Handwerkskammer Halle kritisiert Bundeshaushalt mit höherem CO2-Preis und Wegfall des Zuschusses zu den Netzentgelten: Kostensteigerungen zur Unzeit

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. zacl sagt:

    Also bitte, wo soll man denn bei monatlichen Bezügen von gerade mal 10591,70€ kürzen? Da kann man ja gleich Bürgergeld beantragen.

  2. Umgeschaut sagt:

    Na sorry, an der Auftragslage kann es ja wohl nicht liegen, wenn man drei(!) Wochen auf das Wechseln einer Mischerkartusche warten muß und dann vom sachkundigen(?) Fachpersonal erklärt bekommt, daß das nicht möglich wäre und eine neue Mischbatterie einzubauen sei.
    Hab dann das Ersatzteil selbst besorgt und eingebaut, dank polytechnischer Bildung.

  3. Jammerkammer sagt:

    Dass der Handwerkskammer Halle so ziemlich jede Maßnahme zur Unzeit kommt ist ja hinlänglich bekannt.

  4. multicu sagt:

    Na zum Glück spüren die Aktionäre von Intel nichts davon. Ich bin froh für solch bedürftige Unternehmen Steuern und Abgaben zahlen zu dürfen.

  5. G1 sagt:

    Es geht ja nicht nur um die Handwerker. Taxi, Rettungsdienst, Pflegedienst, Feuerwehr, ÖPNV, Landwirte usw. Die Liste ist so lang, das der Platz nicht ausreichen wird, um alles aufzuschreiben. Das alles bleibt bei uns „Normalbürger“ hängen. Ich frage mich, wie lange will sich das Volk noch bieten lassen. Das Land Deutschland wird durch diese Idioten kaputt gemacht!

    • Klaus sagt:

      Genau, endlich vermögensumteilung. Neht den reichen die knete ausm kaviar.

    • @G1 sagt:

      Wo ist denn dein Problem? Du bist kein Handwerker, kein Taxifahrer, kein Pfleger, kein Feuerwehrmann, kein Busfahrer, kein Landwirt.

      • G1 sagt:

        Du hast Recht, aber letztendlich wird dadurch auch für mich der Alltag teurer. Ich bekomme nicht tausende Euro jeden Monat, wie die Politiker, die Tag für Tag nicht auf die Reihe bringen. Diese Dummheit ist schon beängstigend. Solltest mal deinen Verstand benutzen, wenn du einen hast.

        • na los! sagt:

          Was an deinem Alltag wird konkret teurer?

          • Trollbert sagt:

            Konkret alle Firmen und Dienstleister, welche die Co2 Steuer zahlen müssen und diesen Mehraufwand an den Endverbraucher weiterreichen.

            Ist dir aufgefallen, Du bist der einzige der diese dumme Frage stellen musste, weil Du die Antwort nicht gewusst hast.

          • komm schon! sagt:

            Welche Firmen und Dienstleister nimmst du konkret in Anspruch und woher weißt du, dass sie die Co2 Steuer an dich weiterreichen und auch noch in vollem Umfang?

            Was „konkret“ bedeutet kannst du auch nachschlagen.

  6. 🤔i sagt:

    Subventioniertes Handwerk „spült“ potentiellen Kunden auch nicht mehr Geld in Tasche, welches sie dann für Handwerksleistungen ausgeben wollen oder können. Handwerksbetriebe auf Baustellen z. B. nutzen den Strom des Bauherren…zu einer Unzeit.

  7. Jim Knopf sagt:

    Wir schaffen Das .

  8. Daniel M. sagt:

    Das Jammern im Walde. Furchtbar, die HWK.