HAVAG informiert: Es gilt im ÖPNV weiterhin die 3G-Regel und Maskenpflicht

Das könnte dich auch interessieren …

23 Antworten

  1. Janaki sagt:

    Wann ist die Pandemie vorbei?
    Wenn man ohne Gesichtsverschmutzung (aka Maske) wieder Bus oder Bahn fahren kann.
    Wann wird das sein?
    St. Nimmerlein

  2. SüdstadtJulia sagt:

    Da fahr ich lieber mit dem Rad oder Auto. Keine Maske und ich kann auch mal einen „fahren“ lassen, ohne dass es jemanden stört.

    • Klara sagt:

      Solche wie Dich,will ich auch nicht in der Tram sehen.Schön das Du mir als Fahrgast Deine Anwesenheit selber ersparen tust.Vielen Dank @ SüdstadtJulia

  3. V8-Fahrer sagt:

    Mögen sich die geimpften Untertanen im ÖPNV doch gegenseitig für ihren Gehorsam auf die Schulter klopfen. Sie sind die Guten, stehen auf der richtigen Seite und retten die Welt. So wird ihnen das jeden Tag von Politik und Medien eingeflüstert. Da fühlt man sich stolz und in seiner Unterwürfigkeit bestätigt. Ohne mich.

  4. Ossi sagt:

    Auf jeden Fall gehen die Zahlen der beförderten Personen im Jahr deutlich runter.

    Von 56,7 Millionen auf 42,3 Millionen von 2019 bis 2020.

    Ich schmunzle.

    • Vater von W sagt:

      Wer zählt das? Die Havag? Oder ist das Phantasie vom Schreibtisch? Es steigen so viele ein die keine Karte kaufen oder eine entwerten.Und die Jahres- und Monatskartenbesitzer bezahlen das.

  5. angemerkt sagt:

    Selbst bei einer Inzidenz von 0 wird man den Leuten noch einen Teil der Daseinsfürsorge nur mit Zwangstests ermöglichen. #epochedergeisteskranken

  6. Rob sagt:

    Wir waren ja immer für die öffis aber dank corona haben wir uns 2 autos zugelegt.. Das ist soviel schöner und einfacher und flexibler, weiß gar nicht warum wir nicht schon eher auf ein Auto umgestiegen sind..

    • Skeptiker sagt:

      Das hast Du ganz, ganz toll gemacht. Deutschland braucht mehr solche Revoluzzer. Mir fehlen fast die Worte bei soviel….. unnützen Informationen.

    • RobRob sagt:

      Ich glaube Dir Deine Geschichte. Jedes einzelne Wort glaube ich. 🤗

  7. G-1 sagt:

    Es gibt den ÖPNV ja nicht nur für die Fahrgäste, sondern auch für die Regierungsprovaganda. Wir fahre übrigens auch mit dem Auto. Alles.!

  8. Rot sagt:

    3 Stationen für 2,50 € und noch einen Coronatest ,,, wie bekloppt muss man da sein

    • eseppelt sagt:

      Naja, deine Beklopptheit hast du ja schon zur Genüge unter Beweis gestellt.

      Drei Stationen kosten im Übrigen 1.80€

      • Mensch sagt:

        Was regen sie sich auf Herr Seppelt ,sie geben den Leuten die Plattform um Geld zu verdienen . Der Unterschied zu Telegram ist nur marginal .

    • Wäscher sagt:

      Was nützt dir ein großes Hirn, wenn es gewaschen ist.

  9. Rot sagt:

    ich meine ja ab der 3. Station,,, aber mit Beklopptheit rumzuwerfen kannst du dir eigentlich nicht leisten 🙂

  10. 123 sagt:

    Der kurzstrecken Fahrschein gilt für 4 Haltestellen.

  11. Lockdownforever sagt:

    Sofort nachschärfen! 2G Plus, 2 fache FFp-2 Masken tragepflicht und Mindestabstand von 3 Metern! Bei 1 Verstoß schon Fahrverbot und 2500 Geldstrafe

  12. Leser sagt:

    Ja was denn nun? Im März hieß es noch kein 3G mehr in Bussen und Bahnen in Halle und Magdeburg.
    https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/corona-regeln-drei-g-nachweis-mvb-magdeburg-havag-halle100.html