Handyparkscheine in Halle werden kaum genutzt – insgesamt 1,9 Mio Euro Parkgebühren eingenommen

Das könnte dich auch interessieren …

27 Antworten

  1. Rot sagt:

    ich fahre gar nicht mehr in die Innenstadt,,weil schlechtes Angebot und Ausgrenzung der gesunden Ungeimpften

  2. Passant sagt:

    Was wurde durch die unzähligen verwaisten und rostigen Drahtesel eingenommen, die überall verteilt in der Stadt im Weg stehen?

  3. Ckl sagt:

    Nimmersatt, 1,9 Mill. reichen den Leuten von der Stadt nich nicht, da muss alles verdoppelt werden weil die ja für ihre Bürger da sind, und dann kommen noch die Blitzer Fotos hinzu, und auch das reicht noch nicht dann brauchen die noch Fördergelder, was wären sie eigentlich ohne diese Gelder?

    • Logisch sagt:

      Ziel ist autofreie Innenstadt, da wird sicher noch mehrmals an der Preisschraube gedreht.

      • Hans G. sagt:

        Das ist nur das Ziel von faschistoiden „Menschen“. Eine wehrhafte Demokratie wird dies hoffentlich verhindern.

        • Horch und Guck sagt:

          Wer Menschen in Gänsefüßchen setzt, zeigt damit eher seine eigene faschistoide Einstellung.

  4. Haha sagt:

    Ja erhöht nur die parkgebühren, da werden noch weniger in die Stadt fahren. Dann habt ihr ja euer Ziel erreicht und die Stadt geht ganz kaputt. Prima Politik, und verdienen werdet ihr auch nicht mehr an uns, dann fahren wir lieber Nach Leipzig

  5. C sagt:

    Dass Handy-Parken wenig genutzt wird wundert mich nicht. Schließlich sind extra Gebühren für den Anbieter zu zahlen, was nicht nötig wäre. Ist in MD auch nicht so. Zahlungen zu verarbeiten Kostet eben. Ob nun Karte, Bar oder Handy, ich finde die Ungleichbehandlung verschiedener Zahlungsmethoden ziemlich unpassend.

  6. Parkster sagt:

    Keine Gebühren bei parkstr, funktioniert super, und man zahlt nur was man geparkt hat, nicht den vorher für länger gezogenen Parkschein.

  7. Kleiner Dienstag sagt:

    Wenn das Bezahlen des Parktickets genau so viel kosten würde, wie am Automaten, würde es auch genutzt werden. Da es viel teurer ist, nicht. Logisch!

  8. Rj sagt:

    Macht bitte die Innenstadt tod, weiter so

  9. Gibt sagt:

    Na citygemeinschaft wo bleibt euer Aufschrei? Es geht gegen euch.

  10. Hans Wurst sagt:

    Magdebur und Leipzig bieten das Handyparken seit Jahren an – ohne Gebühren. Schön, dass Halle bun auch schon auf die Idee gekommen ist. Unsere Verwaltung ist halt auf zack (Ironie aus). Im Oktober eingeführt und nun wundert man sich über wenig Nutzung? Hmm, Lockdown, Homeoffice und zusätzliche Gebühren. Wen wundert es da, dass das Angebot nicht angenommen wird und wurde.

  11. Bea sagt:

    Welches Angebot? Das steht noch nicht mal an den Parkautomaten. Vielleicht hat die Verwaltung den Vorteil der Digitalisierung noch nicht verstanden oder sie wollen es nicht.
    Höhere Gebühren, wenn ich Online bezahle……… da kann man nur lachen. Das sagt doch nur Augen zu bei zeitgemäßer Verwaltung!

  12. Ed Ducation sagt:

    Du bist also bis 13 Uhr am arbeiten, dennoch schreibst du um 11:52 Kommentare auf DbH? Weiß das dein Chef? Oder sitzt du doch nur auf der Couch und säufst Bier? Dein Schreibstil suggeriert jedenfalls letzteres.

  13. Ut sagt:

    Na Hauptsache die Stadt verdient, die Geschäfte machen derweil pleite, danke