Handyparkscheine in Halle werden kaum genutzt – insgesamt 1,9 Mio Euro Parkgebühren eingenommen

Die Stadt Halle (Saale) hat im vergangenen Jahr rund 1,9 Millionen Euro an Parkgebühren eingenommen. Das teilte die Stadtverwaltung mit. Fast 1,4 Millionen Parktickets wurden ausgespuckt.
Parkscheine können in Halle mit Bargeld oder per EC-Karte bezahlt werden. Die Saalestadt bietet zudem seit Oktober auch die Möglichkeit, per Handy Parkscheine zu lösen.
Allerdings stößt das Handyparken noch auf wenig Interesse. So liegt der Anteil der auf diese Weise verkauften Parkscheine bei 2,4 Prozent.
ich fahre gar nicht mehr in die Innenstadt,,weil schlechtes Angebot und Ausgrenzung der gesunden Ungeimpften
Jetzt hat impfen schon was mit Parken zu tun. Klasse !!!!
Wie oft bist du sonst so im Schnitt nach Halle gefahren?
Dich braucht in Halle kein Mensch!
doch meine vielen Steuern,,,damit ihr Straßen habt und keine Feldwege
Was wurde durch die unzähligen verwaisten und rostigen Drahtesel eingenommen, die überall verteilt in der Stadt im Weg stehen?
Dass ich nicht lache. Verglichen mit den unzähligen Kreuzungs-, Bürgersteig-, Radweg- und abgesenkten Bordsteinparkern sind abgestellte Fahrräder ja mal absolut kein Hindernis.
Für mich schon!
Nichts. Da ist man eher von sich eingenommen. Und dann brüllen die Steuervermeider auch noch nach neuen Radtrassen.
Da Sozialleistungen von der Stadt getragen werden sind die Radler ein paar Millionen in den Miesen. Die Einnahmen liegen halt bei 0.
direkt: Gewerbesteuer, Grundsteuer, Hundesteuer
alles > 0
anteilig: Umsatzsteuer, Einkommensteuern, Versicherungssteuer …
alles > 0
https://www.heise.de/news/Studie-Hoeher-Gebildete-nutzen-oefter-das-Fahrrad-6328533.html
Arbeite dich mal fleißig weiter Krumm für deinen Blechpanzer.
Nimmersatt, 1,9 Mill. reichen den Leuten von der Stadt nich nicht, da muss alles verdoppelt werden weil die ja für ihre Bürger da sind, und dann kommen noch die Blitzer Fotos hinzu, und auch das reicht noch nicht dann brauchen die noch Fördergelder, was wären sie eigentlich ohne diese Gelder?
Ziel ist autofreie Innenstadt, da wird sicher noch mehrmals an der Preisschraube gedreht.
Das ist nur das Ziel von faschistoiden „Menschen“. Eine wehrhafte Demokratie wird dies hoffentlich verhindern.
Wer Menschen in Gänsefüßchen setzt, zeigt damit eher seine eigene faschistoide Einstellung.
Ja erhöht nur die parkgebühren, da werden noch weniger in die Stadt fahren. Dann habt ihr ja euer Ziel erreicht und die Stadt geht ganz kaputt. Prima Politik, und verdienen werdet ihr auch nicht mehr an uns, dann fahren wir lieber Nach Leipzig
Grüß schön von mir wenn du da bist!
https://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Leipzig-erhoeht-Parkgebuehren-was-Parken-seit-1.-Juli-kostet
Dass Handy-Parken wenig genutzt wird wundert mich nicht. Schließlich sind extra Gebühren für den Anbieter zu zahlen, was nicht nötig wäre. Ist in MD auch nicht so. Zahlungen zu verarbeiten Kostet eben. Ob nun Karte, Bar oder Handy, ich finde die Ungleichbehandlung verschiedener Zahlungsmethoden ziemlich unpassend.
Keine Gebühren bei parkstr, funktioniert super, und man zahlt nur was man geparkt hat, nicht den vorher für länger gezogenen Parkschein.
Wenn das Bezahlen des Parktickets genau so viel kosten würde, wie am Automaten, würde es auch genutzt werden. Da es viel teurer ist, nicht. Logisch!
Macht bitte die Innenstadt tod, weiter so
Na citygemeinschaft wo bleibt euer Aufschrei? Es geht gegen euch.
Magdebur und Leipzig bieten das Handyparken seit Jahren an – ohne Gebühren. Schön, dass Halle bun auch schon auf die Idee gekommen ist. Unsere Verwaltung ist halt auf zack (Ironie aus). Im Oktober eingeführt und nun wundert man sich über wenig Nutzung? Hmm, Lockdown, Homeoffice und zusätzliche Gebühren. Wen wundert es da, dass das Angebot nicht angenommen wird und wurde.
Welches Angebot? Das steht noch nicht mal an den Parkautomaten. Vielleicht hat die Verwaltung den Vorteil der Digitalisierung noch nicht verstanden oder sie wollen es nicht.
Höhere Gebühren, wenn ich Online bezahle……… da kann man nur lachen. Das sagt doch nur Augen zu bei zeitgemäßer Verwaltung!
Du bist also bis 13 Uhr am arbeiten, dennoch schreibst du um 11:52 Kommentare auf DbH? Weiß das dein Chef? Oder sitzt du doch nur auf der Couch und säufst Bier? Dein Schreibstil suggeriert jedenfalls letzteres.
Na Hauptsache die Stadt verdient, die Geschäfte machen derweil pleite, danke