadtratsbeschluss das zum Inhalt hat.

          • Korrektur sagt:

            Der Stadtratsbeschluss hat das nicht zum Inhalt.

    • is klar sagt:

      „und Kleinkinder sexualisieren“

      was für schwachsinn

    • Bettina sagt:

      Etwas in der Art sagte mir eine Freundin auch gestern. Erst das ganze… ich zitiere… „Schwuchtelgelabere“ in allen möglichen (und unmöglichen) Lebensbereichen hat sie aggro gestimmt.
      Bislang habe ich Menschen nicht darüber beurteilt, wen oder was sie lieben, weil das nur ein Teil der Persönlichkeit ist. Ich mache doch meine Akzeptanz für eine Person doch auch nicht daran fest, ob jemand Hunde, Katzen oder lieber Filzläuse mag.
      Mehr Diskussion erzeugt nicht automatisch auch mehr Akzeptanz.

  8. Traumtänzer sagt:

    Da werden die Probleme der Stadt Halle messerscharf erkannt und angegangen.
    Nicht Kriminalität, Arbeitslosigkeit oder verrottete Infrastruktur….nein geschlechtliche Irgendwas brauchen wir hier.
    Fehlt bloß noch den Quatsch irgendwie mit Klima zu verknüpfen. Kriegen die Spinnerfraktionen auch noch hin.

    • Tim Buktu sagt:

      Es geht nichts über eine gepflegte Symbolpolitik. Damit kann man derzeit die meisten Lorbeeren ernten.

  9. 👏 sagt:

    Nur gut das wir zzt keine anderen Sorgen haben um die man sich dringend kümmern muss🙏👌

  10. \ö/ sagt:

    „..die Unterstützung des Christopher Street Day und des Internationalen Tages gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie..“

  11. Gott sagt:

    Die Biologie kann auch kein Rotweinkommunist reformieren. Es gibt nur zwei Geschlechter.

    • Totweinkommunist sagt:

      Lau.

    • Rentnerstudent sagt:

      @eingebildeter Gott
      Gerade solche Einwürfe mit ihrem vorpubertierendem Verständnis von Sexualität zeigen, wie notwendig solche Aufklärungsprogramme immer noch sind.

      • @eingebildeter Aufklärer sagt:

        Genderidentitäten („ich habe mich schon als Kind wie ein Junge gefühlt“) sind buchstäblich vorpubertäres Verständnis von Geschlecht.

      • @1-Semester-Student bis zum Rentenalter sagt:

        Das korrekte Aufklärungsprogramm wäre es, dass man sein Geschlecht nicht umwandeln kann, es nur 2 Geschlechter gibt und wir mit den gegebenen Karten das beste machen müssen.

      • Ur-Hallenser sagt:

        Nennen Sie doch mal noch ein paar Geschlechter.

        • Hinweis sagt:

          Wem es nicht Tag und Nacht um die Geschlechter und Genitalien anderer Menschen geht, hat mit anderen Geschlechtern und Genitialien auch kein Problem.

          • Steilvorlage sagt:

            Wem es nicht Tag und Nacht um das eigene Geschlecht und die eigenen Genitalien geht, hat mit dem eigenen Geschlecht und den eigenen Genitialien auch kein Problem.

          • fast verwandelt sagt:

            Richtig. Leider liegt genau da wohl das Problem und rührt daher wohl auch die oft schon pathologische Befassung mit dem Geschlecht und den Genitalien anderer.

          • wohl sagt:

            Harte Worte für Vereine und hauptberufliche Beauftragte, die nichts anderes tun als das.

          • Ur-Hallenser sagt:

            Richtig, ich habe mit DEM anderen, dem weiblichen, Geschlecht kein Problem. Ich akzeptiere auch eine Mischform, als Anomalie der Natur. Und diese Menschen dürfen nicht benachteiligt werden. Aber eben nicht weitere, Dutzende andere Spinner, die heute als Fuchs rumlaufen, sich morgen als Schaaf verkleiden und übermorgen als pronomenlose Lodenhose nach Gleichberechtigung schreien. Die gehören zum Psychologen.

  12. Ben sagt:

    Interessant, mit welchem frenetischen Eifer gegänhdert wird. Das erinnert an die geschichtlichen Darstellungen der Gleichschaltungsprozesse: Stigmatisierung, Anschwärzen und Niedermachen.
    Erst wurde mit der Drecksschraibrevorm staatlich verordnete Legasthenie salonfähig gemacht und jetzt wird mit dem Würgelaut (glottaler Plosiv) ein gesamtgesellschaftlicher Sprachfehler trainiert.
    Wäre doch toll, wenn wir uns nicht nur schriftlich und sprachlich anpassen, sondern aus Solidaritätsbekundung mit behinderten Mitbürgern (MitBürger*/:Innen – bitte nur mit Schluckpause lesen, sonst gilts nicht) uns demgemäß nur noch hinkend fortbewegen oder gleich in einen Rollstuhl setzen. Dann fällt wirklich niemand mehr auf oder heraus.
    Ach, und natürlich bitte alle dieselbe Frisur, Kleidung und selbstverständlich auch dasselbe Gehalt, freilich für alle: Männerinnen und Fraueriche eingeschlossen.

    • widersprüchlicher geht kaum sagt:

      frenetischen Eifer kann man bei dir erkennen

    • Danke! sagt:

      „Erst wurde mit der Drecksschraibrevorm staatlich verordnete Legasthenie salonfähig gemacht und jetzt wird mit dem Würgelaut (glottaler Plosiv) ein gesamtgesellschaftlicher Sprachfehler trainiert.“

      Danke, musste herzhaft lachen! Leider ist es ein ernstes Thema.
      Wie immer gilt aber auch hier: Auch die blödesten Ideen werden nur Wirklichkeit, wenn genug Schafe mitmachen.
      Wenn der Obrigkeit morgen einfällt, jeder sollte sich aus Gründen sichtbarer Solidarität mit „was auch immer“ ein gelbes Stirnband um den Kopf wickeln…

    • Tim Buktu sagt:

      Ben, ein köstlicher Beitrag. Glottaler Plosiv: 😂😂😂

      • Ben sagt:

        @Tim Buktu
        Immer wieder gerne ))
        Vor allem, wenn dann noch Knallköpfe Knallköpfe drücken und zum üblichen Trollangriff blasen.
        Gähndern ist überflüssiger als die Regenbogenfliegen, die auf Fußwegen Hundekot saugen.
        Bei der Geistesgülle muß man ja zu solchen Vergleichen greifen, in der Hoffnung, daß der Strom nicht doch noch sämtliche Ganglien der Hirnwindungen erfaßt…

  13. 10010110 sagt:

    Weiterbildungen zu geschlechtlicher und sexueller Vielfalt für Mitarbeitende und ehrenamtlich Tätige freier Träger, die von der Stadt Halle gefördert werden (insbesondere in den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe, Familie, Schule, Gesundheit und Altenhilfe), Einbindung des Themas geschlechtlicher und sexueller Vielfalt in die kommunale Jugendhilfe- und Sozialplanung, Bildungs- und Veranstaltungsangebote der Volkshochschule in Halle zu geschlechtlicher und sexueller Vielfalt, Lokale Beratungs- und Unterstützungsangebote, Sicherung der Unterstützung des Koordinierungskreises Sexualität und Gesundheit Halle und Saalekreis

    Wieso muss sich eigentlich den ganzen Tag alles immer nur um Sex und Geschlecht drehen, wenn jemand in der Stadtverwaltung einfach nur seinen Job machen will? Zur Vielfalt gehört auch, dass man einfach sein kann, wie man ist, und nicht ständig von irgendwem seine Identifikationsprobleme vor die Nase gehalten kriegt. 🙄
    Das ständige Rumgereite auf der Geschlechtsidentität von irgendwem geht mir ziemlich auf die Nerven.

    • seltsam sagt:

      „Das ständige Rumgereite auf der Geschlechtsidentität von irgendwem geht mir ziemlich auf die Nerven.“

      Aber du bist immer wieder mit viel Text und wenig Inhalt dabei… 🤔

    • def sagt:

      Ich würde es nicht als Vielfalt, sondern als Rücksichtnahme bezeichnen, dass man anderen mit seinen persönlichen Vorlieben nicht auf den Sack geht.

      Wer anderen ständig erzählt, mit wem er gerne rumvögelt, welches Auto er fährt und welchen Fussballverein er Klasse findet, muss sich nicht wundern, wenn er irgendwann mal Contra kriegt.

      Wer provoziert, kriegt auf die Nuss.

    • jep sagt:

      „Das ständige Rumgereite auf der Geschlechtsidentität von irgendwem geht mir ziemlich auf die Nerven.“

      Das geht wahrscheinlich allen auf die Nerven, außer denen, die damit ihr Geld verdienen.

      • immer wir - nie die anderen sagt:

        Wahrscheinlich.

        Diese Zwangslesen muss aber trotzdem mal ein Ende haben. Ich möchte auch mal was anderes machen können.

        • @Schmalspurkommentator sagt:

          „Ich möchte auch mal was anderes machen können.“

          Popeln? Tu dir keinen Zwang an, solange es niemand sieht.

          • immer wir - nie die anderen sagt:

            Na ja, man muss immer nur lesen, was man nicht lesen will. Das ist doch kein Zustand! Wie schaffst du das jeden Tag?

  14. Löwe73 sagt:

    Dieser Hype nervt einfach nur noch! Überall hängt dieser bunte Fetzen, dann dies ganze bekloppte Gelabere ums x-te Geschlecht und irgendwelche ‚bunten Vögel‘ welche nicht sind ( nicht sein wollen ) was sie sind.
    Haben scheinbar zuviel Zeit sich mit solchen einem Unfug zu befassen.
    Na ja, der Staat bezahlt es ja, im Zweifelsfall auch noch den vierten Umbau, auf was auch immer die moderne Medizin es möglich macht.

  15. Ben sagt:

    Mit Ärschin, Deppin, Pädophilin
    kriegen wir das Dschendern hin
    😆😆😆

  16. Forscher sagt:

    Es gibt beim Menschen nur Männlich oder Weiblich, das ist in der DNA so verankert!

    Wer nicht weiß was er ist, sollte eine DNA Analyse machen.

    Wie ein Mensch sich empfinden, ist seine Sache.
    Man kann sich einreden was man will, aber seine Gene kann niemand ändern.

    • ... sagt:

      „Man kann sich einreden was man will, aber seine Gene kann niemand ändern.“

      Mit mRNA-Impfungen schon…

    • Frau sagt:

      Richtig! Ich verstehe nicht warum man partout sich von der Natur entfremden muss und auf Nebenschauplätzen dermaßen Energien reinsteckt statt die wichtigen Dinge anzugehen. Wenn man ständig den Focus aufs Geschlecht lenkt, erreicht man nur eine fortwährende Reduktion auf diese. Obwohl das ja eigentlich nicht gewollt ist. Ich wähle die Grünen nicht mehr. Nicht mal der Umweltschutz geht in die richtige Richtung.

  17. Steff sagt:

    Niemand braucht diesen Quatsch.
    Es ist erstaunlich mit welchen Eifer man sich in jüngster Zeit völligen Nebensächlichkeiten widmet.
    Das hat was von Missionieren, nur das es nicht um Glauben, sondern Anordnung geht.
    Das ist dann wohl die neue Freiheit.

    Der Niedergang des Westens ist im vollen Gange.

  18. Whowne sagt:

    >>Hervorzuheben sind die finanzielle Förderung von Organisationen mit städtischen Fördermitteln sowie Zuwendungen aus dem Saalesparkasse-Fond<<

    Wie es zu erwarten war leiten linke Parteien bei jeder Gelegenheit Steuergeld an linke Aktivisten in NGOs um. Nach der Erhöhung des Hebesatzes für Immobiliensteuern scheint wieder Geld da zu sein. Schuldenabbau und Infrastruktur kann auch mal hinten angestellt werden.

  19. Yoster sagt:

    Wir haben eben ein warmes Rathaus und anderen Leuten werden die Temperaturen
    gedrosselt. Saniert lieber Schulen und Kindergärten, aber auch die maroden Straßen.

  20. Sperling sagt:

    Man kommt sich ernsthaft fehl am Platz vor, wenn man nicht wenigstens schwul ist heutzutage. Besser wäre natürlich sowas wie klimaschwul, aber wer soll das leisten.

    • Ben sagt:

      „Klimaschwul“ – zu geil 👍😆😆😆

      Da würden umweltlesbisch, dendrobi und sozialsexuell sicherlich auch gut dazu passen

      Die Sprösslinge und Enkel der 68er Generation –
      hätten sie sich doch bloß in irgendwelche Sümpfe verzogen…

    • ! sagt:

      „Besser wäre natürlich sowas wie klimaschwul, aber wer soll das leisten.“

      Na komm, irgendwas mit Ukraine muss auch noch mit rein!

    • Frau sagt:

      Wunderbar 😂 klimaschwul… wenigstens was zu lachen nach dieser Nachricht

  21. Iwanuschka sagt:

    Es gibt nur 2 Geschlechter. Jeder Arzt weiß das. Alles andere ist M…….

  22. Beste sagt:

    Eine normale vernünftige Familie besteht aus Mann, Frau und Kindern. Das wird sich auch nicht ändern, nur weil irgendwelche geistig Behinderten das wollen. Weg mit den Schwulen usw.

  23. Fred Schüttein sagt:

    Das Thema muss immer mal erwähnt werden. Im Grunde interessiert sich für das Gequarke kaum ein Mensch.

  24. Hallunke sagt:

    Mindestens 50 Vereine, Organisationen usw. zur Sicherung der sexuellen Selbstbestimmung, 5 Waldarbeiter. So sind die Prioritäten.

    • Radfuchs sagt:

      Der Waldarbeiter muss für sein Geld schwer arbeiten. Die Organisationen müssen dagegen nur dummes Zeug erzählen und werden dann vom Staat fürstlich entlohnt, natürlich von unseren Steuergeldern.

    • Schilda sagt:

      So sieht’s aus!

  25. Robert sagt:

    Immer nur Sex, Sex, Sex .
    Haben die Sexsüchtigen keine anderen Probleme ?

    • Nebula sagt:

      Sucht nicht verstanden

    • Radfuchs sagt:

      Früher hat man sein Verlangen zu Hause in seinen eigenen 4 Wänden ausgelebt. Heute müssen die Menschen ihre Sucht in der breiten Öffentlichkeit breittreten.
      Mich interessieren die sexuellen Vorlieben meiner Mitmenschen nicht im geringsten. Aber wahrscheinlich posten diese Leute ihre Vorlieben auch in den öffentlichen Medien.

  26. Eh sagt:

    Solange die keine anderen Sorgen haben könnten sie auch einfach zu Hause bleiben

  27. Gembalski sagt:

    Es wird Zeit, diesen ganzen Regenbogen-Gender-Schachsinn zu verbieten. Stattdessen treibt das Unrechtsregime in Berlin die Verschwulung der Gesellschaft voran. Ekelhaft.

  28. Detlef sagt:

    Was hat das Thema jetzt mit Ukraine zu tun?

  29. Miraculix sagt:

    Schade um den Regenbogen, der eigentlich ein Symbol der Hoffnung ist. Ich habe bestimmt nichts gegen Lesben oder Schwule, aber dass der Regenbogen dermaßen missbraucht wird für diese aufdringliche sexuelle Vielfalt, finde ich widerlich und nervig. Mit wem irgendwer ins Bett geht, ist doch nun wirklich Privatsache, solange es einvernehmlich und ohne Kinder geschieht. Ich möchte bitte nicht mit irgenwelchen Geschlechteridentitäten fremder Leute behelligt werden. Und: sucht Euch gefälligst ein anderes Symbol! Der Regenbogen ist zu schön für unschöne Assoziationen.

  30. Schnuffel sagt:

    Wie hier in Kommentaren zu lesen, gibt es noch sehr viel Unverständnis, Unkenntnis und Hass. Genau deshalb ist es so wichtig, die geplanten Angebote zu machen und Betroffene zu unterstützen. Warum regen sich eigentlich hier so viele auf, die die städtischen Einrichtungen und Straßen benutzen, Sozialleistungen kassieren oder zum Fußball gehen. Das wird doch auch aus öffentlichen Töpfen finanziert. Ebenso der Polizeieinsatz zum Männertag. Jedem Tierchen sein Plaisirchen.

  31. aka electric sagt:

    Nennt sich Kulturrevolution, die Idee ist nicht neu. Festigt die Herrschaft, so werden Imperien gemacht. Republiken und eine aufgeklärte bzw. selbstbestimmte Bevölkerung stören da nur.
    (gefunden auf publicomag)

  32. Einkaufswagen_ens sagt:

    Sagt mal,wie bekloppt seid ihr denn? Diese ganzen Minderheiten aus schwul sein,lesbisch,irgendwas mit Tieren machen,mit Maschinen oder Autos f…., kein normaler Mensch brauch sowas! Ihr werdet doch schon in der Gesellschaft mehr oder weniger akzeptiert! Es kann doch nicht sein dass sich mittlerweile jede (auch wenn an den Haaren herbeigezogene) Minderheit immer und immer wieder versucht der gesamten Öffentlichkeit ihre Meinung aufzuzwängen! Nehmt euch ein Stundenzimmer,habt Spass bei was auch immer aber versucht nicht ständig der ganzen Welt eure Meinung oder eure Vorlieben aufzuzwängen.Akzeptanz ist die eine Sache,aber andauernd anderen eure Vorlieben aufzwingen zu wollen stösst irgendwann an Grenzen.
    Biologisch gibt es nun mal (wissentschaftlich belegt) nur 2 Geschlechter,nämlich männlich und weiblich.In Biologie nicht aufgepasst? Alles andere ist psychisch erklärbar,dafür gibt es Hilfe. Wieso versuchen ständig irgendwelche (akzeptierten) Minderheiten der ganzen Welt ein Leben nach ihren Vorstellungen aufzudrängen?? Und das Schlimmste dabei ist noch dass sowas von Steuergeldern finanziert wird.Diese Gelder wären besser bei Missbrauchsopfern von z.Bsp.sexueller Gewalt angebracht.Macht euer Ding-mit Einkaufswagen,Tieren,Autos,gleichgeschlechtlichen Personen oder mit sonst irgendwas! Aber versucht nicht ständig anderen unter dem Deckmantel des Regenbogens euren Unfug aufzudrängen. Eure Minderheit wird akzeptiert,aber ihr müsst nicht ständig versuchen diese anderen aufzuzwängen.

  33. aka electric sagt:

    Watwillssemachn – wenn du so einen halbgebildeten Waldorf-Kindergarten als Regierung hast …

    • Machnur sagt:

      Fetzige Kommentare ins Internet rotzen wäre eine Möglichkeit. Irgendwas mit „Ich hab ja nichts dagegen, ABER …“ böte sich an.