Hauptsache Halle will Parkplätze am Unterplan zu Anwohnerparkplätzen machen und kritisiert Verwaltung für Unflexibilität

Das könnte dich auch interessieren …

36 Antworten

  1. Hauptsache Unsinn sagt:

    Was für eine Dampfplauderei.

    Keine Ahnung von der Materie.

    Wiegand wird nicht wiederkommen.

    Da nützt zur Ablenkung auch kein Pseudo-Auskennen.

    Die Jubel-Perser vor dem Herrn können langsam einpacken.

    Es ist nur noch peinlich und langweilig.

    • Faktencheck sagt:

      „Was für eine Dampfplauderei.“
      Das fasst deinen Beitrag sehr gut zusammen. Unbelegte Anschuldigungen auf 6 Zeilen. Substanz? Fehlanzeige!

      • Herr Superwels sagt:

        Gähn…

        • Alt-Dölauer sagt:

          Wenn es ein öffentlicher Bereich ist, sollte er auch für alle verfügbar sein. Sonst sollen sie eine private Garage bauen. Anwohnerparken sind nur vom Steuerzahler bezahlte bevorzugte Nutzung. Das gehört m.E. generell verboten.

    • HALLEnser sagt:

      Ganz im Gegenteil ist der Vorschlag der Sozis sogar sinnvoll. Fragen Sie mal die Bewohner dort, wenn die Parkplätze durch Arbeitnehmende oder andere Dritte besetzt werden.

  2. 10010110 sagt:

    Ist der Stadtrat nicht dazu da, der Stadtverwaltung die Wünsche und Anliegen der Bürger zu vermitteln? Auch wenn es übertragener Wirkungskreis ist, kann man diesen Antrag doch als Anregung an die Stadtverwaltung zum Handeln verstehen?

    • eseppelt sagt:

      Dafür gibt es ja auch den Punkt Anregungen

    • Nulli ist aufgewacht? sagt:

      Dann sollte man einen Antrag als Anregung an die Stadtverwaltung stellen.

      Der Stadtrat kann die Verwaltung ebenso direkt beauftragen. Aber eben nur, wenn der Auftrag nicht den übertragenen Wirkungskreis betrifft oder die Aufgabe dem Hauptverwaltungsbeamten per Gesetz zugeschrieben ist.

      Wie lange diskutierst du schon zu solchen Themen im Internet? 10 Jahre? 15 Jahre? Wird Zeit, dass du dich wenigstens mit den Grundlagen beschäftigst.

  3. Regenbogenparkplätze😂 sagt:

    Gestern Regenbogenbänke, heute umgewidmete Parkplätze, vor einiger Zeit Kaugummi-Wände… die Irrlichtern derart populistischen durch Gegend, man fasst sich an den Kopf. Das Mantra dieser Wiegand-Marionetten scheint zu sein, egal, wie unsinnig eine Forderung auch ist, Hauptsache in die Presse. Hier noch ein paar Vorschläge für die Wels‘schen Dampfplauderer: Fußbodenheizung für den Markt, alle Straßenlaternen werden künftig abwechselnd rot, grün, lila geschaltet, auf das Stadthaus wird ein Abbild von Wiegand mittels Laser projiziert, an jedem Freitag, dem 13. fahren alle umsonst ÖPNV. Ich erhebe auf meine Ideen kein Patent und könnte die Kiste noch ewig fortsetzen. Also Hauptsache Wels, Wiegand, Menke-bedient euch.
    Oder solltet ihr vielleicht tatsächlich noch bessere Einfälle haben?

    • Hallenser sagt:

      Warum kandidierst du eigentlich nicht mal? Du bist schlau, schön und redegewandt.

      Wohnst du etwa nicht in Halle? 🤭

      • Verhinderter Stadtrat sagt:

        Doch, ich wohne hier. Aber leider fehlt es mir an der nötigen Tagesfreizeit. Und abends hab ich auch schon was vor, ich muss meine Redegewandtheit schulen und mich um mein Aussehen kümmern, aber danke für so viel Vertauen.😂

  4. Unbekannt sagt:

    Solche Änderungsvorschläge können nur städtische Politiker vorschlagen, die privilegiert auf dem abgesperrten Ratshof Parkplatz parken 😉 die Pflegekraft vom Cyriaci soll lieber weiter suchen oder bezahlen.

    • Stadtbekannt sagt:

      Cyriaci hat eigene Parkplätze. Die wenigsten MA kommen mit Auto. Es sind nicht wenige Auswärtige, die bei der Stadt oder dem Finanzamt arbeiten, die dort parken. Vielleicht hilft das ja bei der Ausformung des Feindbilds. 🙂

    • Faktencheck sagt:

      Ne. Der Chef der Pflegedienste soll vorher abklären, wo man parken kann. Das ist Teil der Dienstleistung.

      • Faktenbildung sagt:

        „Der Chef der Pflegedienste“

        ??

        • Faktencheck sagt:

          Pflegedienste sind Firmen. Firmen haben Geschäftsführer*innen. (Ambulante) Pflegedienste schließen Verträge mit Patienten. Somit ist die Logistik zu klären.

          • Faktencheck sagt:

            addendum:
            Die Parkproblematik darf NICHT auf die MA abgewälzt werden.

          • Bildungscheck sagt:

            Es geht erstens nicht um ambulante Pflegedienste und zweitens ist dein „Fakt“ nur so zu verstehen, dass es einen Chef für viele/alle Pflegedienste gibt.

          • Faktencheck sagt:

            Wenn du es mit Absicht falsch lesen willst, dann ist das dein Problem.

          • Problemleser sagt:

            „Der Chef [Singular] der Pflegedienste [Plural] soll [Singular] vorher abklären“

            „die Pflegekraft vom Cyriaci“

            „Schon 1341 gegründet, erhielt die städtische Stiftung durch die Zusammenlegung der städtischen Hospitäler St. Antonius und St. Cyriaci ihren heutigen Namen. Über die Jahrhunderte sind wir als Hospital und Pflegeeinrichtung Teil der halleschen Stadtgeschichte.“

      • Muss los! sagt:

        Hier geht es nicht um Cyriaci!

  5. Ebbe04Sand sagt:

    Sollen ein Seminar zum Thema „Autokauf begründet kein Recht auf Stellplatz“ abhalten lassen. Hier scheint es offenbar erhebliche Lernbedarfe zu geben. Kann sich der Lobby-Club gleich geschlossen selber mit fortbilden, wie man dem Artikel entnehmen kann. Sollen allesamt froh sein nicht in Tokio zu wohnen. Dort muss man wohl erst einen Stellplatz vorweisen müssen, bevor ein Auto erworben werden kann. Ich weiß, finsterste asiatische Diktatur :-).

  6. M sagt:

    Parkplätze vermieten.Fertig.

  7. Jim Knopf sagt:

    Das Altersheim ist der Parkplatz , es ist eine Schande .

  8. Anwohner sagt:

    Die Parkplatzsituation hat sich auch mit der angrenzenden Baustelle verschärft…Parkplätze sind weggefallen…zwecks abstellen von Baumaterialien….die Arbeiter, meist polnische, parken auch hier…als Anwohner ist es schon problematisch einen Parkplatz zu finden…also wäre es mit den anwohner parkplätzen schon ein klarer vorteil…

  9. Utata sagt:

    Die Parkplätze gehören den Anwohnern, und Wiegand komm wieder, unbedingt

    • Wulgand sagt:

      Wiegand hat sich durch sein Verhalten selbst des Amtes enthoben. Er ist politisch soviel wert wie eine Seifenblase.

    • 10010110 sagt:

      Ein Scheiß gehört den Anwohnern. Die Parkplätze gehören der Allgemeinheit, und dazu zählen auch Menschen, die überhaupt kein Auto besitzen, aber diesen Platz nicht in ihrem Interesse nutzen können, weil Autobesitzer ihn ungebeten mit ihrem Privatbesitz vollstellen.

      • Wieder kaum Intelligenz hier.... sagt:

        Nulli komm morgen vorbei wir treffen uns auf dem Parkplatz machen einen schönen Plausch, ich bring ein Paar Schnittchen mit du vielleicht Kaffee oder Tee für uns beide und wir die Allgemeinheit werden diesen Parkplatz nutzen. Wie wärs so 13 Uhr?

        Ja du darfst auch von meinem Smartphone immer wieder mal bei dubisthalle reinschauen und Kommentare abgeben.

        PS: Falls du vor mir da bist wäre cool wenn du noch einen zweiten Parkplatz freihalten könntest. Für mein Auto sonst weiß ich nicht wo ich parken soll. Merci mon chéri.

  10. Scholli sagt:

    Wohnen und leben in Halle denn nur Radfahrer? Ich frage nur für einen Freund! Aber auch diese beanspruchen mittlerweile ein Parkhaus und Parkbügel in der Stadt und nehmen dafür immer mindestens 2 Anwohnerparkplätze in Beschlag, ohne Kosten bisher. Ich bin der Gerechtigkeit wegen auch dafür, dass Radfahrer auch Parkgebühren zahlen. So z.B. 0,20 € Pro angefangene Std. ! Das wäre gerecht! Wenn ich Anwohner in diesem Gebiet, wie im Beitrag beschrieben, würde ich auch abkotzen!!!