HFC-Fans verunreinigen Züge und greifen Bundespolizisten im Dortmunder Hauptbahnhof an – mehrere Festnahmen

Das könnte dich auch interessieren …

30 Antworten

  1. Werner sagt:

    Tja, Halles schlechtes Image kommt nicht von ungefähr. Vor allem die HFC-Fans sind mit ganz vorne dabei, wenn es darum geht sich zum Ei zu machen. Wahrscheinlich waren sich einige nicht mal zu schade im Zug mit ihren eigenen Fäkalien um sich zu werfen.
    Eine Schande für den ganzen Osten, was aber nicht an der Stadt liegt, sondern an ihren Bewohnern.
    Frage mich immer, wie das die noch halbwegs intelligenten Hallenser aushalten.

  2. Ich sagt:

    Nur mal so bemerkt, das sind KEINE Fußballfans, sondern Kriminelle, die die Fußballspiele als Plattform für Aktivitäten benutzen. Sie schaden den Fußballclubs und erzeugen Kosten, die die Vereine dann bezahlen müssen, wie der HFC .

    • fthread sagt:

      Komisch nur, dass der HFC die dann nicht ausschließt sondern dieses Verhalten noch befördert, indem man Ultra-Spastis auch noch anerkennt. Stadionverbote wären hier ein Mittel. Aber der HFC zeigt wiederholt, dass die Einstufung als Zweckveranlasser gerechtfertigt ist.

      • Franz2 sagt:

        Ich frage mich auch, wieso man die Ultraszene so hofiert und nicht endlich nen Feuchten drauf gibt, was die angeblich fordern … hat schon seinen Grund, warum Manche lieber zu nem RB Spiel fahren. Allein schon deren Einstellung, dass Gewalt ok ist, aber „wir verschonen ja Frauen in Kinder …“ wow … wie gutmütig von euch – man könnte meinen, man hat es mit ner Hobbyarmee von Putin zu tun.

    • Das absolut letzte 🤮😡 sagt:

      Genauso ist es, leider hat fast jeder Fußballclub heute mit solchen Kriminellen Anhängern zu kämpfen und müssen jedesmal hohe Strafen zahlen. Meist sind es irgendwelche Idioten die es sonst zu nichts gebracht haben und sich nur in der Gruppe stark fühlen, zuhause haben die nichts zu melden oder wohnen bei Muddi. Das ist Abschaum und definitiv keine Fans. Traurig das es sowas gibt , die gehen nur zu den Fußballspielen um Ärger zu machen und sich zum prügeln zu verabreden. Schlimm finde ich auch das dort auch Leute dabei sind die im normalen Leben Kinder zuhause haben oder in einem Beruf arbeiten wo man niemals vermuten würde das die bei sowas mitmachen und die sich dann auch extra vermummen damit sie niemand erkennt. Aber irgendwie muss was mächtig schief gelaufen sein in deren Kindheit.

      • Daniel M. sagt:

        Denke nicht, dass irgendwelche Trottel etwas darüber erfahren, wenn sich zu Prügeleien verabredet wird. Hat im Übrigen nichts mit dem Verhalten besoffener Assis zu tun. Wenn man keine Ahnung hat, wäre es angemessen, den Rand zu halten.

  3. Magdeburg sagt:

    Das Übliche also.

  4. Cybertroll sagt:

    Das ist alles, was die HFC-Versager können. In Züge kotzen, pissen und kacken. Darin sind sie Weltmeister. Man schaue sich immer nur die hässlichen Ronnies an.

    • Franz2 sagt:

      Dieses Verhalten kann man sehr gut bei Primaten im Zoo beobachten – und selbst dort gibt es leichte Anzeichen von zivilisiertem Verhalten. Ich meine, was ist das für ne Szene, wo man sich stolz dafür feiert in einen Zug gekotzt zu haben – gibts dafür nen Ronny-Orden ?

  5. Sarah sagt:

    Wie las ich hier in letzter Zeit so oft: „Ab in der Flieger und nach Hause mit denen!“, „Die sind hier Gäste und können sich nicht benehmen!“, „Das können die zu Hause so machen!“, „Da passiert mal wieder nix! Die haben ja noch Polizeischutz!“, „Wie viel muss eigentlich noch passieren, bevor die Politiker endlich reagieren!“, „Kein Wunder, dass man sich abends nicht mehr raus traut!“, „Wieder freigelassen? Immer dasselbe!“, „Da werden unbescholtene Bürger angegriffen!“, „Und die Polizei, die von meinen Steuergeldern lebt, muss da wieder eingreifen! “

    usw. usf.

    • überholen ohne einzuholen sagt:

      Einfache Lösung:

      Personenbezogene Tickets, Straftäter werden gesperrt und Polizeieinsätze müssen die Fussballvereine bezahlen.

      Ich wette, dann ist ganz schnell Ruhe und randalierende „Fussbalfans“sind dann nur noch gewöhnliche Kriminelle;- ab in den Knast!

      Tja Sarah, es macht schon einen Unterschied, ob man deutscher Staatsbürger ist, oder Zugezogener ohne deutsche Staatsbürgerschaft, die Straftaten unterscheiden sich auch und nicht ohne Grund darf einem Deutschen nicht Staatsbürgerschaft entzogen werden;- das wird Dich jetzt intellektuell überfordern…^^

      • Maik sagt:

        Welche Straftaten unterscheiden sich? Du bist in Sachen materielles Strafrecht und Kriminologie nicht so die Leuchte, oder? Dem Strafrecht ist es ziemlich egal, wo jemand herkommt oder welche Staatsbürgerschaft derjenige hat. Zu Recht hat man den Vorschlag von Jakobs eines Feindesstrafrechts begraben. Aber das überfordert dich intellektuell jetzt sicherlich.

    • sabbelkopp sagt:

      Tja, Sarah, was genau wolltest du der Welt damit sagen?

      • Alle Knackis abschieben! 👍 sagt:

        Sie wollte damit sagen, dass sie es ungerecht findet, wenn bei ausländischen Straftätern immer nach Abschiebung gerufen wird, bei inländischen aber nicht.

        Sie bevorzugt anscheinend das afrikanische Modell, Gefängnisse und forensische Kliniken in Richtung Deutschland zu entleeren. 👍

        So doof ist das gar nicht! Alle Schwerverbrecher, ohne Beachtung der Nationalität, z.B. nach Marokko abzuschieben! Dann sind wir die Typen los und die Marokkaner können sich mit denen rumargern! 👍

        Die Briten haben damals ihre Knackis nach Australien abgeschoben. Gutes Konzept! 👍

    • Leser sagt:

      Da bekommen jetzt aber die sog. besorgten Bürger, auch Wutbürger genannt Schaum vor’m Mund. Und das nur, weil Du ja si recht hast. Einige schäumen schon und relativieren das Ganze einfach mal. Du hast so richtig auf den Punkt gebracht. Bravo!

    • Lubob sagt:

      Ich glaube über die Frage ab welchem Delikt man ausländische Straftäter abschieben soll, kann man durchaus diskutieren.

      Wo du aber recht hast, und das hast du wahrscheinlich gement, ist der unreflektierte Hass auf Migranten, bei dem so getan wird, als ob nur Migranten dieses oder jenes tun, „anständige Deutsche“ würden nieeeee….

      Es ist schon erstaunlich, wie selbst bei völlig harmlosen Themen, die rein gar nichts mit Migration zu tun haben, manche dieses Forum benötigen, um ihren Frust abzulassen, da sie offensichtlich ihr eigenes Leben nicht genug positives abgewinnen können – und dafür Schuldige suchen.

      Glücklicherweise repräsentieren diese Menschen weder die Mehrheit der Deutschen insgesamt noch die Mehrheit der Hallenser. Und dieses Wissen läßt mich selbst angesichts ekelhaftester Äußerungen immer wieder lächeln.

  6. sagt:

    Und solche Idioten wird das Image des Fußball immer mehr geschädigt und in den Dreck gezogen

  7. Frodo sagt:

    Schlimm, wenn man sich, nüchtern oder im Rausch, nicht benehmen kann. Auf solche Fanatiker sollte der Verein wohl in Zukunft verzichten. Der BuPol ist zu wünschen, in Zukunft noch besser und härter durchzugreifen. Fünf dauerhafte Festnahmen sind einfach viel zu wenig.

  8. Max sagt:

    Einsperren.

  9. #_# sagt:

    Und da Regen sich die Erwachsenen über die Abiturienten auf. Aber selber net besser sein. Perfekt. Ganz großes Kino.

    • Cringe sagt:

      Eventuell kann man ja, ohne zu jammern, mal den kausalen Zusammenhang zwischen eurem Assitum und diesen Assitum erkennen.

      Spoiler: Es hat immer was mit Alkohol zu tun

  10. Utr sagt:

    Flegel, Assis

  11. Waschbär sagt:

    Sämtliche Kosten sollten von den Vereinen getragen werden…. Das würde zwar zuerst die Vereine beseitigen, im Nachgang gäbe es aber auch keine sog. Fans mehr.

  12. Schwede sagt:

    Fussballfans sind keine Verbrecher

  13. Fußballgott sagt:

    Der HFC sollte zusammen mit seiner kranken Fanmeute in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Wenn der Verein seine Fans nicht in Griff hat, dann sollte er finanziell sanktioniert werden. Schade um das rausgeworfene Geld für das Stadion. Haben die garnicht verdient.

  14. Fanboy sagt:

    Ich finde es geil!!!!

  15. Favorit1906 sagt:

    Wie wär es eigentlich, wenn man die Verursacher zur Kasse bittet und sie mit Bild und Namen in den Medien veröffentlicht?

  16. Doris sagt:

    Dieser Verein gehört verboten und Aufgelöst ganz einfach Stadion Abreißen und ein Parkhaus bauen ist viel Sinnvoller der Hallesche Flaschenclub hat bisher nichts gebracht und wird auch nichts sinnvolles zustande bringen die spielen eh nur unterste Dorfliga . Ich hoffe doch das die Möchtegern Fußballer bzw Rasenkasper nicht noch bezahlt werden.

  17. Daniel M. sagt:

    Klingt ganz schön abenteuerlich. Aber nicht glaubwürdig. Da haben wieder Westdeutsche Beamte ihren Frust an Ossis ausgelassen. Ist ja nun nix Neues.

    • Franz2 sagt:

      Genau, wer kennt sie nicht: die gewaltätigen westdeutschen Beamten, die den armen Ossi-Fans was Böses wollen, obwohl die nur bei einer Apfelschorle im Zug und einem Buch von Goethe und Schiller die Landschaft genießen wollten.

  18. Doris sagt:

    Der Ossis konnte sich noch nie Benehmen!!!!!!

  19. Honso sagt:

    Am ende war es eh 0:0. also kein wirklicher aufriss.