Hauptsache Halle-Fraktionschef im Stadtrat zum Jahrestag des Terroranschlags: Menschenverachtenden Tendenzen in unserer Gesellschaft konsequent entgegentreten

Das könnte dich auch interessieren …

26 Antworten

  1. Wo war Herr Wels gestern? sagt:

    Gestern hätte doch der Herr Wels den palästinensischen Antisemiten auf dem Marktplatz „konsequent entgegentreten“ können.
    Wo war er denn? Feuerwehrfest? Opernball? Sonst was Wichtiges dazwischengekommen?

    • Karpfen sagt:

      Wo ein Wels sich gewöhnlich aufhält, kann man sich ja wohl denken.

    • Oli sagt:

      Und er hätte am besten auch gleich das Nahost Problem lösen sollen oder Verhandlungen anstreben ? Bisschen blauäugig dein Wunschdenken. Was in Israel passiert ist natürlich sehr schrecklich. Man muss aber alle Seiten beleuchten und sich auch Fragen warum Israel angegriffen wird. Je nach dem welche Seite du fragst habe beide Parteien schlimme Verbrechen begannen. Siehe diverse terroristische Attacken, Siedlungspolitik, Ghettoisierung usw. Und ich möchte damit nichts entschuldigen oder eine Seite in Schutz nehmen. Man sollte aber objektiv an die Sache rangehen und sich Fragen warum das alles schon wieder eskaliert. Weder die Palästinenser noch die Israelis sind blutrünstig, also muss etwas geben was sie dazu bringt.

    • PR-Berater sagt:

      Gute Frage: Vielleicht war er ja im Stadtrat… haha, der war gut. Da taucht Herr Wels nämlich nur noch sporadisch auf. Wie seine ganze Fraktion, die durch Kurzbesuche oder komplette Abwesenheit glänzt. Mein Favorit war, als Herr Wels nach der Abstimmung zum Zukunftszentrum bei Facebook gepostet hat, dass es im Stadtrat ja um wichtige Weichen für die Zukunft der Stadt ging, aber leider vergessen hatte zu erwähnen, dass er die Debatte für über eine Stunde verlassen und auch gar nicht an der Abstimmung teilgenommen hatte. Unter den Hobbypolitikern dieser Stadt ist Wels der größte Schaumschläger. Aber man muss ihm lassen, er weiß, wie man viele Posts auf Facebook absetzt. Das reicht heutzutage leider.

  2. Paprika sagt:

    Ist undemokratisches Verhalten auch menschenverachtend ?
    Dann sollte man alle Parteien die andere Parteien ausgrenzen bitte entschlossen entgegentreten 👍

  3. Horch und Guck sagt:

    Humanes Verhalten, ist das sowas wie sich heimlich eine rettende Impfung zu beschaffen, während Vulnerable weiter warten mussten.

  4. Hanne sagt:

    .. und wieder einmal kein Wort über die Opfer in Wiedersdorf.. zwei davon wurden angeschossen und haben sicher immer noch darunter zu leiden ..

  5. D.Went sagt:

    Der war bei mir. Wir haben darüber gesprochen, wie wir die grüne Verbotspolitik eindämmen können.

  6. PalimPalim sagt:

    Dei kompletter Kommentarist menschenverachtend!

  7. unglaublich sagt:

    „…Das sollte dringend mal geändert werden. Kompromisslose Ausschaffung aller dunkel-kraushaarigen Kümmelstinker, jetzt!..“

    diese hetze wird nicht mehr von „meinungsfreiheit“ gedeckelt.
    das gehört angezeigt und hier gelöscht.

  8. Martin sagt:

    GENAU! Wir müssen unbedingt alle zusammen den steigenden menschenverachtenden Tendenzen in unserer Gesellschaft konsequent entgegentreten.

    Wir müssen lauter werden und mehr gegen Rassismus, Antisemitismus, gegen Hass auf Migranten und Flüchtlinge, den Hass auf unsere Demokratie, den Hass auf Andersdenkende, den Hass auf politisch handelnde Personen in unserer Gesellschaft tun.

    Wir müssen den rechten und antidemokratischen Kräften (von AfD bis Coronaleugner*innen; von Reichsbürger*innen und Antidemokrat*innen in unserem Land) stärker entgegenstellen.

    Das dieses wichtig ist, zeigen schon mal hier diese vielen rechtsextremen und antidemokratischen Kommentaren bei „Du bist Halle“. Sie spiegeln definitiv nicht die Mehrheitsmeinung wieder, werden aber immer massiver und unerträglicher.

    Es ist unerträglich, wenn „Schreiberlinge“ hier Feindbilder gegenüber Demokrat*innen, egal ob sie bei den GRÜNEN oder bei der CDU aktiv sind und sich für unser Gemeinwohl einsetzen, aufgebaut werden, wenn Migranten und Flüchtlinge an allen Straftaten in Halle Schuld tragen und wenn Gewerkschaften verlogen und des Teufels sind.

    Heute ist ein Gedenktag des Trauerns für die Opfer eines deutschen Antisemiten und Rassisten.
    Darum geht es hier auch in diesem Artikel.

    • Rollo sagt:

      Endlich einer, der es in kurzen Sätzen auf den Punkt bringt. Du hast den Hinweis auf den 15 Parteitag vergessen.

    • geistig verwirrte Linke und Grüne sagt:

      Das mit der Mehrheitsmeinung in Deutschland kannst du wohl spätestens seit den gestrigen Wahlen knicken, bei denen das rot grüne Lager nie über 22 bis 28% der Stimmen hinauskam.
      Das ist eine spinnerte Minderheitenmeinung von geistig verwirrten. Sonst nichts.

      • hm. sagt:

        Das Lager der Nicht-Nazis hat immer 80 bis 85% der Stimmen bekommen.

        • @Nichtmathematiker-Vollhorst sagt:

          80 + 22 = 100 ?
          85 + 22 = 100 ?
          80 + 28 = 100 ?
          85 + 28 = 100 ?

        • @Nichtmathematiker-Vollhorst sagt:

          Lesen kannst du also auch nicht.
          Einfach noch mal den Kommentar von
          „geistig verwirrte Linke und Grüne“ vom 9. Oktober 2023 um 21:07 Uhr
          gaaanz langsam durchlesen. Vielleicht klingelt es dann im Oberstübchen.

          • Lass los! sagt:

            Mit Nicht-Nazis sind alle die gemeint, die keine Nazis sind. Da ist das „rot grüne Lager“ mit dabei. Du bist auf dem Holzweg. Wenn du das nicht erkennst, wird es duch aufstampfen nicht besser.

          • @Obertroll sagt:

            Die Mathematik ist nicht manipulierbar, egal wie oft du hier noch trollst.

          • Lass los! sagt:

            Richtig. Anwenden muss man sie dennoch können.

    • Daniel M. sagt:

      Wo ist der Zwinker-Smiley? Sonst denkt hier noch jemand, du meinst das ernst.
      Ansonsten sehr witzig.

  9. Der kleine Schaum Wels sagt:

    Wels ist ein Schaumschläger und Narzisst. Wie sein großes Vorbild Bernd.