Halle sucht Politessen
Kürzlich war die Debatte um die Erreichbarkeit des Ordnungsamtes entbrannt, weil dieses Nachts und am Wochenende nicht erreichbar ist. Künftig soll aber auch hier rund um die Uhr gearbeitet werden. Derzeit ist das Ordnungsamt werktags von 6 bis 22 Uhr sowie samstags von 8 bis 16 Uhr im Dienst. Die Stadt will zudem mehr Mitarbeiter auf die Straße bringen.
Und dafür werden Mitarbeiter gesucht. Diese sind sowohl für die Ahndung von Falschparkern, als auch für Kontrollen von Hundehaltern zuständig. Ab sofort können sich Interessierte für die 20-Stunden-Stunden-Stellen bewerben. Gefordert werden eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, ein Beschäftigtenlehrgang oder einer mindestens 3-jährige Berufsausbildung und kommunaler Verwaltungserfahrung. Zudem wünscht sich die Stadt Erfahrungen im Verwaltungs- und Ordnungsrecht, hohes persönlichen Engagement, Verständnis für DV-technische Abläufe und der Anwendung von Funktechnik und mobilen Datenerfassungsgeräten, eine unbedingte Bereitschaft zum Schichtdienst und zum Einsatz bei besonderen Anlässen, auch an Sonn- und Feiertagen und nachts, einen PKW-Führerschein sowie der Bereitschaft zum Führen eines Dienstfahrzeuges und zum Tragen von Dienstkleidung, ein souveränes, verbindliches und durchsetzungsstarkes Auftreten sowie eine sehr hohe Belastbarkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit. Bis 13. Oktober sind Bewerbungen unter personalauswahl@halle.de möglich.
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