Handwerkskammer Halle: Inflationsausgleichszahlung löst keine Probleme – wirtschaftliche Lage vieler Betriebe lässt die 3.000-Euro-Zahlung nicht zu

Foto: Handwerkskammer Halle
Handwerkskammer Halle

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. zynisch und pervers sagt:

    Wer wird denn diese Zahlung bekommen?
    Der öffentliche Dienst natürlich, der sowieso schon von den Steuern der Betriebe lebt.
    Den Mittelständlern und Kleinbetrieben steht das Wasser bis zum Hals, die können das für ihre Leute nicht zahlen, müssen aber über ihre Steuern die 3000 Euro für die Beamten und ÖD Angestellten berappen.
    Wer denkt sich so etwas zynischen und perverses aus?

    • Steff sagt:

      😂 Denken war nochmal so deins, oder? Wir überlegen mal, was Voraussetzung für eine solche Sonderzahlung im ÖD ist: … Haste es? Falls die Antwort nein ist, bist du einfach nur dumm.

    • ÖV sagt:

      Der öffentliche Dienst bekommt nichts, selbst die direkt beim Bund Angestellten Arbeitnehmer gehen leer aus. Soviel zur Vorbildrolle als Arbeitgeber.

  2. Latrinenputzer sagt:

    Ach nee, das kommt jetzt unerwartet.

  3. Robert sagt:

    Und die 3.000€ soll dann auch der Staat bezahlen, oder? 😊😉
    Was für Fahrzeuge fahren denn eigentlich die Eigentümer der Handwerksbetriebe? Ich bin da für absolute Transparenz!

  4. 1312 sagt:

    Logische Konsequenz: macht eure Krauterbuden zu wenn ihr euch nicht mal eine Einmalzahlung leisten könnt/wollt.

  5. Schwachsinn.. sagt:

    So ein Schmarn, ein Unternehmen, in dem ich z.B gearbeitet hatte, hat 400 feste Mitarbeiter, wenn die alle 3k bekommen, die Firma aber nur 1Mio Umsatz macht, woher soll sie es nehmen? Sie bekommen es ja auch nicht vom Staat zurück.. Wer sich so nen Müll ausdenkt, sollte ausgepeitscht werden..

  6. jep sagt:

    „Die Belastung durch die Inflation werde durch eine solche Maßnahme lediglich von den Arbeitnehmern zu den Arbeitgebern verlagert.“

    So ist es. Ein weiterer Sargnagel für den Mittelstand.

  7. Beerhunter sagt:

    Ist doch Klasse wenn der Staat das Monopol hat🤔🙈🙈 Preise für Strom,Gas, Benzin macht dann die Regierung 🤔🙈🙈 Nahrungsmittel,Waren täglicher Bedarf🤔🙈🙈hatten wir schon 🙈🙈 braucht keiner!!!