Hallenser verpfeifen seltener Falschparker

Das könnte dich auch interessieren …

29 Antworten

  1. Antifa Halle sagt:

    Na dann los

  2. Peter sagt:

    Wenn sowohl Anzeigen als auch die Knöllchen um rund 1/3 zurück gegangen sind könnte ja theoretisch auch die Anzahl der Falschparker zurück gegangen sein.

    • HALLEnser sagt:

      Oder es wurde auf Grund von Corona einfach weniger kontrolliert, da die Mitarbeiter entweder krank, in Quarantäne waren oder für andere Dienste eingeteilt wurden 😉

    • JEB sagt:

      😂 Selten so gelacht. Einmal im
      Paulusviertel luschern: an jeder Ecke stehen die Versager mit ihren Karren rum und heulen (Job, Kinder, Einkauf, zu dumm zum einparken etc.). Komisch nur, dass ich trotz Kinder, Job, Einkauf etc. immer einen StVO-konformen Platz bekomme. Zur Not läuft man halt mal 500m.

      • Berühmter Mann sagt:

        Du bist ja auch ein heldenhafter Vorzeigebürger. Bravo!

        • JEB sagt:

          Ne, einfach jemand, der kein Arschloch isr und Kreuzungsbereiche zuparkt, sodass Kinder auch gefahrlos über die Straße können. Es spricht aber nicht für dich, dass du rechtskonformes Verhalten als „Vorzeigebürger“ bezeichnest. Bist du etwa der Depp mit SK-DD-55?

          • Butzemann sagt:

            Ja, jetzt hast du mich erwischt. 🙄Und was macht jetzt ein rechtskonform verhaltender Vorzeigebürger mit diesem Wissen?

            Vergiss auf gar keinen Fall den Bürgersteig zu fegen, dabei kannst du so schön die Versager mit ihren Karren belächelt…

  3. Hallenser sagt:

    Nein, gefühlt ist die Anzahl der Falschparker leider nicht zurückgegangen.
    Gründe sind meiner Meinung nach:
    1. Politessen haben durch Corona-Kontrollen weniger Personal zum Verteilen gehabt.
    2. Das Portal „Sag’s uns einfach“ ist seit Ewigkeiten offline. Es war viel einfacher dort Meldungen zu erstellen, als irgendwelche Formulare auszufüllen.

    • Abschleppdienst sagt:

      Ich kann das Portal weg.li nur empfehlen, da geht das Ganze auch sehr schnell und einfach.

  4. Ut sagt:

    Na das ist doch prima. Nur an der freiimfelder Ecke wohnt noch so eine Petze, die immer den Abschlepper anruft

    • BR sagt:

      Na und? Abgeschleppt wird in LSA nur bei Rechtsverstoss + Behinderung. Also: Augen auf.

      • weit auf! sagt:

        Abgesehen davon, dass Behinderung auch Rechtsverstoß ist, wird in LSA längst nicht nur bei Behinderung abgeschleppt. Bitte mehr an der Praxis orientieren!

        • BR sagt:

          😂 Da kennt jemand nicht den Unterschied zwischen Sachsen/Berlin und dem Rest der Republik in der Rspr. Schade Schokolade. Nochmal versuchen?

          • komm mit Fakten oder schweig sagt:

            Die Rspr. schleppt nicht ab. Nicht in Sachsen/Berlin und nicht im Rest der Republik.

  5. Danke Halle sagt:

    Da wird es wohl jetzt weitere Parkverbotszonen geben (müssen), um dem Rückgang der Einnahmen entgegenzuwirken. Da hat die Stadt die wachsende Gesetzestreue der KFZ-Führer wohl nicht in der Rechnung gehabt. Die Stadt sollte doch mit dem Erfolg ihrer Erziehungsmaßnahmen eigentlich zufrieden und glücklich sein. Sicher wird man jetzt aber die Verwarngelder erhöhen.

  6. unlustig geimpfter sagt:

    also gestern Nachmittag waren die Ordnungshüter in der Mittelstrasse sehr aktiv.
    Da baumelte sogar ein Audi am Haken…

    • top recherchiert sagt:

      Ein Aufi. Hm. Dann ist

      „Knapp 70.000 Strafzettel wurden ausgestellt“

      wohl widerlegt. Fake News!

      • beerhunter sagt:

        Der Kollege ist halt nicht nur unlustig, sondern vor allem ungebildet. 🤷🏻‍♂️😂

  7. Halle_gegen_Radikale sagt:

    Bitte hier nochmal den Link für das Formular der Stadt reinstellen, damit man das dem Zweck entsprechend nutzen kann.

  8. Julia sagt:

    Die Leute anzuschwärzen ist das letzte! Erich Mielke hätte seine helle Freude! Einfach nur furchtbar!

    • niemand liebt dich sagt:

      Denk dran beim nächsten Polizeibericht mit Zeugenaufruf.

    • Abschleppdienst sagt:

      Bei Falschparkern ist das das einzig richtige, Julia. Den Autofahrern schön das Geld aus der Tasche ziehen 😉

    • Fragjanur sagt:

      Auf welche Meldestatistik der ehemaligen DDR zu Parkverboten beziehst du deine Aussage?

  9. 444 sagt:

    Ich bin keine Ratte, nur Mensch, und ich mache fleißig Fotos von Falschparkern um sie gebündelt, nein nicht den Faulenzern vom Ordnungsamt zu melden sondern das im großen Maße an die Medien und somit vor Gericht zu bringen. Wo sind die Faulbratzen vom Ordnungsamt in der Merseburger Straße? Scheiße kein Parkplatz mehr am Bergmannstrost und die faulen Säcke zu faul zum laufen? Bis rein nach Ammendorf Falschparker ohne Ende auf Fuß und Radwegen.

  10. Westwall sagt:

    Merkt man sofort, dass man sich hier unter Ossis befindet. Da steckt die Stasi-Vergangenheit noch tief drin.Anscheißen und noch stolz darauf sein. Pfui, was ein Gesindel…

    • Qatarina sagt:

      Du passt nicht mal hier rein. Du bist überall ein Versager.
      🤣

    • @Hohlquatscher sagt:

      „Anscheißen und noch stolz darauf sein.“

      Das ist typisch deutsch und hat sich trotz Mauer auf beiden Seiten erhalten.

  11. Trak sagt:

    Ukrainer strafzettel NO… hallenser JO.. Lg ausm paulusviertel. Ich rede über parken aufm fussweg

  12. SchämtEuch! sagt:

    Das größte Schwein im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant!