Heizungsanlage abgesägt: Hochhaus in Merseburg musste evakuiert werden, weil das Wasser aus den Rohren durchs ganze Gebäude lief

27 Antworten

  1. Erwin sagt:

    Heizungsanlage vs. Heizkörper

    Ein deutlicher Unterschied, der dem Autor scheinbar verborgen ist.

    • Bettina sagt:

      Heizkörper können neben Rohren, Verteilern, Kesseln, Speichern und Pumpen etc. TEILE einer Heizungsanlage sein.
      Wenn die Diebe*_+%#innen die Rohre am Heizkörper durchtrennt haben, haben sie letztlich auch die (restliche) Heizungsanlage (von diesem) abgesägt. Ist nur eine Frage des Blickwinkels.

  2. Robert sagt:

    Wie kann das am Tage passieren ? Sind in dem Hochhaus keine neugierigen Bewohner, die mal nachgeschaut haben, wer da sägt ?

  3. Robert sagt:

    @Erwin ,auch Seppelt ist noch bildungsfähig.

  4. abv sagt:

    Völliger Quatsch, wegen so einer Kleinigkeit gleich das ganze Haus zu evakuieren, da sieht man mal, was das für Mieterspacken sind.

    • Tom sagt:

      Du bist so dumm, das muss doch weh tun. Und es auch noch so offen zur Schau zu tragen stört dich nicht? Weder Intelligenz noch Schamgefühl vorhanden?
      1x lesen und man erkennt dass im ganzen Haus Feuchtigkeit war (steht da) und darum die Elektrik abgestellt werden musste (steht auch da).
      Klar, in deinem Haus bist du an fehlendes Wasser und Strom gewöhnt, aber normale Menschen benötigen so etwas nunmal.

  5. Bettina sagt:

    Sägen oder Bohren im Hochhaus? Meine Erfahrung sagt mir, daß das bis zum Erdgeschoß zu hören gewesen sein muß. Zumindest in den Hochhäusern Neustadts war das eins so. Und in Merseburg hat keiner etwas mitbekommen? Und gab‘s aus Halle nichts zu berichten, daß jetzt über Geschehnisse im Merseburg berichtet wird?

  6. Juna sagt:

    Das ist ja eine „tolle“ Advent und Vorweihnachts- sowie Weihnachtszeit für die Bewohner. 😟 Dazu die massiven Wasserschäden im gesamten Haus. So so, „Metalldiebe“ könnten es gewesen sein. Hmmm, etwa diejenigen, welche seit Jahren z.B. Kupferkabel in gesamt Deutschland und massenhaft klauen und einer „bestimmten Klientel“, auch seitens Pressemeldungen der Polizei zugeordnet werden? „presseportal/blaulicht“ gibt weitere Auskünfte. Schönen Tag noch. Fast vergessen: Wann bringt „dbh“ denn einen Bericht über den „Halle-Attentäter“, den Mörder, der seelenruhig aus der Knast-Schlosserei Teile zum eigenen Waffenbau klaute, zusammenbaute und damit bei seiner Geiselnahme der Vollzugswärter auf diese schoss?

    • Schlosser sagt:

      @ Juna woher hast Du denn die Info, das er sich in der „Knastschlosserei“ bedient hat ?

    • Observer sagt:

      Ich vermute, dass du dich mal für die Beamtenlaufbahn beworben hast.Im Eignungstest aber durchgefallen bist.Da braucht man nämlich überdurchschnittliche Intelligenz , die du natürlich nicht besitzt.
      1.Der Gef. hat nicht gearbeitet.
      2. Der Gef.hat nicht auf Beamte geschossen
      3.Du schreibst nur sinnfreien Käse.

  7. Milliart sagt:

    Die Menschheit wird immer blöder.

  8. Emmi sagt:

    Wenn es Metalldiebe waren, dann sind die echt geistig nicht auf der Höhe

  9. Saupe sagt:

    Wäre das nicht eine Meldung für „Du bist Merseburg“?

  10. Transporter sagt:

    Ist das krank!

  11. Horch und Guck sagt:

    Klingt eher nach kalter Entmietung.

  12. Ironieschalter sagt:

    Vielleicht haben sie ja die Späne mitgenommen…

  13. Klempner sagt:

    Stopfen drauf und neu befüllen war keine Alternative?

  14. Iceman sagt:

    Heizungswasser läuft leer bis zu der Stelle wo die Rohre abgesägt worden sind…blind machen..Wasser auffüllen..und Heizung geht wieder..Schaden beheben und gut ist..die Geister zur Verantwortung ziehen…leider Gang und Gebe in Deutschland..

  15. Klemptner Wasserkopp sagt:

    Wasser abstellen und ohne Wasser heizen. Statt Wasser die Rohre mit dickflüssigem Sirup auffüllen. Der tropft nicht.

    • Hallunke72 sagt:

      Klempner biste schon mal nicht. Eher haste ein Wasserkopp, geh hin zum auffüllen, sollte reichen da keine Masse vorhanden ist .

  16. Der der es weiß... sagt:

    Einfach Wahnsinn was hier manche Leute von sich geben… man könnte denken das ihr dabei wart mit den schlauen Sprüchen und hilfreichen Ideen! Das zeigt das verdummte Volk wo jeder irgendwas dummes schreiben kann ohne annähernd Ahnung vom Sachverhalt zu haben… willkommen im besten Deutschland aller Zeiten!!!

  17. Robert sagt:

    Die Mieter werden gedacht haben,sie hätten einen neuen Hausmeister. Da kann es nicht auffallen. Hahaha