Heizung und Warmwasser: Stadtwerke weisen die Mieter auf die Zahlungsmoral des Vermieters im Südpark hin

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. Heuschrecken raus! sagt:

    Wenn der nochmal nicht rechtzeitig zahlt – Enteignung!
    Wie heißt es so schön: Eigentum verpflichtet.

    • Mieter sagt:

      ?? Wo leben wir denn?

      Es sollten alle Mieter das Weite suchen.
      Kein Neuer einziehen.

    • nichmal sagt:

      Was heißt denn rechtzeitig? Vor dem Abstellen? Das ist genau so passiert.

      • vor dem Abstellen ist zu spät sagt:

        Fristgemäß und allgemein üblich. Vermutlich ist es vertraglich exakt geregelt.

        • was ist dann NACH dem Abstellen sagt:

          Zu spät ist, wenn am Hahn gedreht wird.

          Es wurde nicht am Hahn gedreht.

          Ergo nicht zu spät.

          Vermutungen helfen nicht.

          • was bist für ein Blindfisch sagt:

            Nicht fristgerecht ist zu spät. Für solche Kandidaten gibt es sogar Mahnverfahren. Wer sich mit sowas unbeliebt macht, landet schnell auf schwarzen Listen und bekommt keinerlei Nachsicht, Kredite, Angebote, Zusagen oder was auch immer. Wenn jeder erst immer irgendwann statt fristgerecht zahlt, funktioniert die Wirtschaft nicht.

  2. egal sagt:

    Was soll denn das ständige Geheule?
    Der Vermieter hat gezahlt und fertig.
    Ob der nun am letzten Tag oder drei Wochen vorher zahlt, ist doch egal.

    • 10010110 sagt:

      Wenn das Spiel aber jeden Monat von neuem losgeht, dann kann das auch kein Dauerzustand sein.

    • Umgeschaut sagt:

      Nein, er hat Zahlungsfristen verstreichen lassen. Da gibt es auch Zwangsmaßnahmen. Frist ist Frist, so steht es in beidseitig abgeschlossenen Verträgen. Und bei Verstreichen gibt es eine kurze Gnadenfrist, aber auch nicht jedesmal für solch notorische Zahlungsverweigerer. irgendwann ist dann mal fini. Dann wird nur noch gg Vorkasse geliefert. Sonst kann sich bel-dings einen anderen Liferanten suchen

  3. PaulusHallenser sagt:

    Wer tut sich schon so einen Vermieter an? Ich würde mir lieber eine neue Wohnung in der Innenstadt suchen. Außerdem: Welcher normale Mensch wohnt freiwillig im Südpark?

    • Karma sagt:

      Ignorant und arrogant wie immer. Es kann sich nicht jeder eine teure Wohnung leisten so wie du.

    • bin gespannt sagt:

      Ekelhaft wer will in der voll zu gebauten Innenstadt leben?

      Alle Flächen versiegelt kaum grün kaum Bäume dafür unzählige Autos, Lärm ohne Ende, Abgas Gestank das einem übel wird, sehr selten freie und kostenlose Parkplätze.

      Ständig Stau, und Behinderungen durch Demos, am Wochenende wird an jeder Ecke lautstark mit teilweise hunderten Menschen gefeiert die dort Müll ohne Ende liegen lassen hin Urinieren und sogar dort Koten.

      Welcher normale Mensch wohnt freiwillig in der Innenstadt?

    • Southpark ✌️ sagt:

      Du suggerierst also wer freiwillig im Südpark wohnt, ist „unnormal“?
      Dann bin ich lieber unnormal als so dumm wie du.

  4. Realitätsverlust sagt:

    Was können die Mieter, für die Skrupellosigkeit des Vermieters, die ihr ja auch zu pflegen scheint, SWH.EVH???

    Stadtwerke haben irgendwie die arrogantesten Mitarbeiter.

    • eseppelt sagt:

      Der Vermieter bezieht Leistungen der EVH, bezahlt dafür aber nicht bzw erst nach Monaten. Insofern haben die Stadtwerke angekündigt, die Versorgung der Objekte des Unternehmens einzustellen. Die Mieter haben keinerlei Vertrag mit der EVH und haben somit einfach mal Pech

  5. Zimmi sagt:

    Die Immobilienwirtschaft hatte goldene Zeiten. Jetzt werden Wohnungen schnell an Interessenten ohne Objektbegehung am grünen Tisch verkauft. Mieter spielen da nur eine untergeordnete Rolle. Erst nach dem Kauf werden dann nach Erhalt der Grundbucheintragung die Verbindlichkeiten geordnet. Und das dauert. Aber es gibt auch in diesen Unternehmen schwarze und weiße Schafe. Es bringt den Mietern garnichts wenn nicht gehandelt wird. Zettelaushang schadet nur den Falschen. Eine Information an die Richtige Stelle und die Zahlungen sind erfolgt.

  6. Balduin sagt:

    Wieso weisen die Stadtwerke die Mieter auf die Zahlungsmoral des Vermieters hin, was sollen da die Mieter tun ? Die Stadtwerke müssen sich mit dem Vermieter auseinander setzen und die Schulden eintreiben, doch nicht die Mieter.

    • Schloßgespenst sagt:

      „Wieso weisen die Stadtwerke die Mieter auf die Zahlungsmoral des Vermieters hin, was sollen da die Mieter tun ?“

      Sich darauf einstellen und Konsequenzen ziehen.

      „Die Stadtwerke müssen sich mit dem Vermieter auseinander setzen und die Schulden eintreiben, doch nicht die Mieter.“

      Das verlangt auch niemand. Bitte nichts ausdenken!