„Halle zusammen“-Demo zog durch Halle

Das könnte dich auch interessieren …

85 Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    In Zeiten des Fachkräftemangels sind solche Demonstration ein Zeichen von spätrömischer Dekadenz. Statt nach immer stärkerer Alimentierung durch wohlhabende Steuerzahler zu schreien, sollten sich diese Herrschaften einfach mal bezahlte Arbeit suchen.

    Wer einer Erwerbstätigkeit nachgeht, kann sich heute noch genügend Lebensmittel leisten und seine Wohnung beheizen.

    • PaulusHallenser schwurbelt mal wieder... sagt:

      Guido, bist du’s?

      • Leute, es ist Krieg ... sagt:

        …. da muß man schon mal die Zähne zusammenbeißen. Aber dann heißt es jetzt mal ein paar Monate sparsam sein und mehr Decke als Zentralheizung für ein paar Monate. Das sollte uns die Freiheit wert sein, auch um Despoten und Umverteiler zu verhindern.
        Unsere Großeltern, die die Nachkriegszeit noch erlebt haben, würden über unsere aktuellen „Härten“ ohnehin milde Lächeln. Jedem Hartzer geht es 10x besser, und ja – auch noch besser als in der DDR. Aber es wird ja schnell vergessen. Wehret den Anfängen, sowohl bei Putin als auch bei diesen Gesellen die da demonstriert haben. Die wollen über Euch bestimmen und Euch Eurer Chancen und Selbstbestimmung berauben. Es fängt mit dem Griff in anderer Leute Geldbörse an und endet mit Gefängnis für Andersdenkende.

    • sozial sagt:

      Sorry, aber das ist Blödsinn.
      Es gibt Arbeitnehmer, die trotz Arbeitsverhältnis, eine Aufstockung brauchen.
      Dann gibt es viele im Mindestlohn, die aber ein paar Km zur Arbeit fahren müssen.

      Für beide Gruppen lohnt sich Arbeit ab 1.1. nicht mehr, da dass Bürgergeld den gleichen Standard ohne Arbeitsstreß bedeutet.
      Hier hat wieder die Politk versagt. Die Menschen, die trotz eines geringes Gehaltes arbeiten wollen, werden regelrecht nach Hause geschickt.

    • .... sagt:

      Na wie dekadent ist das denn,
      Herr PaulusHallenser!!!

      Welch einseitige Sichtweise!

      • Wehret den Anfängen zur DDR 2.0 sagt:

        PaulusHallenser hat doch recht. Und das leistungslose Bürgergeld für die Schmarotzer (ca. 80%, 20% sind echt bedürftig und z.B. gesundheitlich nicht arbeitsfähig) ist ein Hohn für diejenigen, die das mit nur etwas mehr Einkommen als die Hartzer erarbeiten müssen. Warum müssen diese Bürgergeldempfänger nichts dafür tun, wie z.B. im öffentlichen Raum aufräumen, Sozialdienst leisten o.ä. Wie sollen die Firmen und Unternehmer denn mehr bezahlen für Personal und gleichzeitig höhere Energiekosten stemmen. Die paar Firmen mit Sondergewinnen sind doch die seltene Ausnahme, 99% der Firmen leiden, es kommen viele Pleiten auf uns zu. V.a. auch Selbständige, für die die Regierung gar nichts macht. Rotgrün denkt immer nur an Arbeitnehmer oder Großindustrie. Selbständige kommen da nicht vor bei den Maßnahmen. Also erst die Arbeit umverteilen, nicht das Geld! (Alt-Dölauer)

        • @kleiner Neidhammel sagt:

          „…ist ein Hohn für diejenigen, die das mit nur etwas mehr Einkommen als die Hartzer erarbeiten müssen.“

          Es steht jedem frei, sich ins Hartzer-Paradies fallen zu lassen, der das auch so sieht. Aber Vorsicht, es könnte eine harte Landung werden.

        • bin gespannt sagt:

          Niemand der aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten kann steht Hartz 4 oder Burgergeld zu!

          Eine Grundvoraussetzung für den Bezug dieser Leistungen ist DAS MAN ARBEITEN KANN!!!

          Das heißt das 100% dieser Bezieher Schmarotzer sind und einfach NICHT ARBEITEN WOLLEN!

          Wer erwerbsunfähig ist bekommt andere Sozialleistungen und diese auch zurecht aber leider zu gering weil die andern Hartz Assis es nur ausnutzen!

          Eine Frechheit dieses Assipack durchzufüttern!

          • 10010110 sagt:

            Assipack wird’s immer geben, ob es nun zum Arbeiten gezwungen wird oder nicht. Eine freiheitliche Demokratie muss das aushalten.

    • Bald Frierender sagt:

      Lassen sie mich Raten:
      Sie bekommen bald Bürgergeld und haben einen Minijob…
      Dann gebe ich ihnen Recht mit ihrer Aussage…

    • Römer sagt:

      Übersetze… Definiere
      Spätrömische Dekadenz
      Dankeschön

    • Madler sagt:

      Aber keine Sacher-Torte mehr jeden Tag beim Bäcker.
      Der arme Bäcker!

    • Bürger für Halle sagt:

      „Paulus…“ Ihre Aussage ist zynisch und falsch. Außerdem hat die Energiekrise sowie sozialen Verwerfungen nichts mit Arbeitskräftemangel zu tun.

    • Robert sagt:

      Du Spinner .
      Deine Mama geht wohl noch für dich einkaufen, dass Du die Preise nicht kennst ?
      Die Regierung muss weg !

      • Daniel M. sagt:

        Mit einer neuen Regierung wird alles viel billiger. Und Deutschland ist das einzige Land, das derartige Probleme hat. Wer soll die neue Regierung eigentlich werden? Vielleicht die AfD. Dann hätten wir keinen Klimawandel mehr und endlich bald genügend Arbeitslose. Ein eigener Krieg wäre dann auch nicht mehr weit. Hast recht, Robert

    • Besorgter Familienvater sagt:

      Dummes Gefasel! Glaubst Du wirklich, dass da nur Arbeitslose demonstrieren? Dann bist Du an Naivität nicht zu überbieten. Die Krise betrifft, ausgenommen den Reichen und Supereichen, alle Gesellschaftsschichten.

      „Wer einer Erwerbstätigkeit nachgeht, kann sich heute noch genügend Lebensmittel leisten und seine Wohnung beheizen.“ Das erzähle mal einer Familie mit Kindern. Die machen Dir sicher eine andere Rechnung auf.

      Aber mit Denken hapert es bei Dir sowieso!

      • Familie aus Halle sagt:

        Hallo, hier Familie mit 3 Kindern. Kann mir trotz 3.000€ Familieneinkommen (und damit kaum mehr als Harz 4) auch so Essen leisten und jammere auch nicht. Krise ist, was man draus macht. Also nicht immer in die Opferrolle manövrieren. Danke!

        • Robert sagt:

          @Familie aus Halle, mehr wie sparen kann das Opfer nicht. Die Preistreiberei der unsinnigen Politik ist schuld und nicht der Geringverdiener.
          Übrigens besteht das Leben nicht nur aus Essen und Arbeiten und Sparen.

    • Freitag sagt:

      PaulusHallenser, scheinbar hast du die Lage nicht richtig erfasst.
      Ich empfehle dir, dich einfach nochmal über die Aktuelle Situation, zu belesen und über das gelesen nachzudenken.

      Es gibt Menschen die Verdienen nicht so viel Geld, obwohl diese eine Arbeit nachgehen.
      Sicherlich könntest du jetzt sagen „Augen auf bei der Berufswahl“ aber dieser Spruch ist dämlich.
      Nicht jeder möchte Anwalt oder Arzt werden, es gibt viele Berufe die genauso wichtig sind, aber auch schlecht bezahlt werden, zum Beispiel Gebäudereiniger.
      Natürlich könnte jeder Arbeiter mehr Geld verlangen, aber letztlich möchte niemand mehr Bezahlen.

    • Emmi sagt:

      Dann gibt doch Bedürftigen was ab, wenn du genug hast, Paulushallenser

    • XYZ sagt:

      😡
      Sie leben eindeutig an der Realität vorbei.

    • Balduin sagt:

      Werter PaulusHallenser
      Wo leben Sie denn, wir sind in Rente und können uns die Umlage und Stromkosten dan nicht mehr leisten, haben seit 1968 immer gearbeitet und müssen jetzt diesen ganzen Irrsinn mitmachen, während sich unsere Stadtverordneten wieder eine schöne Erhöhung der Bezüge genehmigen

    • Brj sagt:

      Ne Ne Paulus, da irrst du dich aber. Die Leute machen das richtig. Dez kannst ja anderer Meinung Strom und Geld geerbt haben, also quacke nich so einen Quatsch

  2. 😊😊😊 sagt:

    Brave Deutsche demonstrieren immer dafür, die Regierung zu unterstützen. 😊👍

    Is wie im Mittelalter, als das Volk dem König zugejubelt hat. So muss das Leben sein! In Deutschland klappt das super! 👍

  3. Für Ordnung und Gesetz sagt:

    Nicht mehr lange, dann ist Sense mit dem Strassenkampf.
    Schöner Bericht heute in BILD online.
    Geheime Pläne der Polizei.

  4. X sagt:

    Du hast Recht, PaulusHallenser.

    Heute noch.

  5. Nachgefragt sagt:

    Wer ist eigentlich „Schirmherr“ der Demo? Wer steckt hinter „Halle zusammen“? Es werden ja jetzt ständig Demos zu diesem Thema durchgeführt, im Bitterfelder Raum steckt da meist die „AfD“ dahinter.

  6. Rebell sagt:

    PaulusHallenser@ und wie sieht es bei dir mit bezahlter Arbeit aus …es ist 10:07 Uhr ….mangelt es dir an Arbeit …oder finanzieren Mami&Papi den „Bettelstudenten“ an reichlich dämlichen Kommentaren ,fehlt es dir ja nicht…

  7. Hansi sagt:

    Neueste Verschwörungstheorie: Die Proteste sind eingeplant, ebenso wie der kommende Sturz der Regierung. In das entstehende Vakuum wird dann ein charismatischer Führer reingesetzt. Zumindest habe ich von diesem Plot schon mal im Schulgeschichtsbuch gelesen.

    • Relax sagt:

      Das Problem ist aber ein fehlender charismatischer Führer 🙂 Also zumindest fällt mir da gerade keiner ein… Gibts dazu schon Vorschläge? Ich empfehle Till Lindemann von Rammstein. Der hat zumindest Rhythmus

      • Observer sagt:

        Die gibt es. Das sind solche Leute, die aus der Partei raus gemobbt worden sind. Diese sind auch bekannt.Einer hat auch ein Buch geschrieben. Das betrifft fast alle Fraktionen. Von den gegenwärtigen, Persönlichkeiten‘ fällt mir keiner ein.

    • Wutbürger sagt:

      @Hansi
      Das wäre nicht die schlechteste aller möglichen Lösungen unseres Regierungsproblems.

      • Wahnfried sagt:

        Da Du ja täglich von unserem Regierungsproblem sprichst, was ist Deine Lösung? Oder beantworte wenigstens, was wäre Dein Wunsch?

  8. So sagt:

    Hoffentlich kommen viele

  9. sam sagt:

    Gut dass es hier bekannt gegeben wird, wann welche Demo stattfindet und die heutige ist für alle sehr wichtig. Gerade um unsere Politiker mal wach zu rütteln

    • dasdazu sagt:

      „Gerade um unsere Politiker mal wach zu rütteln“

      Die muss man nicht wachrütteln, sondern aus dem Ars… der Amis ziehen.

  10. Andi Fa. sagt:

    Egal.

  11. Bdlr sagt:

    Das war’s wohl? Dash ist doch lächerlich. Euch zocken die Mächtigen ab und ihr sitzt zu Hause und geht nicht hin. Alles Flaschen. Den müssten sie noch mehr Geld wegnehmen. Bald gibt’s kein Bier mehr weil die Kohlensäure fehlt, mal sehen, vielleicht helfen dann wenigstens die Alkoholiker mit. Was für luschen leben denn hier? Zu ddr Zeiten durften viele nicht und sind trozdem welche gekommen und jetzt wo alle dürfen kommen die nicht. Sie haben wirklich so ein Deutschland verdient..

    • ... sagt:

      Nun ja, wenn man im Vorfeld alle regierungskritischen Menschen, sorry, Rechte, Staatsfeinde, Schwurbler, Querdenker oder welche Bezeichnung auch immer zur Diffamierung genutzt wird, von der Veranstaltung auslädt, ist dies evtl das Ergebnis.

  12. JEB sagt:

    Montag 18:00 Uhr Hallmarkt

  13. PaulusHallenser sagt:

    Die Bilder der Demonstration zeugen von einer kleinen armseligen Truppe, die Vermögen „umverteilen“ will, das ihr nicht gehört. „Mascha“ und Co finden mit ihren sozialistischen Träumereien und Forderungen nicht das Gehör der Menschen in Halle und das ist auch gut so.

  14. Hansi sagt:

    Spannend. Wenn die EU mit Sanktionen die verfügbare Energie insgesamt verknappt, was will man da durch Umverteilung innerhalb der zu geringen Gesamtmenge erreichen?

  15. Die sind einfach nur faul sagt:

    Wenn ich die Demonstranten so sehen, sind die alle unter oder um 25 Jahre alt.
    Peinlich.
    Die haben alle Chancen der Welt auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt aber schreien schon nach „Umverteilung“.
    Zum Fremdschämen. Wie faul muss man sein.

  16. Alois Maier sagt:

    Halle zusammen für eine gerechte Umverteilung . Ich lach mich kaputt . Die Redner fesselnden irgendwas von Mindestlohn und kostenlosen ÖPNV . Ich habe bei dieser Demo wenige Teilnehmer gesehen die mit Arbeit Ihren Lebensunterhalt verdienen .
    Die labern und labern und haben keine Ahnung .

  17. Melde dich sagt:

    Ich möchte mit einem dieser Männer ins Bett steigen.

  18. Unbekannt sagt:

    Solidarität betrifft beide Seiten, da nützt es nischt wenn eine Seite schufftet und die andere nur nimmt.
    Ja, nur mal so zum nachdenken? Über welche Staatseinnahmen werden denn die ganzen Pakete finanziert? Wenn der Treibstoffabsatz durch Elektroverbraucher schwindet muss doch der Steuerausfall kompensiert werden. Oder wozu diese Umlagen? Und wenn Finanzen solidarisch verteilt werden sollen, dann bitte dort wo auch ein Anspruch besteht und vor allem zielgerichtet. Und ich könnte mir vorstellen, wenn die Arbeitsrechtsgesetze wieder auf ein verständlich und verträglich logisches vereinbares Niveau reduziert werden, dann können die Unternehmen bestimmt auch gute Gehälter zahlen.
    Sorry aber ist meine Meinung

    • Schichten statt Seiten sagt:

      „Solidarität betrifft beide Seiten“

      Du meinst oben und unten, das würde ich aber eher Schichten nennen.

  19. Froh sagt:

    Endlich! Wehrt euch Bürger! Es müssen viel mehr kommen! Euch geht’s wohl allen noch zu gut! Kommt, schließt euch an!

  20. Robert sagt:

    Sitte und Lange waren auch dort ? Na nur gut, dass ich nicht hingegangen bin.

  21. Eberhard Chors sagt:

    Die paar Hanseln können sich Montags mit einreihen, dann muss man nicht
    zweimal die Stadt pro Woche lahm legen.

  22. Alles richtig gemacht sagt:

    Wenn ich mir Petra Sitte, Hendrik Lange und die stumpfen Gesicher der Demonstranten so ansehe komme ich zu dem Schluss: aus ihrer Sicht machen die alles richtig.
    Deren einzige Chance ist Umverteilung.
    Selbst ernähren durch produktive Arbeit können die sich nicht.
    Sie sind dazu verdammt von jemand anders Steuergelder abzugreifen. Traurige Gestalten.

  23. Daniel M. sagt:

    Prinzipiell scheint mir diese Bewegung und deren Demo die deutlich seriösere und vernünftigere zu sein, als das, was da Montags durch die Straßen zieht. Wobei man das sicher nicht pauschalisieren kann.

    • JEB sagt:

      Montag 18:00 Uhr Hallmarkt

    • Spaltung von oben erwünscht, wie üblich sagt:

      „Prinzipiell scheint mir diese Bewegung und deren Demo die deutlich seriösere und vernünftigere zu sein, als das, was da Montags durch die Straßen zieht.“

      Warum – weil die eine FAU-Fahne und eine von der Ukraine mit sich führen und sich im vorauseilenden Gehorsam schon im Vorfeld von sogenannten Querdenkern distanzieren? Antifas auf Regierungslinie und ideologieverseuchte Jugendliche sind also besser als ein kritischer Bürgerquerschnitt? Selten so gelacht.

  24. Kapitalist sagt:

    Mal keine Haß und Hetze Demo mit Liebig. Was für eine Wohltat. Auch wenn ich den Forderungen nach einer Wiederauflage der DDR nichts abgewinnen kann. Es ist schon ok, das ich nach Malle fliegen darf, auch wenn das nächste Saison vielleicht finanziell eng wird.

    • @Mallensertrottel sagt:

      „Mal keine Haß und Hetze Demo mit Liebig.“

      Was hat die Montagsdemo mit Liebich zu tun? Geht er da mit oder steht der immer nur mit seiner Handvoll Getreuen auf dem Markt herum und beplärrt die Gegend?
      Von Wiederauflage der DDR war übrigens keine Rede, nur von Gerechtigkeit.

  25. traurige Gestalten sagt:

    Wenn ich mir Petra Sitte, Hendrik Lange und die stumpfen Gesicher der Demonstranten so ansehe komme ich zu dem Schluss: aus ihrer Sicht machen die alles richtig.
    Deren einzige Chance ist Umverteilung.
    Selbst ernähren durch produktive Arbeit können die sich nicht.
    Sie sind dazu verdammt von jemand anders Steuergelder abzugreifen. Traurige Gestalten.
    Mein Gott, die sind gerade mal 25 und plärren nach dem Geld anderer wie kleine Kinder.

    • Sozialismus macht Alle arm außer Parteibonzen sagt:

      So isses. Die sind nicht ganz so schreierisch und blöd wie Liebich und Co, aber keinen Deut besser. Liebich strahlt ja schon Schwachsinn aus jeder Pore und nervt alle auf dem Markt. Diese Leute sind leider gefährlicher, denn sie sind getarnte Umstürzler, etwas intellektueller und sprachlich geschickter, Kadergeschult. Vor allem junge Leute fallen auf sowas rein, sie wissen es nicht z.T. besser. Schlimm.