Halle (Saale) hat die niedrigste Geburtenrate in Sachsen-Anhalt – Wittenberg die Höchste

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Hölle Saale sagt:

    „Den niedrigsten Wert erreichte die kreisfreie Stadt Halle (Saale) mit 1,37 Lebendgeburten pro Frau im gebärfähigen Alter.“

    Hölle – eine Stadt mit höllischer Zukunft…

    • 10010110 sagt:

      Das liegt aber vermutlich auch am erhöhten Anteil von Studentinnen an der weiblichen Gesamtbevölkerung in den kreisfreien Städten, die ja eher noch nicht ans Kinderkriegen denken.

    • Steff sagt:

      Die magdeburger Hölle liegt immer noch hinten.
      Magdeburg versucht verzweifelt, sein Elend schönzureden.
      Magdeburg verliert regelmäßig gegen Halle bei den Geburten- und Einwohnerzahlen.
      Jetzt haben sie einen neuen Dreh.
      Einfach mehr Flüchtlinge nach Magdeburg umleiten, dann nimmt die Bevölkerung endlich mal wieder zu.
      LOL.
      Typisch Magdedorf.
      Von alleine kommt keiner dorthin.

  2. west sagt:

    na logisch, jetzt wo kaum noch handwerker ins haus kommen… 😉

  3. Hölle (Saale) live sagt:

    Solange das negative Delta der Reproduktionsrate mit kriminellen Messermännern aufgefüllt wird, kann sich der Statistiker zufrieden zurück lehnen.

    • Paul sagt:

      Hatten Sie und ihre Nazifreunde nicht erst vor kurzem behauptet die Flüchtlinge würden nach Deutschland kommen und ein Kind nach dem Tod bekommen und somit würde ein Bevölkerungsaustausch stattfinden. Offensichtlich wurde dies mal wieder widerlegt. Aber offensichtlich Fakenews verbreiten ist ja genau ihr Ding.

      • Muselland sagt:

        Wie wär’s mal mit offenen Augen durch die Stadt zu gehen statt mit linksradikalen Scheuklappen? Der Austausch geht rapide vonstatten. Und die Zahlen untermauern das, denn es geht nicht nur um die absolute Geburtenrate. Schon jetzt hat bereits ca. jedes 3. Neugeborene in Halle ausländische Eltern (gab vor Kurzem erst hier einen Artikel dazu) und es kommen nach wie vor jede Menge neue Migranten aus Afrika und arabischen Ländern nach Halle. Die Moschee in Neustadt ist längst zu klein für die Massen an Moslems und wie überall in diesem Land wird auch bei uns in Bälde eine große gebaut werden, und bei der einen bleibt es garantiert nicht… In spätestens zwanzig Jahren, wahrscheinlich sogar früher, wird die intolerante, Frauen- und Tier-feindliche Hassdoktrin Koran mehr Anhänger hierzulande haben als jede wahrhaftige Religion. Dann dürfen wir alle den Arsch zum Muhezingejammer Richtung Himmel strecken – wir gegen unseren Wilken und ihr Linksfaschisten (zunächst) wohl noch dummselig grienend.

        • Haxe sagt:

          Du bist selbst dran Schuld. Hättest du mehr Kinder bekommen, dann wäre die Situation nicht so wie sie jetzt ist. Also beschuldige nicht andere für deine Fehler! Und wenn du dich über zu volle Moscheen beschwert, wie oft gehst du in die Kirche?

  4. kein Problem sagt:

    „Damit wurde weiterhin in keinem der Teilräume Sachsen-Anhalts das für die Reproduktion der Elterngeneration notwendige Bestandserhaltungsniveau in Höhe von 2,10 erreicht.“

    Das gleichen unsere Gäste locker aus.

  5. Kalle sagt:

    Unsere Frauen wollen keine Kinder weil sie Karriere machen wollen

    -wohnen im Osten
    -arbeiten bei Netto
    😀

  6. Ich liebe das Leben sagt:

    Das wird sich demnächst ändern, dank Flüchtlingsfamilien aus Syrien, Afrika usw.
    Ist ja bekannt dass die da gerne mal fünf Kinder und mehr bekommen

  7. Elfriede sagt:

    Die Rechtschreiwunk bringt mr ins Simmeliern….Warum schreibt mr die niedriche Jeburdenrade kleen un de heechste groß?

    Ich hawwes, ich hawwes…so enne Freide!. Niedrich is wenich—-un desterwejen „kleen“. Heechste is noch heher als wie hoch–( hoch misste mr groß schreim, weils endjejenjesezzt is)—-> und heechste eijendlich noch greeßer als wie groß.

    Mit Logick gemmt mr der Sache off die Schbur….

    🙂 Ich wollde nur mah off heidre Ard off e Fehler offmergsam machen.

    Off jeflechdes Hochdeitsch: Niedrig, niedriger, am niedrigsten und
    hoch, höher am höchsten.

    Jansenjar eenfach- na klar doch!

  8. Elfriede sagt:

    Hier nehm’an is enne Werwunk von enner Waldnacht am 8.10. Der blanke Waaahhhnsinn. Der Scheeks, der da offtriit, mah ehrlich: Is das nich mei Ongkel Bernd, Deichgraf, Rechtskundler und Wasserretter? Nach “ Bernd und Buch“ auch noch gesangkünstlerisch unnerwejens….
    Eijendlich poof’ch’je nachts, sinn da ooch Betten da, wemmer nich durchhält, hä?
    Das sinn alles so Frachen, die mr jezz bein INSBETTEJEHN durch de Berne jeisdern wern. Un beschtimmt danz’ch de janse Nacht im Draume mit mei’n, Ongkel Bernd nach den Decksden von „waderluh, Waderluh..“, awwer das sinkt denn e andrer , wahr…. Un ich lasse mr e Audojramm jehm, von Ongkel Bernd. OOR Mann, wer hatten schon sowas……….?

  9. Elfriede sagt:

    Nee, nich noch een—’sis nuh jenuch…

    • Hab Eck sagt:

      Homosexuelle und Lesben können mal keine Kinder zur Welt bringen und das Rathaus flackt auch noch für Sie vor Ihrem Gebäude ständig dieser Regenbogenfarben da müsst ihr euch nicht wundern dass der Geburtenrückgang in Halle überhand nimmt