Hallorenring: weiterhin Diskussionsbedarf, Straßenbahnstrecke hat keine Priorität

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. nurzu sagt:

    Hallorenring wird doch Einbahnstraße. Da können dann auch gleich Gleise hin.

  2. PaulusHallenser sagt:

    Die Straßenbahnausbaubefürworter geben offenbar erst Ruhe, wenn selbst das letzte „Scheißhaus“ eine eigene Straßenbahnhaltestelle hat. 🙂

  3. Strato sagt:

    paulus erzählt wieder mal nur geistigen müll, alter mann mit sterni am pc

    • PaulusHallenser sagt:

      Strato,
      bitte lesen Sie den Artikel richtig, bevor Sie mich beschimpfen und diskreditieren.

      „Doch so richtigen Bedarf dafür sieht man in der Stadtverwaltung nicht. “Die Überlastung des Franckeplatzes ergibt sich gegenwärtig in erster Linie durch das baustellenbedingte, temporär veränderte Straßenbahn-Liniennetz, das ausnahmsweise fast alle Linien über den Franckeplatz führt”, so die Stadtverwaltung.“

      Die jetzige Freihaltetrasse ist richtig für die Zukunft, aber momentan ist da der Bau einer Strecke nicht notwendig. Auch die Straßenbahn in Halle muss wirtschaftlich denken und handeln. Darauf bezog sich mein Beitrag.

  4. Horch und Guck sagt:

    Das letzte Scheißhaus. Hier ein Extrembeispiel: Jemand möchte vom 188 im Böllberger Weg zum Finanzamt. Das dauert zu Fuß (über 1km Fußmarsch) genauso lange wie mit der Straßenbahn.

    • Fußgänger sagt:

      Ist aber mit der Straßenbahn bequemer

      • Blindschleiche sagt:

        @Fußgänger

        Stimmt, da muss man bloß 700m laufen. Für die ersparten 400m lohnt sich so ein Kurzstreckenfahrschein doch allemal.

      • M sagt:

        „Bequemer“ ist für den menschlichen Körper allerdings eher von Nachteil, da dieser auf regelmäßige Bewegung angewiesen ist, wenn er möglichst lange gesund bleiben will.

        • Einfach sagt:

          Glauchaer Straße und Platz für Autos sperren. Dann wär auch gleich Platz für die Straßenbahn ohn Abriss.

    • PaulusHallenser sagt:

      Horch und Guck,

      ein Mensch legt zu Fuß in einer Stunde etwa 6 Kilometer zurück, also in 10 Minuten einen Kilometer. Da braucht es also keine Straßenbahn sondern einfach nur ein paar gute Schuhe.

      Ich bin nicht grundsätzlich gegen den Straßenbahnausbau, er sollte jedoch wirtschaftlich sein. Das meinte ich mit meinem „Scheißhaus“-Vergleich.

      • Radfahrer sagt:

        Wozu hat man dann den Glaucha-Kreisel saniert? Fußwege hätten doch genügt.

      • Faktenprinz sagt:

        Großzügig aufgerundet hast du da. Die durchschnittliche Gehgeschwindigkeit liegt eher so bei 4,5km in der Stunde. Wir reden hier also eher von 15min.

      • 🤔🤔🤔 sagt:

        Scheißhaus sagt man aber nicht. Das kann man auch anders ausdrücken. 🤔

  5. Weg sagt:

    Am Hallorenring muss überhaupt nichts geändert werden. Warum die Dor bauen wollen weiß kein Mensch

  6. Faktenprinz sagt:

    Der Steinweg ist eine stark frequentierte und staugefährdete Strecke. Es wäre nur vernünftig, eine Bahnlinie vom Böllberger Weg aus in Richtung Hallorenring fortzuführen. Nicht umsonst gibt es dort eine Trassenfreihaltung. Anstatt darüber immer nur zu reden sollten endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden.

  7. Alexia sagt:

    Ich bin Öffi Nutzer und Ja ich habe ein Auto, und Ja auch ein Rad.

    Morgens um 6 bin ich zu Müde um Auto zu fahren, und habe bis zur Umbaumaßnahme immer die Tram benutzt um von Beesen nach Neustadt zur Arbeit zu kommen.

    Seit der Baumaßnahme schüttel ich nur noch den Kopf über die Menschen, die dieses geplant haben.

    Himmelarsch nochmal …

    Linie 16 braucht kein Schwein in der Friesenstrasse…

    Linie 5 kann locker von Bad Dürrenberg über Giebichensteinbrücke nach Rennbahnkreuz fahren und zurück.. ( Bus gespart)

    Linie 7 kann genauso von Kröllwitz bis Rennbahnkreuz fahren…

    Da kommen wir zur Linie 2

    Die ab Beesen bis Neustadt via Hauptbahnhof und Neustadt hat endlich Entlastung.

    Linie 10 fährt vom Bahnhof via Magdeburger, Steintor, Markt Rennbahnkreuz, Soltauer Strasse

    Linie 9 fährt vom Bahnhof via Franckeplatz, Glauchaerplatz Rchtung Göttinger Bogen….

    Damit wäre der Franckeplatz entlastet, 3 Linien fahren über die Brücke und alle sind glücklich…

    Aber neeee
    Es wird von NICHTNUTZERN der Öffis Pläne gemacht