Regenbogenfahnen vor dem Stadthaus gehisst: Pride-Week in Halle offiziell gestartet

Das könnte dich auch interessieren …

126 Antworten

  1. xyz sagt:

    Minderheiten. Demokratie wurde als das Recht der Mehrheit des versammelten Volkes verstanden. Durch einen für die Moderne typischen Prozess der Umkehrung behaupten die neuen „Werte“, dass die Demokratie nun auf die Förderung der Rechte von Minderheiten reduziert werden muss: ethnische, religiöse oder sexuelle Minderheiten zum Beispiel. Dies ist natürlich eine Dekadenz der Demokratie, die zu einem politischen Chaos zugunsten verschiedener Interessengruppen (Lobbys) geworden ist. Es ist auch eine Manipulation, die darauf abzielt, die Implosion der europäischen Gesellschaften zu beschleunigen. Es ist dringend notwendig, der Diktatur von Minderheiten, ob sichtbar oder nicht, die Achtung der Rechte der Mehrheit entgegenzusetzen. Insbesondere das Recht der Mehrheit der europäischen Völker, ihre Kultur, Religion, Geschichte und Traditionen zu bewahren.

    • Franz2 sagt:

      Auf dubistHalle – Kommentatoren ist wie immer Verlass. Jetzt musst du mir nur noch erklären, wie diese Minderheiten dir dein Leben zur Hölle machen. Wurdest du zur Teilnahme gezwungen ? Was macht es mit deinem Alltag, wenn sich Menschen zusammenfinden und austauschen ? Ist basteln und Stadtrundführung eine neue Art der Folter ?

      • xyz sagt:

        Auf dubistHalle-Gegentrolle ist auch immer Verlass. Und auf deren auf Abwege führende Fragen auch.

        • I love Hungary sagt:

          Ist der Obermainstreamschwurbler hier, einfach ignorieren. Ansonsten guter Kommentar.

        • PalimPalim sagt:

          Die Fragendie Franz2 hier anbringent, sind genau die Richtigen. Dass du sie nicht beantwortest und ihn stattdessen ad absurdum führen willst, entlarvt dich …mindestens als jemanden, der nicht weiß, wie man diskutiert!

          • Regenbögen gehören an den Himmel sagt:

            Ein schon immer liberales Land wie Ungarn wurde in diesem Zusammenhang in den Dreck gezogen. Gerade weil Ungarn ein liberales Land ist, lässt es sich diesen perversen Mainstreamdreck nicht vorschreiben.

          • Dlagosz sagt:

            In der Puszta wurde die Freiheit erfunden. Leider nicht für jeden.

      • Upps sagt:

        Aber wir normalen werden ständig von den abartigen belästigt, wir wollen es doch gar nicht wissen welche sexuellen Vorlieben sie haben, sie geilen sich aber daran auf, es allen zu sagen, wie sie sich lieben. Übrigens würden sich dadurch die Menschheit nicht vermehren, aber das wissen die ja nicht

    • Relax sagt:

      Fein abgeschrieben. Fehlt nur noch die Quellenangabe, sonst ist es ja ein Plagiat. Oder wollen Sie sich echt mit fremden Federn schmücken? Insgesamt ist Ihre Ausführung aber Unsinn. Die von Ihnen aufgeführten Minderheiten diktieren uns nicht ihre Werte auf sondern verlangen ihre Rechte. Sonst hat man bald ungarische Zustände. Kann kein normaler Mensch wollen.

      • xyz sagt:

        Was nun? Abgeschrieben oder doch meine Ausführung? Es steht Ihnen selbstverständlich frei, einen Plagiatsjäger zu beauftragen. Darf ich Ihnen Dr. Stefan Weber empfehlen?
        Was stört Sie an ungarischen Zuständen? Kennen Sie das aus erster Hand? Oder plappern Sie nur nach. BTW: Was genau verstehen Sie unter einem normalen Menschen? Bitte beschreiben Sie mir dessen Struktur der Psyche so genau Sie dazu in der Lage sind.

        • Relax sagt:

          Nun, die ungarische Gesetzgebung ist hinlänglich bekannt. Nicht nur aus den „Staatsmedien“. Und einen Plagiatsjäger muss ich nicht engagieren. Ich sehe ja den Unterschied in Ihren Kommentaren um 09:04 und 11:57 Uhr. Sie führen nur aus, was andere geschrieben haben, geben dies als Ihre Worte aus udn verstehen wahrscheinlich nur einen Bruchteil dessen. DSas ist schon mal nicht normaql, das ist selbstherrlich. Den Rest können Sie sich denken. Guten Tag noch!

        • PalimPalim sagt:

          Ungarische Zustände….
          Symptomatisch das Verhalten viele sogenannter Fans bei Spielen der ungarischen Fußballnationalmannschaft!
          Drecksnazis mit offen zur Schau getragenen Homophobie, Antisemitismus, Rassismus….getragen und gepusht von ganz oben!

        • Uzte sagt:

          Normal ist, wenn bestimmte Körperteile für ihre vorgesehene FUNKTION verwendet werden, kapiert. Was man dann aus Lust macht spielt keine Rolle

      • Maik sagt:

        Was für ein Quatsch, auch ideengeschichtlich. Lieber mal nachlesen bei Brocker, Geschichte des politischen Denkens. Ich vermute, Ihre formale Bildung stammt von Facebook. Lesen bildet.

        • Relax sagt:

          Politische Gedanken hab ich mir gemacht, da war facebook noch nicht mal als Idee geboren. Auch habe ich meine Gedanken gerne mitgeteilt. Hab aber zitiert, wenn ich fremde Ansichten übernommen habe. Und es sind nicht die Gedanken von xyz. Muss man nur die anderen Kommentare ansehen.

        • Stimmt! Maik quatsch wieder herum. sagt:

          Polternd. Anders kann er nicht.

    • PalimPalim sagt:

      Aus Rechten entstehen Pflichten. Dazu gehört ein Schutz von Minderheiten und das nicht erst seit gestern! Ich frage mich tatsächlich, was dich das tangiert….keiner verlangt von dir deine heterosexuellen Vorlieben aufzugeben. Anderen mehr zu geben, heißt nicht, dass du weniger hast!!!

      • xyz sagt:

        Du schreibst: „Aus Rechten entstehen Pflichten. Dazu gehört ein Schutz von Minderheiten und das nicht erst seit gestern!“
        Mir stellt sich die Frage, auf was bezieht sich das? Zeitraum und Region sind gemeint. Ich will eine Antwort geben. Das ist die Weltsicht der Nationen des Westens, jenes Westens, der in anderen Regionen dieses Planeten – wie Afghanistan – interveniert, um dort seine Weltanschauung, seine Ideologie, seine Demokratie und seine LGBTQ-Gemeinschaft zu pflanzen und – da war doch noch was – natürlich auch dort die Bodenschätze ausbeuten.
        Sämtliche nationalen Kulturen, ganz zu schweigen von noch älteren, hatten ihre Bräuche, nach denen sich das Familienleben gestaltete. Das Institut Familie ist eine über sehr lange Zeiträume traditionell gewachsene und bewährte Struktur, ein soziales Konstrukt, das auf die biologischen Grundlagen (unseren tierischen Unterbau nebst seinen Instinkten) aufsetzt. Hinzu kommt: Die Familie ist Teil des kulturellen Gedächtnisses der Menschheit. Beides macht die Normalität des menschlichen Lebens aus. Dieses kulturelle Gedächtnis gefällt nun einigen nicht. Und zwar nicht, weil es die LGBTQ-Gemeinschaft ausgegrenzt hat! Dieses sch… kulturelle Gedächtnis ist einer der Gründe, warum seit einigen Jahrzehnten systematisch die Familie (wie sie einst bestand) zu Grabe getragen wird.
        Nun zur LGBTQ-Gemeinschaft. Sie gehört inzwischen teilweise sogar zu den die Gesellschaft treibenden Kräften. Wenn wir das zuvor Genannte konsequent zu Ende denken, bedeutet das, die LGBTQ-Gemeinschaft ist stets und immer kosmopolitisch gewesen! Zweitens – alle Herrscher (auch die demokratisch gewählten Herrscher auf Zeit) versuchen auf die eine oder andere Weise, ihre Untertanen zu versklaven. Historisch betrachtet dienten alle Versuche, die Institution Familie zu untergraben, diesem Prozeß, denn sie ist/war zumindest teilweise ein Bollwerk gegen die Tyrannei der Herrscher…
        Nun frag Dich ernsthaft, ob all die vom westlichen System letztlich gewollten und demzufolge geförderten Veränderungen die LGBTQ-Community langfristig wirklich aus ihrer (scheinbaren) Opferrolle herausbringen werden oder ob sie unterm Strich nicht nur in absehbarer Zeit in ein neues Trauma stürzen wird.
        So betrachtet formuliere ich Deinen Satz „Anderen mehr zu geben, heißt nicht, dass du weniger hast!!!“ um: Anderen mehr zu geben, heißt nicht, dass er unter Strich mehr hat.

        • PalimPalim sagt:

          Dein antiquiertes Familienbild gehört halt auf den Müllplatz der Geschichte. Dein Familienbild sieht halt so aus, weil Typen wie du, diese, mit mehr oder weniger Gewalt, diese durchgeprügelt haben…und mit diversen fadenscheinigen Begründungen andern „ihre Normalität “ aufgesetzt haben…was bildest du dir ein zu bestimmen was normal und was nicht normal ist? Dein Gefasel von versklavung durch „untergraben der Familie“ lasse ich mal unkommentiert (selten so gelacht)!

          • xyz sagt:

            Dann sind wir ja schon zwei, die hier lachen. Ich lache nur aus einem anderen Grund.

          • @PlemPlem sagt:

            Niemand hat mich geprügelt. Ich finde deine queeren Abstrusitäten so richtig abstossend. Wenn du willst, dass ich eure ausgelebte Abartigkeit toleriere, verlange ich, dass ihr die Lautstärke reduziert und mit eurem Tuntenkram aus der Öffentlichkeit verschwindet. Wenn ihr jedoch aus dem Mist eine Staatspolitik machen wollt, entscheiden am Ende eben „Mehrheiten“. Die sind dann aber nicht RRG-geprägt. Soviel ist sicher!

    • Dunkelfeld sagt:

      Genau. Diktatur der Minderheiten abschaffen. In Deutschland gibt es mehr Frauen als Männer, so das statistische Bundesamt, also alle Männer raus aus der Politik – Frauen an die Macht. Natürlich nur die Frauen mit Blutgruppe A+, weil die in der Mehrzahl sind.
      Und alle Baumärkte werden durch Läden für Bastellbedarf ersetzt.
      Die Rechte der Mehrheit müssen gestärkt werden, da hast du Recht. Schulbildung nur Personen mit Uterus, lohnt für Männer auch nicht, die haben ja eh eine geringere Lebenserwartung.

      Kurze Frage zu Deiner Mehrheiten Theorie. Es gibt ja mehr Frauen als Männer, in Deutschland. Also stehen auch mehr Personen sexuell auf Männer als auf Frauen. Männer sind ja eh eine Minderheit. Sind dann hetero Männer eine mindere Minderheit als Schwule?

    • Itzig sagt:

      @xyz.Ich kann Ihnen nur beipflichten! Es scheint in diesem Unterstützerportal so, als wäre diese Gruppierung eine massenhaften Bewegung in der Mitte der Gesellschaft. Ein psychologischer Trick um mehr Akzeptanz im Vorfeld der B. – wahl zu erheimschen. Da hängen sich dann auch gern schwule bzw. lesbische Bundestagsabgeordnete mit dran. Durch denkt man die Forderungen und zweifelhafte Weisheiten genau ist eine der Schlussfolgerungen das Ende der Weiterentwicklung der menschlichen Gesellschaft und speziell auch der zivilisierten deutschen Nation. Ist das wirklich als fortschrittlich zu sehen?!

  2. 10010110 sagt:

    Doch wer entscheidet wie darüber, wie Schwule Sex haben und haben sollten?

    Nur die Schwulen selbst. Es ist mir neu, dass Schwule von der Pharmaindustrie gezwungen werden, sich vor dem Sex ein Medikament einzuschmeißen.

    Karsten Schubert […] zeigt, wie PrEP zur Überwindung Homo- und Heteronormativität beitragen kann, indem es schwulen Sex vom Stigma des Todes entkoppelt, das ihn seit dem Ausbruch der AIDS-Krise bestimmt.

    Was ist denn das für ein blödsinniges Geschwurbel? Ich halte viel von wissenschaftlich fundierten Theorien, aber sowas kann nur von jemandem kommen, der zu viel Langeweile hat und seinen wirren Thesen einen pseudowissenschaftlichen Anstrich geben will.

    Nicht nur Homosexuelle können sich mit dem HI-Virus anstecken und AIDS bekommen und Kondome dienen nicht nur dem Schutz vor HIV, sondern auch diversen Geschlechtskrankheiten. Jeder sexuell aktive Mensch wird mit dem Thema AIDS konfrontiert. Die Welt dreht sich nicht nur um schwulen Sex. Der Herr Schubert sollte sich vielleicht eher mal mit der Frage beschäftigen, warum schwulem Sex angeblich ein „Stigma des Todes“ anhängt (und ob das überhaupt der Fall ist oder wieder nur eins seiner Hirngespinste).

    Ich wäre mal für einen Vortrag „Queer als Religion – wenn Sexualität der einzige Lebensinhalt ist“ 🙄

    Straßen-Scrabble „Frei lieben Frei genießen“
    Veranstaltet von: Deutscher Hanfverband, Ortsgruppe Halle-Saalekreis

    Und der Hanfverband kapert jetzt auch noch themenfremde Veranstaltungen, um eine Bühne für seine eigenen Positionen zu bekommen. 🙄
    Macht die PARTEI vielleicht auch noch mit? Das wäre doch der perfekte Anlass, um ein bisschen zu trollen. 😀

    • Selbstverständlich. Aber wir trollen nicht.

      • Martin Bochmann ist kein Satiriker sagt:

        Kein Wunder, dass Somuncu dieses Jahr nicht mehr für die PARTEI antritt. Wann werdet ihr den alten Sonneborn rausgeekelt haben?
        https://www.sueddeutsche.de/kultur/humor-darf-man-endlich-wieder-ueber-minderheiten-lachen-1.3666576-0

        • Ach, Schnucki, Du hast so wenig Ahnung, und dann so viel davon!

          Somuncu ist schon damals nicht für Die PARTEI angetreten, zumindest hat er den Wahlkampf vollkommen ausgelassen. Das führte auch zu einer gewissen Verstimmung zwischen ihm und dem GröVaZ, deren Resultat der Abbruch weiterer Aktionen war. Selbst bei der Wahlparty in Berlin war er nicht mehr dabei. Ich weiß das, ICH war nämlich dabei, mit Sonneborn. Daher stammt nämlich dieses mein Profilbild hier. 🙂

          Pfff, verstehst Du eh alles nicht. Ich glaube aber auch nicht, daß sich der „alte Sonneborn“, der mich darum bittet, daß ich ihn per iMessage auf meine Tweets aufmerksam mache, damit er sie teilen kann, so einfach von mir rausekeln lassen wird,

          • Sonneborn ist arm dran ... sagt:

            … wenn er darauf angewiesen ist, deine „GeistigenTiefflieger“ als Tweets weiter zu verbreiten, damit auf seinen Kanälen überhaupt was läuft! „Partei“, wuuuhäääääh! Spielt lieber weiter Bierbüchsen-Fussball und sauft euch zu … aber verschont die Politik mit euren Sauereien! Die sind nicht mal grotesk! Und lustig sind die schon gar nicht! … Gääääähn!

          • Ih bäh, lern doch erstmal, Dich korrekt auszudrücken. In diesem Falle hieße es: „deine ‚geistigen Tiefflüge‘“ und nicht „Tiefflieger“

            Auf den Kanälen der PARTEI läuft genug, darüber machen wir uns keine Sorgen. Da kommt (leider) nur eine in Teilen rechtsradikale Partei an uns ran.

          • Hähh? Was ihr könnt ... sagt:

            … das führt ihr in beinahe jeder Stadtratssitzung vor: … moment, wo war es denn … hier nicht … da nicht … hier auch nicht … achja, hier: NICHTS! Dasitzen, rumschwatzen und zustimmen. Wie in der Volkskammmer seinerzeit. Glückwunsch Genosse. Aber weiter werdet ihr niemals kommen! Für mehr reicht es eben nicht!

  3. Abdullah Mohamed sagt:

    Lasst die noch tanzen und feiern. Siegen wird Allah.

  4. wie jedes Jahr sagt:

    Triggeralarm! 😅

    • Psychiater sagt:

      Ich bin als Hallenser auch mächtig u. unbändig stolz darauf , dass unser schwuler Stadtrat u. Landtagsabgeordneteter seine Bettgeschichten zum öffentlichen Spektakel macht. Das Land braucht mehr davon. Das ist Ausweis seiner Kompetenz für alles.
      Möge er doch noch etwa näher darauf eingehen u. eine Geschichtensammlung herausgeben : klimaneutraler schwuler Sex eines kommunistischen Mandatsträger mit CO2-Vermeidung.
      Dann klappts bei nächsten mal auch mit dem Oberbürgermeisterjob.

      • Gentherapeut sagt:

        Du interessierst dich aber auch immer seltsam brennend dafür. Hmm. 😜

        Gibt übrigens nicht nur einen schwulen Stadtrat und Landtagsabgeordneten.

        • Psychiater sagt:

          Warum um alles in der Welt hisst der denn nicht auch Regenbogenfähnchen ? Hat der einen anderen Sexualtherapeuten? Oder geht ihm der Klimawandel am Arsch vorbei ? Ich habe auf dem Marktplatz auch schmerzlich Dörte Jacobi mit ihrer aufblasbaren Gummisitzecke vermisst .
          Es scheinen nur noch sexuelle Orientierungen politisch korrekt zu sein , bei denen keine Produktion von kleinen Pupsern stattfindet , die durch ihre Flatulenz den CO2-Gehalt der Luft so dramatisch erhöhen , dass höllische Temperaturen u. Weltuntergang durch Klimaerwärmung unmittelbar drohen . Unsere Abiturienten können dann nach 60 Semestern nicht mal mehr ihr Politologie / Soziologie -Studium abschließen.

  5. Berti sagt:

    Wann und wo ist denn die Demonstration? Im oben aufgeführten Programm ist sie gar nicht dabei.

  6. xxx sagt:

    „Veranstaltet von:
    que(e)r_Treff des que(e)r_einsteigen“

    Da kann man doch nur noch in schallendes Gelächter ausbrechen bei so viel verquirltem Schwachsinn auf einmal. Wer hat sich denn das ausgedacht?

  7. Schwuler Schweinemetzger aus Mekka sagt:

    Wir, die muslime Community Halle/Analkreis freuen uns auf eine schöne schwule Woche.

    • Freddy sagt:

      👋 na dann immer rein damit.

    • PalimPalim sagt:

      Widerlich!! Da haben sich deine braunen Gesellen bestimmt kaputt gelacht, nachdem du stolz dein Kommentar gezeigt hast!
      …und da fragen sich hier die ungeliebten und maskulinen, warum Homosexuelle Menschen für ihre nicht-vorhandenen Rechte auf die Straße gehen!
      Eigentlich gehört dein asozialer Kommentar entfernt!

      • "Wieviel % der bevölkerung sind denn überhaupt homosexuell ?" sagt:

        Offensichtlich … moment, ja – man sagt mir gerade: 105%. „Nach meiner Kenntnis … ist das sofort, unverzüglich …“

  8. Hans Moser sagt:

    Da kann man die Jacke morgens getrost weglassen, es wird schön warm 🙂

  9. Chris sagt:

    Die Kommentare zeigen, wie wichtig diese Veranstaltungen sind. So viele homophobe Leute unterwegs, es ist unfassbar. Da hinterfragt man wirklich den Verstand der Menschen.

  10. Paul sagt:

    Was für irrsinnige Veranstaltungen, kümmert euch lieber um die wichtigen Dinge im Leben.
    Wieviel Aufmerksamkeit brauchen die Schwulen denn noch?

    • PalimPalim sagt:

      Na deine…
      Was sind denn wichtige Dinge…und warum bestimmst du das für andere!

    • frida sagt:

      Es ist doch sehr auffällig, dass alle Themen, welche von der Stadt aufgegriffen werden mit dem Argument „Kümmert Euch lieber um die wichtigen Dinge im Leben“ kommentiert werden, nur weil sie Euch nicht betreffen. Es gibt so viele unterschiedliche Sachverhalte zu beleuchten und zu klären, da muss die Aufmerksamkeit eben breit gestreut werden. Solange diese bunte Woche für dich KEINE Auswirkungen hat, gibt es doch keinen Grund gar keinen Grund sich zu grämen.

  11. Daniel M. sagt:

    Hoffentlich werden Kinder aufgeklärt, dass es auch ganz normale Beziehungsmodelle gibt und das die viel cooler sind. Solch eine Woche ist deplatziert und spiegelt nur die Bedürfnisse einer absolut kleinen Minderheit wider, die für sich die toleranteste Toleranz einfordert. Für derartige Auswüchse habe ich keinerlei Verständnis und hoffe, dass man den Beispiel von Ungarn folgt.

    • Alex sagt:

      Lieber Daniel, niemand will Kinder verführen. Stell dir vor, wer auf Männer steht, hat einfach freiwillig mit Ihnen Sex. Wer es nicht tut, dem macht niemand seine Frau streitig. Woher kommt diese alberne Unterstellung, Schwule wollten Kinder oder heterosexuelle Männer verführen? Man führt Beziehungen mit Menschen, die Gefühle erwidern, man „überredet“ niemanden dazu. Die Angst muss jedenfalls tief verwurzelt bei dir, wenn du dich durch die Tatsache, dass manche Menschen anders leben als du, in deiner eigenen Existenz bedroht fühlst.

      • eseppelt sagt:

        „Woher kommt diese alberne Unterstellung, Schwule wollten Kinder oder heterosexuelle Männer verführen?“

        Daniel träumt vielleicht… Da fällt mir diese Karikatur über Daniel ein:

      • Daniel M. sagt:

        Ach Alex, bevor du deine Standardsätze ausspuckst, lies doch erst mal bitte, was ich geschrieben habe! Nichts mit „verführen“ und „Bedrohung der Existenz“. Das sind bereitgelegte Argumente, die ins leere Zielen.

    • PalimPalim sagt:

      Hast du Angst und vor was? Dein erster Satz spiegelt deine komplette Unwissenheit, Ignoranz und Rückständigkeit wieder! Kein Kind wird zur Homosexualität gezwungen, unterschwellig dahin gelenkt oder ähnliches! Dass du deine Vorlieben hast ist doch völlig i.O. , auch dass du diese cooler findest(obwohl du wahrscheinlich diese nicht mal die wirklich probiert und ausgelebt hast) auch okay…den Rest hast du, vor allem für andere, NICHT zu entscheiden…
      Am besten du schließt dich eine Woche ein…oderziehst nach Ungarn-allen geholfen

      • Genau. Orbán hat recht! sagt:

        Was dir nicht passt, soll wegziehen! Wie faschomässig ist das denn? Aber ok, lass uns abstimmen. Aber dann ziehen alle Verlierer weg? Ja! Prima – da wäre ja dann der letzte CSD! Den Hr. Lange sind wir dann auch los, die Mackies auch … nur Vorteile! Merkste was, Arsc…och?

    • Michale D. sagt:

      Die Wahrheit ist aber auch, die größten Moralapostel sind sehr oft die größten Widerlinge!

    • DPG sagt:

      Genau dafür ist diese Woche auch da. Um Kinder über ganz normale Beziehungsmodelle aufzuklären.

  12. Rede sagt:

    Oh mich nervt das Thema inzwischen, hoffentlich bekommen die Schwulen und Lespen bald auch Kinder. Hoffentlich

  13. frida sagt:

    Es ist doch sehr auffällig, dass alle Themen, welche von der Stadt aufgegriffen werden mit dem Argument „Kümmert Euch lieber um die wichtigen Dinge im Leben“ kommentiert werden, nur weil sie Euch nicht betreffen. Es gibt so viele unterschiedliche Sachverhalte zu beleuchten und zu klären, da muss die Aufmerksamkeit eben breit gestreut werden. Solange diese bunte Woche für dich KEINE Auswirkungen hat, gibt es doch keinen Grund gar keinen Grund sich zu grämen.

    • Diese Themen werden aber nicht einfach von der Stadt aufgegriffen ... sagt:

      Die werden von RRG systematisch etabliert. Die Queere Weltverschwörung hat nämlich die Stadt unterwandert. Die ebenfalls Queer-unterwanderten RRG-Parteien sorgen für den Geldfluß in Queere Projekte. Dier Stadt würde von sich aus lieber neutral agieren, als solch ein teuflisches Ficki-ficki-Thema derart breitzutreten! Schleim ab, Frida!

  14. lächerlich sagt:

    Ich könnte nur noch kotzen. Seit 15 Jahren weiß jeder in meinen Umfeld dass ich schwul bin. Ich habe in den seltensten fällen schlechte Erfahrungen gemacht. Natürlich gibt es immer mal wieder eine Situation wo man denk das war unangenehm aber das betrifft alle Menschen. Aber auf solche Aktionen, CSD usw. würde ich gerne pfeifen… Ich bin ein normaler Mensch und möchte durch solche „Aktionen“ nicht ins lächerliche gezogen werden. Diese beschissene Regenbogenflagge am besten klebt man noch ein Einhorn drauf.. können die sich in den Arsch stecken! #Diskriminierung_durch Stigmatisierung.. ich bin nicht bunter als jeder hetero und möchte so auch nicht vertreten werden…

    • ... sagt:

      Wieso hast du das jedem(!) in deinem Umfeld auf die Nase gebunden? Hat dir schon mal jemand anlasslos gesagt, er oder sie wäre hetero?

      • nachgefragtausgegebenemanlass sagt:

        Wieso glaubst du, er hätte es jedem „auf die Nase gebunden“? Vielleicht hat er einfach seinen Freund mit zu Familientreffen und Geburtstagen mitgebracht?

        • xxx sagt:

          Jeder aus seinem Umfeld kennt seine sexuelle Orientierung.

          Kennt jeder aus deinem Umfeld deine sexuelle Orientierung? Wenn ja, wie haben sie davon erfahren? Dass du mal jemanden zum Familientreffen mitgebracht hast, wird da nicht genügen.

          Vermuten, schätzen, ja, mag sein. Aber wissen können sie es nur, wenn du es allen sagst. Das Umfeld besteht längst nicht nur aus den Eltern.

        • Rtn sagt:

          Weil sie ihre abartige Art jedem sagen müssen, nur will es gar keiner wissen, die sagen es trotzdem jedem, weil sie es so wichtig finden das sie anders sind, obwohl es gar keiner wissen will, sagen sie es trotzdem immer wieder jedem, komische Eigenart haben diese Gruppe von Lebewesen. Kein er will’s wissen und wird doch damit belästigt

      • 9€ für ... sagt:

        Nehmen wir mal an du hättest Kinder und Familie. Die und jeder andere Mensch dieser Welt wissen dass du ein Versager bist. ( Also Sohn, Tochter, deine Eltern, Onkel, Tante, Großonkel, Großtante und die Mutter der Kinder, dein Chef sowieso da gabs ja seit 2016 keine Lohnerhöhung) denkst du du müsstest das offensichtliche noch mal erwähnen?

    • Hoch sagt:

      Bravo lächerlich, so liebe ich die schwülen, ganz normal

  15. Homer J. sagt:

    ….ich lasse mir hier keine Toleranz vorwerfen!!!1111eineinself

  16. bprger sagt:

    Irgendwie nervig, diese ganzen Aktionen. Wieviel % der bevölkerung sind denn überhaupt homosexuell ? ist denn dieser Medienrummel druherum überhaupt gerechtfertigt ?
    Man kommt sich ja als hetero schon langsem wie ein vertreter einer aussterbenden Minderheit vor.
    befaggungen an und vor öffentlichen gebäuden sollten politischen Ereignissen vor vorbehalten sein.

  17. Jim Knopf sagt:

    Vegane Lecktücher nicht vergessen.

  18. Herr Krause sagt:

    Lebt doch wie ihr wollt! Wen interresiert diese Zirkusschau! Vor 100 Jahren gab es Völkerschauen, diese waren auch nicht besser! Bunte Fahne ans Auto? Kennzeichen, dass man Schwul ist, ich würde mich unwohl fühlen, wenn jeder Dulli wüsste worauf ich stehe!
    Gebt die finanziellen Mittel lieber der Kinder – und Jugendhilfe oder der Tafel!

  19. H. Lunke sagt:

    So langsam nervt es nur noch, diese ständige Propaganda macht mir das ganze immer unsympathischer.

  20. BR sagt:

    Sonntag, 05.09.2021, 14:00 Uhr
    BBZ „lebensart“ e.V., Beesener Straße 6, 06110 Halle (Saale)
    Es gelten folgende Auflagen: Teilnahme nur für geimpfte, genesene oder negativ getestete Personen mit Nachweis (unter 18-Jährige sind von der Testpflicht ausgenommen),
    👍👍👍 Gute Entscheidung. Die unter 18 jährigen haben vorgestern über 50 Prozent ausgemacht.
    Muss man nicht verstehen

  21. Tuck sagt:

    Sollen die doch, lecker, aber lasst uns in Ruhe

  22. Rtn sagt:

    Weil sie ihre abartige Art jedem sagen müssen, nur will es gar keiner wissen, die sagen es trotzdem jedem, weil sie es so wichtig finden das sie anders sind, obwohl es gar keiner wissen will, sagen sie es trotzdem immer wieder jedem, komische Eigenart haben diese Gruppe von Lebewesen. Keiner will’s wissen und wird doch damit belästigt

  23. Rt sagt:

    Karamba warum denn schon wieder? Ist das denn so wichtig? Warum stellen sie sich dem nicht zur Wahl? Ich würde die gar nicht wählen

  24. Rupert sagt:

    Mich würde mal interessieren, was das wieder gekostet hat.. Kinder müssen über Monate zu Hause beschult werden. Keine Aussicht auf mobile Endgeräte. Naja, hauptsache wir haben vier Regenbogenfahnen! Die Priorität Ach ich spare mir den Rest!

  25. Freiluftirrenhaus sagt:

    Es wäre super geil gewesen alle Beteiligten hätten sich noch zeremoniell die hochsymbolischen 3 Pennertränen auf die Wangen tätowieren lassen . Die haben direkten Bezug zur Regenbogenfahne . Das war früher Knastschmuck – heute ist es ein Zeichen von Vielfalt u. Buntheit u. Toleranz.

  26. Auge sagt:

    Es nervt nur noch.Jeden Tag der gleiche Mist.Andere Gedanken haben solche Leute nicht.Europa braucht mal wieder einen Krieg, damit die Leute auf andere Gedanken kommen. Es geht denen einfach zu gut.Halten sich für besser und streben eine Mehrheit an.

  27. Jim Knopf sagt:

    Lecken & Blasen.

    • politischkorrektklimaneutralgendergerechtdiskriminierungsfrei sagt:

      Es ist nicht so einfach wie du denkst.
      Wenn du nicht weißt was du bist , weisst du auch nicht wo du dich blasen/lecken lassen sollt , vor allem wenn nichts oder nicht genug von dem da ist, als was du dich fühlst.

      • politischkorrektklimaneutralgendergerechtdiskriminierungsfrei sagt:

        PS
        Wenn alle Aktivisten sich auf den größten gemeinsamen Nenner einigen, könnten sie mit dem Schwäbischen Gruß ,Götz von Berlichingen , verbleiben.

  28. Rasste sagt:

    Er will’s wissen? Kaum einer will’s wissen ausser die, die es betrifft. Die wollen es laut heraus scheinen. Die sollten sich markieren, dann kann man abartige gleich erkennen. Die Fahnen aber sind völlig überflüssig, ich respektiere die wie tausend andere auch ohne die Fahnen.

  29. Bunte Fahnen bringens echt. sagt:

    Russland, Ungarn und Polen werden sich sicher von bunten Fahnen auf dem halleschen Markt beeindrucken lassen. Wo und wie genau werden denn diese Menschen in Deutschland genau diskriminiert und ausgegrenzt. Weil ich, um eine Anrede oder einen Text zu schreiben, nicht die doppelte Anzahl an Zeichen oder das gesamte Sonderzeichenangebot meiner Tastatur nutzen möchte? In meinem Bekanntenkreis befinden sich zwei Homosexuelle und eine meiner Kolleginnen war früher einmal ein Mann. Die finden diese ganzen Aktionen selbst sehr befremdlich, sind anerkannt und werden weder gemobbt noch ausgegrenzt. Erreicht wird dadurch bei Menschen mit beschränktem Horizont doch nur noch mehr Ablehnung. Man hat ja langsam das Gefühl, sich dafür entschuldigen zu müssen, heterosexuell zu sein.

  30. Dunkelfeld sagt:

    Warum das ganze wichtig ist?
    Um sich daran zu erinnern was passiert ist, was gerade passiert und noch passieren kann.
    Und wenn man mal nach China guckt dann ist das sehr wichtig. Da werden unmännliche Männer aus dem TV verbannt. Also die übergewichtigen und fetten, die Alkohol trinkenden, alle mit langen und gefärbten Haaren und auch sonst alle die nicht männlich genug sind. Wird es dabei bleiben?

    • klappt sagt:

      Damit du hüpfst und springst. 🙂

    • H. Lunke sagt:

      Es wäre besser, wenn man auch hier normale Geschlechtsrollen vermitteln würde. Nun fokussiert man sich nur auf die abweichenden. Dass man Kinder schon im jungen Alter damit konfrontiert und den ein oder anderen auch verwirrt, finde ich nicht gut. Bitte nicht als intolerant missverstehen, jedem seine Sexualität! Nur sollte das traditionelle Heterobild nicht zuletzt auch in Anbetracht unserer demographischen Krise die vermittelte Norm sein.

  31. Horch und Guck sagt:

    Macht doch mal einen Bericht über nichtheterosexuelle Radfahrende – da knacken wir mit den Kommentaren die Tausend.