Herbstlichen Ausblick auf die Stadt Halle – Führungen auf den Stadtbadturm

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. SEhm sagt:

    Wer will denn da hinauf? Da sieht man doch nur Häuser

    • KC sagt:

      schöne Häuser, die 5 Türme der Stadt, die Heide, den Petersberg, bei guter Sicht den Brocken … können sie aber nicht wissen, wenn sie da noch nicht waren.

    • Füßehochderkommtflach sagt:

      was? Häuser? Mehrere? Ich hätte nur eine Halle an der Saale erwartet.

  2. ... sagt:

    „Vorbilder, die der Architekt nicht kopierte, sondern bewusst adaptierte, sind die Turmabschlüsse der Hausmannstürme sowie der verloren gegangene Turm des alten Rathauses.“

    Solche Meister ihres Fachs sucht man mittlerweile vergeblich. Welchem Architekten kommen denn heutzutage derartige Überlegungen auch nur ansatzweise in den Sinn? Das Große Ganze im Blick zu haben, wird vom Bedürfnis nach narzisstischer Befriedigung verhindert.

  3. Tim Buktu sagt:

    Im Turm brennt noch Licht! Das kann doch wohl nicht wahr sein, ein Skandal ist das!