Halles Bürgermeister Geier zum Brandanschlag auf Wahlkreisbüro von Karamba Diaby: „schlimmer Beleg für die gesellschaftliche Verrohung“

Das könnte dich auch interessieren …

28 Antworten

  1. Lars sagt:

    Daran tragen Sie Schuld H.Geier !!!!

  2. Klaus sagt:

    Woher weiß man denn, daß es ein politischer Anschlag war?
    Persönlich würde ich mir die Empörung und die Anteilnahme auch für die Opfer von Überfällen, Raub und Anschlägen wünschen… zB. in Halle-Neustadt

  3. Nachgefragt sagt:

    Beinahe täglich brennen Müllcontainer oder Kinderwagen auf der Silberhöhe oder in Neustadt. Hat sich Herr Geier jemals dazu geäußert oder kümmert man sich lieber und ausschließlich um seine eigene woke Gesellschaft?

  4. BESORGTER HALLENSER sagt:

    So etwas darf, nicht zugelassen werden, ich hoffe, das durch die Kamera, alles schnell aufgeklärt werden kann!!!Das nächste mal, könnte es, nicht mehr ,so glimpflich ausgehen.

  5. Ossi sagt:

    Viele Asylsuchende Aufnahmestelle für Flüchtlinge in Stendal geht vorzeitig in Betrieb
    https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/stendal/stendal/erstaufnahme-fluechtlinge-zast-frueher-in-betrieb-100.html

    Passt doch, hat politisch für die SPD passend gebrannt.

  6. Hobel sagt:

    Da kriecht aber einer dem anderen in den Hintern…

  7. JM sagt:

    Alle Menschen sind gleich, manche sind gleicher. Was würde erst berichtet, hätte der Typ echt was angezündet? Dann widmet man hier und weltweit bestimmt alle Artikel der scharf zu verurteilenden Tat.

  8. Berti sagt:

    Hier wird wohl eher nichts passieren. Assis und Nazis haben im Osten ein Stein im Brett bei den Staatsanwaltschaften. Wir oft habe auch ich in den letzten Jahren Strafanzeigen und sogar Strafanträge gestellt. Die meisten sind mit fadenscheinigen Argumenten der Staatsanwaltschaft Halle eingestellt wurden. Man sieht es doch an diesem kleinen Mann der täglich auf dem Markt seine Verschwörungstheorien von sich gibt. Dass man diesem Mann nicht habhaft wird, zeugt nicht nur von Unfähigkeit sondern zeigt auch ein Stück weit, dass er in diesem Kreisen wohl gar nicht so unerwünscht ist, wie man immer tut.

  9. Ahe sagt:

    Der Anschlag hängt doch nicht mit der SPD zusammen sondern mit dem Mann, dem das Büro gehört. Begreift ihr das nicht? Der redet zu viel und wenn er mal helfen soll ist er gerader in Berlin beschäftigt, so was schafft Freunde. So und nun könnt ihr den Kommentar wieder löschen. Die Wahrheit will keiner hören. Jedenfalls offiziell keiner. Wird einfach gelöscht, so geht Demokratie.

  10. Hess sagt:

    Gerade der muss sich aufregen, hat er sich den OB auch nicht mehr haben wollen.

  11. kein linker sagt:

    Die zunehmende Verrohung hat unsere heutige Gesellschaft, also unser kapitalistisches und oft so gelobtes demokratisches, aber krankes System geboren. Armer 52-jähriger Zündler (mit ohne wesentliche Folgen) und Personenhetzer muß umgehend in Haft. Die letzte Generation hingegen wird vom Staat toleriert und im Staatsfernsehen hofiert! Ein Ausgleich ist sehr dringend nötig, aber
    nicht mit unserer gegenwärtigen Regierung.

    • auch rechts sagt:

      Ein 52-Jähriger hat auch noch gezündelt?! Wo sind wir nur hingekommen. War doch erst ein 55-Jähriger Rassist am zündeln. Früher hatte man in dem Alter Arbeit und Familie…

    • vorletzte Generation sagt:

      Haben die auch gezündelt?

  12. Beerhunter sagt:

    Ist wahrscheinlich genauso, wie mit angeblichen Schüssen auf sein Büro! Wahlkampf ebend!! Notfallhämmer machen genau diese Einschläge, die man damals an seinem Büro fand! Keine Projektile! Aber ein riesen Aufschrei! Die Politik der SPD gegen die eigenen Bürger, fällt ihnen jetzt auf die Füße!

  13. Franz2 sagt:

    Man merkt eindeutig, wohin sich der Osten entwickelt, wenn man die Kommentare liest. Ich lese nur Jammerossi und Dauerempörte, die versuchen dieses Verbrechen zu rechtfertigen und „aber die Anderen …. !!!111“ schreien. Vor allem ist es amüsant, wer oder was sich heute alles „Demokrat“ und aufrechter Bürger nennt … kein Wunder, dass niemand Bock auf den Osten hat und die Medien den Osten so darstellen, wie er ja scheinbar auch wirklich ist.

  14. Blindschleiche sagt:

    Ich stelle mir hier eine ganz andere Frage: Wegen ein paar Leuten mit Sekundenkleber tickt ganz Deutschland aus, ruft zu vorsätzlichen Straftaten gegen Leib und Leben auf, fordert vorsorgliche Inhaftierungen, und lassen sich Richter zu solchen populistischen Entscheidungen hinreißen.
    Aber wenn ein Mann monatelang Drohbriefe schreibt, dann tut die Polizei was: Nichts!!!
    Wahrscheinlich wird man nun eine 24/7-Bewachung des SPD-Hauses veranlassen, damit es nicht so auffällt.

    • viel fühlen sagt:

      Man sollte Äußerungen im Internet nie für bare Münze nehmen.

      Wenn man dann noch raus geht, unter normale Menschen (möglichst solche mit Job und Familie und wenigstens Realschulabschluss), wird man schnell feststellen, dass bei weitem nicht „ganz Deutschland“ „austickt“.

  15. @Scheinheilige sagt:

    Die Verrohung ist nicht vom Himmel gefallen, liebe Politik!!

  16. Prognose sagt:

    Fliegt ein Stein bei der FDP rein, sind es automatsich Aktivisten, fliegt einer bei einem schwarzen Politiker rein, wird automatisch von Rassismus ausgegangen, statt Karambas Lesitung zu hinterfragen. Im Prinzip ist diese vorverurteilende Auslegung auch Rassismus auch wenn der Werfer am Ende möglicherweise doch Rassist ist.

    • Empfänger sagt:

      Karambas Lesitung ist unbefleckt.

      Aber selbst wenn daran etwas auszusetzen wäre — anzünden? Dein Ernst?