Heute wird im Impfzentrum geimpft

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Vakzinismus sagt:

    Geht es eigentlich noch um Impfschutz oder eher u. mehr um eine Demütigung u. Massregelung u. Entwürdigung von weiten Teilen der Bevölkerung , insbesondere der Mitarbeiter in den Gesundheits- u. Sozialberufen.

    • u. sagt:

      Ist das eine Frage oder steht für dich die Antwort sowieso fest? Falls nicht: Ja, es geht um Impfschutz und nicht um Demütigung u. Massregelung u. Entwürdigung. Auch wenn es einige wenige nicht glauben: es geht nicht jedem darum, immer das Schlechteste für den jeweils anderen zu erreichen. Macht eben keinen Sinn. Nicht jede Entscheidung ist dabei immer vernünftig, aber so ist das eben. Menschen machen auch Fehler, so wie du ich und auch alle anderen. Grundsätzlich halte ich den Weg aber für den richtigen.

      • Logik-Seminar, Teil I sagt:

        „es geht nicht jedem darum, immer das Schlechteste für den jeweils anderen zu erreichen.“

        Wenn es immer darum geht, für sich selber das Beste zu erreichen, geht es logischerweise immer zu Lasten der anderen.

        • Logik Vorkurs sagt:

          Das Beste für sich wollen hat das Schlechteste für den jeweils Anderen zur zwingenden Folge. Wer nur das Schlechteste für Andere will, muss auch nicht zwangsläufig das Beste für sich damit erreichen wollen.

        • Logik Vorkurs (Korrektur) sagt:

          Das Beste für sich wollen hat das Schlechteste für den jeweils Anderen nicht zwingend zur Folge.

        • u. sagt:

          „Wenn es immer darum geht, für sich selber das Beste zu erreichen, geht es logischerweise immer zu Lasten der anderen.“

          Ich habe auch nicht geschrieben, dass es immer darum geht, für sich selber das Beste zu erreichen. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Kompromisse wären das eine oder andere mal eine Lösung, die für alle Beteiligten weder das Beste sind, aber eben auch nicht das Schlechteste. Kompromisse eben. Aber dass fällt leider in dieser Gesellschaft einigen zunehmend schwer. Leider. Es geht eben, genau wie du es schreibst, oftmals nur darum, für sich das Beste zu haben. Gemeinschaftlichkeit zählt da leider etwas zu wenig. Ob das bei dir nur ein „Freudscher Verschreiber“ war, hoffe ich einfach mal.

    • Antifa Halle sagt:

      Man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen für die Diskriminierung und den Grundrechtsentzug eines Tages demokratisch und rechtsstaatlich zur Rechenschaft gezogen werden.

      • Franz2 sagt:

        Dazu müsste es aber einen Grundrechtsentzug gegeben haben – da dies nicht der Fall ist und eine verschwurbelte Minderheit nicht zu bestimmen hat, wann so ein Fall vorliegt, würde ich sagen: kannst dich wieder hinlegen.

        • Erinnerungsstütze sagt:

          „Dazu müsste es aber einen Grundrechtsentzug gegeben haben“

          Alles schon wieder vergessen? Nach 21 Uhr nicht mehr rausgehen dürfen, die Eltern nicht mehr im Pflegeheim besuchen können, keine Krankenhausbesuche usw. usf.
          Vielleicht mal auf Demenz untersuchen lassen, Franzl?

          • Franz2 sagt:

            Mit dieser Argumentation kann man auch gegen Sicherheitsgurte und 50 innerhalb Ortschaften sein … alles was einem höheren Gut dient – auch Einschränkungen – werden dann automatisch als Grundrechtsentzug gewertet, was daran liegt, dass man Menschen, die durch ihr Verhalten jemandem schaden, auch nie zur Verantwortung ziehen wird.

    • Thomas Hahmann sagt:

      Bei der Impfung gg Hepatitis und Masern im Gesundheitswesen gibt es auch keine Diskussion und Demütigung und Entwürdigung! Hört doch endlich auf mit diesem Mift! Es gibt schlimme Krankheiten in der Welt und im Gesundheitssektor sind gewisse Impfungen eben Standard – basta. Wenn man in diesem Sektor eine Ausbildung anfängt weiß man das auch. Wem das nicht passt, der soll sich bitte die Finger von Patienten lassen und sich einen anderen Job suchen!

      • Erinnerungsstütze sagt:

        „Bei der Impfung gg Hepatitis und Masern im Gesundheitswesen gibt es auch keine…“

        Das sind aber auch klassich-bewährte Impfstoffe und keine Gen-Experimente. Also mal wieder Äpfel-Birnen-Vergleich. Wie oft muss man euch Impfjünger eigentlich noch darauf hinweisen?

        • Thomas Hahmann sagt:

          mRNA ist nicht DNA, aber es ist vmtl. sinnlos, dass ich das hier schreibe…

          • Erinnerungsstütze sagt:

            Es findet ein Transfer durch genveränderte Nukleinsäuren statt.
            Die RNA ist ein Transkript eines Codes (Abschnitt), die mRNA fungiert als Bote. Diese genveränderte RNA, die man uns mittels der neuen Impfstoffe zu verabreichen gedenkt, dient dazu, diese Information weiterzuleiten, einen Bauplan vorzugeben.
            RNA-Impfstoffe verkürzen die Wirkweise der DNA-Impfstoffe, man bedient sich hierbei der Methoden der Nanotechnologie. (Nanopartikel sind für den Bioorganismus extrem gefährlich und verursachen irreparable Schäden). RNA wird in unser Zytoplasma direkt eingeschleust. Man überspringt quasi einen Arbeitsschritt, welcher bei DNA-Impfstoffen noch hätte realisiert werden müssen. Bei Impfstoffen, die in Baupläne und DNA eingreifen, handelt es sich um genetische Experimente, bei denen man in unserem Erbgut herumpfuscht.
            Es ist kein Mensch in der Lage, hundertprozentig abschätzen zu können, was diese Manipulation langfristig in unserem Körper anrichtet, da Studien und Forschungen bereits etliche unvorhersehbare Folgeschäden aufdeckten.

          • Fragjanur sagt:

            @Erinnerungsstütze

            Welche Ausbildung hast du?

  2. Guten Morgen ☀️ sagt:

    Schön, dass in einem Impfzentrum geimpft wird. Aha. Toll.

    • lange Geschichte sagt:

      War ja mal geschlossen. Aber das ist schon Wochen her. Kannst du nicht wissen, wenn du gerade erst aufgewacht bist. 🙂

  3. Günther Hoffmann sagt:

    Nee nicht wahr? Im Impfzentrum wird heute geimpft , nicht euer Ernst!