Heute ist Blitzermarathon in Sachsen-Anhalt

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Frage sagt:

    😊
    Wenn man zu schnell fährt und dabei ein freundliches Gesicht zeigt, wird man dann auch bestraft?

  2. He sagt:

    Richtig so, hoffentlich blitzen die auch auf der Europachaussee

  3. Fahrlässige Tötung im Straßenverkehr muss immer mit Gefängnis bestraft werden sagt:

    Wieder nur Aktionismus und Bonzenblabla, auch das es angekündigt wird ist ein Witz.
    Will man das Verhalten der Blechpanzeridioten wirklich ändern und also die Sicherheit der schwächeren Verkehrsteilnehmer stärken, dann nur in einer Sprache, die die Blechpanzeridioten verstehen.

  4. Allwetterradler sagt:

    „…Und deshalb erhöht unsere Landespolizei den Druck auf Raser…“

    Das versteht unsere Innenministerin also unter einer Woche mit angekündigten Kontrollen, anstatt unangekündigt und übers ganze Jahr und die ganze Region verteilt zu kontrollieren. Das ist so als würde die Kripo ankündigen, dass sie gegen Geldautomatensprenger nur noch angekündigt eine Woche im Jahr vorgehen würde.

  5. Stefan S sagt:

    Wieso wird nicht immer soviel kontrolliert, wie es offenbar möglich ist? Verstehe ich nicht.
    Und auch, wieso wird eigentlich immer an den exakt gleichen Stellen geblitzt, man kennt diese 5 Ecken, an denen man regelmäßig vorbeikommt und weiß genau, wie es aussieht und wo man hinsehen muss, damit man nicht immer langsam sein muss dort. Woanders als an diesen Stellen, muss man nicht einmal aufpassen.
    Rasen ist zu einfach, ich wünsche mir da viel mehr Kontrollen, die unvorhersehbar sind.

  6. Itzig sagt:

    Das Fahrverhalten einiger Besitzer von tiefergelegten dunklen Limousinen hat nicht immer etwas mit einem Geschwindigkeitüberschuss auf der Strasse zu tun. Das Prestigedenken solcher neureicher Clanzöglinge wird zunehmend zum Problem!
    Mit einem übertünchen von statistischen Erhebungen und anonymen Blitzeraktionen wird das Problem nicht gelöst! Unangekündigte Fahrzeugkontrollen sind ein besseres Mittel zur Beruhigung des Straßenverkehrs!

  7. Tatsache sagt:

    In der Stadt geht es nicht um „schnell“ sondern um „laut“!

  8. Troll sagt:

    wer fährt den ohne Blitzer APP

  9. ???? sagt:

    Ich wohne in einem Zone 30 Bereich. Das ist von allen Seiten mit Schildern angekündigt. Doch nach 50 m haben es die meisten vergessen und rasen gerne mal richtig.
    Ich habe spaßhalber Autos gefilmt, und hatte nach dem Abmessen der gefilmten Strecke mehrere Kandidaten mit Tempo > 70 dokumentiert.
    Solange hier niemand stirbt wird sich auch keine Radaranlage hierher verirren.
    Ich bin Autofahrer, aber hasse es, wenn ich in aller Regel angehupt oder einfach überholt werde, weil ich mich an die Bestimmungen halte.