Halle (Saale) lässt den Verkehr an Hauptstraßen zählen

Das könnte dich auch interessieren …

22 Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Man sollte aber bei der Zählung schon wenigstens nach den ersten 1–3 Buchstaben des Kennzeichens gucken und, wenn’s nicht gar zu aufwändig ist, auch mal den Besetzungsgrad im Blick behalten.

    • Sagi sagt:

      Es werden entweder sämtliche Buchstaben und Zahlen erfasst oder nichts davon. Klingt erstmal brutal, ver- und überstehst du aber durch bloßes Nachdenken ohne größeren Schaden!

      Geguckt wird da aber wohl nicht während der Erfassung. Nicht mal aus der Wäsche.

    • Hans G. sagt:

      Wozu? Willst Du noch das Sternzeichen vom Fahrer erfassen?

  2. Jim Knopf sagt:

    Arbeitsbeschaffung.

  3. Fritz sagt:

    Den fließenden Verkehr? Die können die Autos bequem im Vorbeigehen zählen 😉

    • Hinweis aus Thüringen sagt:

      Wir sind im Juni 2020 von Erfurt über die A71 zur Insel Usedom gefahren. In den Nachtstunden wurde von googel der direkte Weg durch die Innenstadt, über die Hochstraße und von dort weiter auf die A 9 angezeigt. Zu einer späteren Anfahrzeit nicht mehr, Ich dachte ich sehe nicht richtig. Ich kenne die Straßen in Halle und fand es unmöglich. Man könnte ja auf der A 38 bleiben.

      • Stefan Urban sagt:

        Weil der Umweg über die A 38 Kreuz Ripachtal (A9) skeuditzer Kreuz und dann A14 über 80km beträgt oder auf der A38 bis zum Ende um Leipzig (A14)und dann auf der A14 zurück in Richtung Halle über 115 km ist. Da kann man auch ne Stunde im Stau stehen und ist schneller

      • 10010110 sagt:

        Mit einem ausgewiesenen Durchfahrtverbot könnte man das auch dauerhaft regeln, aber dazu haben die Entscheidungsträger in Halle nicht den Arsch in der Hose.

  4. Achso sagt:

    Zum Glück wird die Geschwindigkeit nicht erfasst. Das würde ja gegen den Datenschutz verstoßen. 🤦

  5. Hanspferdeschwnz sagt:

    Mensch wer Richtung b80 Richtung neustadt fährt.. wird doch oben auf der Brücke paar Leute in gelbwesten gesehen haben.. Da haben die schon oft gezählt meiner Meinung nach mit Zettel und Stift..

  6. En sagt:

    Es wird gezählt nicht erfasst, wie soll eine Platte auf der Straße was erfassen, seid ihr noch normal? 1,2,3 da wird gezählt warum auch immer gerade jetzt wo ferien sind

  7. S. Ernst sagt:

    Die Zählung wird dafür sorgen, dass der Verkehr bald weniger wird…?
    Ohh, ist das alles dumm.!!!
    🤮