Fehler im System: Haltestelle Lessingstraße wird doch nicht zum Steintor Campus

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Hoffentlich ist das nur ein Schreibfehler in der Pressemitteilung der HAVAG und die richtige Haltestelle wird entweder mit Bindestrich geschrieben (Steintor-Campus) oder komplett durchgekoppelt (Steintorcampus). Sonst werde ich mich jeden Tag, an dem ich dort vorbeikomme, darüber aufregen, was für Dillettanten da wieder am Werk waren.

    • eseppelt eseppelt sagt:

      davon kann man wohl nicht ausgehen. In den Informationssystemen lautet es bereits:

      • 10010110 sagt:

        Da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln.

        Wo muss/kann man sich denn hinwenden, um die HAVAG auf diesen Fauxpas hinzuweisen und um schnellstmögliche Korrektur zu bitten?

        • Ron sagt:

          Ich nehme an, das ist eine rhetorische Frage? (Das war jetzt eine! 🙂 )

          Falls nicht:

          Hallesche Verkehrs-AG
          Vincent Schwarz
          Freiimfelder Straße 74
          06112 Halle (Saale)

          vielleicht auch

          marketing@havag.com

          Mach dir aber keine Hoffnung! Dieser Fauxpas hat einen älteren Bruder (s.u.). 🙂

  2. Wilfried sagt:

    Und ich dachte immer, die Vorschrift lautet zur Bezeichnung nach einer Querstraße… oder Kreuzung

    • Ron sagt:

      Du meinst so, wie bei den Haltestellen Hauptbahnhof, Saline, Schwimmhalle, Volkspark, Zoo, Burg Giebichenstein, Neues Theater? Oder Weinberg Campus?

      Ganz schön löchrig, deine „Vorschrift“! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.