Hallesche Musikschüler nehmen erfolgreich an Wettbewerben teil
Schülerinnen und Schüler der städtischen Musikschule „Konservatorium Friedrich Händel“ haben am vergangenen Wochenende erfolgreich an Wettbewerben teilgenommen. Bei den „51. Kleinen Tagen der Harmonika“ in Klingenthal beteiligten sich insgesamt drei Ensembles des Konservatoriums.
Das Duo Carolin Dietz (Violine) und Frauke Maxi Seifert (Akkordeon) erzielten in der Wertung Kammermusik den 2. Platz, die Geschwister Eva (Blockflöte) und Ida Ludwig (Akkordeon) erspielten sich in dieser Kategorie den dritten Platz. Der Wettbewerb wird jährlich bundesweit und für die Tschechische Republik ausgeschrieben.
Beim 26. Landesweiten Musikschulpreis der Hans- und Eugenia Jütting-Stiftung in Stendal, der in zwei Runden ausgetragen wird, konnten Annika Poltersdorf (Oboe) einen zweiten Jütting-Preis und Niobe Händel (Blockflöte) einen dritten Jütting-Preis in Empfang nehmen.
Neueste Kommentare