Halle soll „Klimabonus“ einführen – Jobcenter soll höhere Kaltmieten akzeptieren

17 Antworten

  1. Menschlichkeit gegen Kapitalismus sagt:

    Endlich mal was sinnvolles. Kommt bei den CDU/FDP-Lobbyisten aber niemals durch.

  2. vorbildlicher Demokrat sagt:

    Die beste win-win-Situation wäre, die Asylanten raus zu schmeissen! 👍

  3. Öko Hans sagt:

    Ja, absolut richtig, noch mehr Bonus für die nicht gewollten Menschen welche nicht arbeiten gehen obwohl genug Arbeit da ist. Man gewöhnt sich schon von Kind an, das Arbeit Scheiße ist. Sozialschmarotzer leben besser. Der Rest kommt für diese Menschen auf. Auszunehmen sind Rentner, welche ihr Lebtag gearbeitet haben. Alles sozial gerecht. Also Geld ist genug da, aber für die Falschen.

  4. Beerhunter sagt:

    Und immer weiter das Sozialsystem plündern 🙈🙈🙈 die bestrafen, die erarbeitetes Geld in die Hand nehmen um Energie zu sparen, Kosten zu minimieren!! Genau mein Humor!🙈😠

  5. Wir dummen Steuerzahler sagt:

    Unsere Sozialleistungsbeziehende bekommen ab nächstem Jahr 510 Euro ( plus diverser Zusatzzahlungen) ohne einen Finger krümmen zu müßen. Fragt mal einen Gebäudereiniger, Verkäuferin oder unsere Rentner was bei denen in der Tasche bleibt. Und schlecht gedämmte Wohnungen…was soll der Quatsch. In Neustadt z.b. sind so gut wie alle Blöcke top gedämmt. Und bei unseren Beziehern reicht das Geld kurioserweise immer für Nagelstudio, neue Handys, große Fernseher in der Bude und die Kids haben ihre Spielekonsole nebst TV. Da muß man eben auch mal Kohle für einen energiesparenden Kühlschrank ausgegeben. Wobei es ja noch die Sozialhilferichtlinien gibt. Über diese kann der Sozialleistungsbeziehende ja neue Möbel oder Elektrogeräte beantragen. Und für nen Anwalt, falls es abgelehnt wird, gibts auch noch Geld…

    • haha sagt:

      Du klingst neidisch. Nur zu, ab ins Schlaraffenland Hartz IV!

      • Durchblick sagt:

        Seine Wut ist absolut verständlich. Jeden Früh aufstehen, am Monatsende nichts mehr übrig haben, da kann man doch gleich Sozialschmarotzer werden. 7

        • Einblick sagt:

          „am Monatsende nichts mehr übrig haben“

          Das ist ist selbst mit Mindestlohn nur mit großer Anstrengung zu schaffen. Irgendwas machst du falsch.

          • Realitätssinn, was ist das sagt:

            „Irgendwas machst du falsch.“

            Wieso „du“? Der „Durchblick“ hat nicht von sich geschrieben.

          • Internet - ganz neu sagt:

            Ach ja, natürlich. 😉

          • Durchblick sagt:

            Familienloser Einblick? Kein Kind? Vorbild der aussterbenden Generation? Dann reicht Dein Monatslohn mit Sicherheit bis zum Ende aller Tage.

          • Beerhunter sagt:

            @Einblick!Du bist auch nur ein TROLL! Wenn Massenarbeitslosigkeit eintritt,weil Firmen und Unternehmen ihre Mitarbeiter entlassen,wegen erhöhten Energiekosten,diese MA auf die Straße gehen weil sie die Kosten ebenfalls nicht mehr stemmen können, weil ihnen mitgeteilt wird das keine Kosten übernommen werden können, da kein Geld mehr für sie da ist! Denkst du sie werden jubeln? Wenn ihr Erspartes, ihr geschaffenes, ihr erarbeitetes gestohlen wird!??! Ganz dünnes Eis !!!!

          • MERH PANIK!!1! sagt:

            Werden wir ja morgen sehen. Da ist Weltuntergang. Wie immer.

    • Torsten sagt:

      Nicht gut informiert…gibt dann 502 euro..es gibt ALG II Bezieher die Arbeiten wollen aber nix finden von wegen Arbeit gibts genug 🤣 Neustadt fast alle gut gedämmt? Das wüsste ich , Heize jeden winter gut und friere trotzdem…Leistungen beantragen ja schon aber Jobcenter genehmigt alles nur ein einziges mal für möbel, geräte etc danach wird nie wieder was genehmigt..Nicht jeder Hartzer ist Faul oder will nicht arbeiten, sooo viele Stellen lieber die lieben Ausländer ein für 5 euro die stunde..Toll das man immer alle über einen kamm schert.

    • Dirk sagt:

      Du kannst jederzeit deinen Job kündigen und dich bei den reichen ALG-II-Beziehern einreihen. Nur zu!

    • Paula sagt:

      Wenn die Roten und Grünen nicht aufhören das Geld zum Fenster raus zu werfen,ob nun Harzer, Asylanten oder Flüchtlinge,dann ist der Staat über kurz oder lang Pleite.Kurz gesagt wer nichts tut hat auch nur für einen bestimmten Zeitraum Anspruch auf Unterstützung. Genug ist eben genug.Man sollte mal in andere Länder schauen und sich was abschauen.
      Das ist meine Meinung auch wenn man die nicht so sagen darf.Traurig

      • Blödquatscher entlarven sagt:

        „Wenn die Roten und Grünen nicht aufhören das Geld zum Fenster raus zu werfen,ob nun Harzer, Asylanten oder Flüchtlinge…“

        Dann kommen die nachts auch zu deiner Bude und räumen sie aus. Hunger macht nämlich aggressiv. Sei froh, wenn der Staat solche Leute mit Almosen versorgt.

      • Durchblick sagt:

        Rechts, links, oben, unten, zentral, dezentral…, Goethes Farbenlehre, was ergibt grün mit rot vermischt? Hauptsache Meinung zu haben. Sei’s drum.

  6. Maxos sagt:

    Ich wohne bei einem städtischen Vermieter (HWG) und das Haus hat noch immer DDR-Fenster und die rohe DDR-Betonfassade. Da frage ich mich wo die Mieterhöhungen hingehen.

  7. HWG sagt:

    @Maxos…warte mal ab was du bezahlst wenn dein Block erst saniert ist…

  8. Hansi sagt:

    Na klar, gebt dem hungernden Frierenden noch mehr Geld für den Miethai, damit dieser mit Dämmung und dichteren Fenstern seinen Mietern zusätzlich noch frischen Schimmel in die Bude zaubern kann. Die Dämmung brennt übrigens sehr hübsch, was dann die Bude wieder warm werden lässt. Nur ein Endlager für Dämmungen ist leider noch nicht gefunden worden.

  9. Steff sagt:

    Das müßte dann nicht Klimabonus, sondern GasembargofürAmerika-Bonus heißen.
    Immer diese falschen Umschreibungen.