Halle löst Probealarm bei KatWarn aus

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Avatar Robert sagt:

    Die KatWarn App ist doch bloß dazu da, um zu wissen wo welcher Bürger sich jetzt befindet. Hahaha

  2. Avatar Bürger sagt:

    Finde ich ganz toll. Also mit smartfhon unterm Kopfkissen schlafen und niemals ausschalten, immer aufgeladen lassen. Und wie werden ich gewarnt, wenn ich das ding zu hause liegengelassen habe oder gar keins besitze ?
    Oder geht es um Spionagesoftware, Aufenthaltsort und Gesprächspartner festzustellen ? Würde mich wohler fühlen bei einem einfachen Sirenensystem mit entsprechenden Lautsprecherdurchsagen. Das bekommt jeder mit, auch ohne Hightechgerät.

    • Avatar Lauschi sagt:

      Und wie sollen die dich dann abhören, wenn du dich weigerst Hightech zu nutzen?

      • Avatar Heiligsblechle sagt:

        Frueher gab es TV unterbrechung und das hat gewirkt
        Pasta
        Oder radio unterbrechung irgend wo ist was an
        Alles anderevis schmarn

        • Avatar Im Rückwärtsgang Richtung Zukunft sagt:

          Jaja… Die gute alte Zeit, als noch den ganzen Tag Fernseh geguckt wurde.
          Mit ihrer Methode erreicht man halt Leute wie sie. Menschen die fernsehen und Radio hören.
          Leute unter 50 machen das tatsächlich selten bis nie haben aber meist ihr Telefon dabei. Daher der neue Weg der Informationsübertragung. Nennt sich Fortschritt. Ist in Sachsen-Anhalt ehr selten kommt aber ab und an Mal vor.

          • Avatar Bürger sagt:

            haha, im Aartal gabs keine warnung, weil der Mobilfunkt ausgefallen ist. Was nu mit der Warnapp ? Sirenen fuktionieren immer !

          • Avatar Nachdenken hilft sagt:

            Hier ging es auch um jemanden, der meinte, dass fernsehen und Radiosendungen unterbrechen reicht.
            Und dass Sie einen Beitrag mit ‚haha‘ beginnen und dann Bezug auf einen Vorfall mit knapp 200 Toten nehmen ist im besten Falle pietätlos.

        • Avatar wow sagt:

          viel Spaß beim Nudeln fressen…

    • Avatar Robert sagt:

      Richtig. Für was haben die Kirchen eigentlich eine Glocke in der Kirche ? Damit wurden früher Warnrufe unter anderem abgegeben.
      Früher war alles besser und zuverlässiger.

  3. Avatar Dhl sagt:

    Na wenn nichts ist brauchen wir auch keinen Alarm, so geht das

    • Avatar Herr, lass Hirn regnen... sagt:

      @Dhll: Momentan brennt es bei mir nicht, gesundheitlich ist alles bestens und ich werde auch gerade nicht überfallen. Also können Feuerwehr, Arzt und Polizei abgeschafft werden. So geht das, Du Drei – Buchstaben – Dampfplauderer. 🤦‍♂️

  4. Avatar Raketenmann sagt:

    Da hat es wohl mal wieder nicht funktioniert. Mein Handy blieb stumm. Es dann wohl doch nichts über die gute alte Sirene.

  5. Avatar Totobald sagt:

    Bei mir war ein Meldereiter. Der hat die Botschaft über den Zaun geworfen.Pergamentpapier Rolle mit Siegel.Funktioniert doch.

  6. Avatar Jim Knopf sagt:

    Ich hab nichts gehört.

  7. Avatar Whg sagt:

    Ich habe davon nichts mitbekommen, mein Smartphone lag zu Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.