Halle prüft Feuerwerks-Abrennverbot auf Plätzen

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Fadamo Fadamo sagt:

    Kann Herr Wiegand seine Feststellung etwas genauer erklären ?
    Er ist ja schließlich seinen Bürgern rechenschaftspflichtig.

  2. Hui sagt:

    Nicht nur das Böllern ein Risiko ist wegen der Gefahr zur Ansteckung mit Corona, nein! Es versaut uns doch jetzt die wieder besser werdenden CO2 Brillanz! Das geht doch nicht! Wir müssen doch bis ins neue Jahr mit schöneren Zahlen glänzen!

  3. Martha sagt:

    So ein Schwachsinn! Was gibt es da zu prüfen? Wenn der Verkauf verboten ist, muss auch das „abbrennen“ verboten werden. Ist eh besser für Mensch und Tier.

  4. CO2 sagt:

    das ganze mit der CO2 Billanz, das ist doch alles Unsinn!

  5. 07 sagt:

    Ich würde das Feuerwerk ganz verbieten aber nein, SA wieder so ne halbherzige Sache!

  6. Optimist 06108 sagt:

    Es gibt wie immer Tischfeuerwerk, ne Flasche Sekt und dann könnte man(n) ja auch zur Abwechslung die Nachbarin k*nallen?!

  7. Hastalavista sagt:

    Bis dahin haben wir doch Ausgangssperre und es erledigt sich
    von allein und BW freut sich.

  8. MS sagt:

    Und wer genau soll dieses Verbot wie durchsetzen? Bislang sind doch weder Ordnungsamt noch Polizei in der Lage, schon bestehende Einschränkungen (Knallverbot in der Umgebung von Krankenhäusern, Altenheimen etc) umzusetzen…

    • Althallenser sagt:

      Hast du vor, gegen ein eventuelles Verbot zu verstoßen? Wenn ja, wirst du sehen, wer das wie durchsetzt. Wenn nein, betrifft es dich nicht.

  9. Minol sagt:

    wenn man das hier alles so liest,,,, dann geht doch gleich alle Weihnachten und Silvester um 19,00 Uhr ins Bett und vergesst eure Masken nicht

  10. Vollegal sagt:

    Ist doch schon gesagt wurden das es ein generelles Feuerwerksverbot geben wird. Also auch das abbrennen auf heimischen Grund. Also wie hoch ist da nun die Strafe? Will schon mal sparen.

  11. Wer zuletzt knallt sagt:

    Ich kann nicht glauben dass irgendjemand mein Grundstück betritt 🐺🔫

  12. Hateu sagt:

    Jawohl , verbieten !! Denn das Virus wird von der Helligkeit angezogen – wie die Motten !!

  13. ???? sagt:

    Feuerwerk und / oder Böller verbieten, na ja, warum nicht ab sofort? Ach ist heute noch nicht erlaubt? Das weiß offensichtlich auch nicht jeder, denn es gibt schon seit einigen Tage 1 bis 2 Knalleffekte / Std im Hörbereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.